• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York: Personal

Bender

Themenersteller
Hallo zusammen, wie so viele hier war ich jetzt auch da, anbei ein paar Impressionen. Freue mich über Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

NYPD.jpg

Gantry-Park.jpg

Special-School-Bus.jpg

Subway-to-Bronx.jpg

Top-of-the-Rock.jpg

United-Nations-Building.jpg

Viele Grüße, Stefan

das letzte find ich gut, hast du evtl auch eine variante mit geschlossener blende, würde mich interessieren wie das aussieht wenn alles scharf ist

das panorama is klasse, aus wievieln bildern wurde das gemacht

Die gefallen mir alle, durch die Bank weg. Danke fürs zeigen !
Ich muss/will da dringend auch mal hin,
nicht nur zum knipsen, zum Erleben der Stadt....:eek:

Mir gefällt die ganze Serie richtig gut, vor allem aber das Panorama! Eine kurze Frage hätte ich auch noch: Hast du das Zweite vom Gantry State Park aus gemacht? War auch gerade in New York, diesen Park haben wir leider nicht mehr geschafft :(

Danke an alle für die Anmerkungen, ich will mal versuchen die Fragen zu beantworten:

@maggo85
Ja, das ist im Gantry Park, aus meiner Sicht noch besser als der Park an der Brooklyn Bridge und auch nicht so voll. Kann ich sehr empfehlen.

@nitemare
Das wurde aus 3x3 Bildern im Querformat erstellt, ist also ein HDR Pano.

@kyromoto
Ja, habe ich, aber nur unbearbeitet, ist unspektakulär, der Hintergrund ist halt scharf, ich fand für die Bildaussage aber die unscharfe Variante bei Offenblende besser.

Gruß, Stefan

Gefallen mir bis auf das Schulbusbild - irgendwie finde ich da zu wenig schärfe im Bild - alle sehr gut, trotz der Unterschidlichkeit der Bilder :top: :top: :top:

Hallo
Wie kommen ich von Manhattan aus zum Gantry Park
bin im Februar wieder dort und das wäre mal eine andere Ansicht von Manhattan
Mfg super Bilder
POS

Hallo
Mfg super Bilder
POS

Gantry Plaza State Park heißt das Ding eigenltihc und befindet sich in Queens.
Und dahin gitbs viele möglichkeiten. Du könntest über den East River schwimmen, die Brooklyn Bridge nehmen und weit weit laufen oder von der 60th aus die Queensboro Bridge mit Taxi überqueren oder den Queens Tunnel nehmen mit Taxi :)

Ist ganz easy: mit der 7 ab TimesSquare (2. Halt)/ GrandCentral (1. Halt) bis Vernon Str. / Jackson Av. Die Bahn fährt ja nur unterm Wasser durch. Dann einfach ca. 3-400m zurück Richtung Manhattan laufen und schon stehste vor der Location (dort ist auch der Long Island Pier). Hab dazu mal nen kl. Bild mit der ungefähren Lage der Metro Station angehängt (möchte aber nicht diesen Thread vermüllen).

Ansonsten sinds sehr schöne Bilder die das quirlige Stättchen ganz gut wiedergeben.

Gefallen mir bis auf das Schulbusbild - irgendwie finde ich da zu wenig schärfe im Bild - alle sehr gut, trotz der Unterschidlichkeit der Bilder :top: :top: :top:

Danke, aber da es bewusst ein Mitzieher ist, um die Bewegungsdynamik einzufangen, gehört das natürlich dazu. Ich habe aber auch noch Aufnahmen mit einem knackscharfen Bus, der steht.

Gefallen mir alle sehr gut, nur das letzte finde ich ein wenig flau :top:

Ist das Pano vom Rockefeller Centre aus gemacht worden?

Danke für den Hinweise, ich war mir unsicher und hatte schon überlegt hier den Kontrast zu erhöhen. Das Pano wurde vom Rockefeller Center aus gemacht, vom "Top Of The Rock".

Ist das vorletzte Foto vom Rockefeller Center aus fotografiert worden?

Ja, siehe oben.

Hallo
Mfg super Bilder
POS

Wenn Du zufällig ein Hotel in Midtown hast, ist es ab Grand Central nur eine Station mit der Subway. http://maps.google.de/maps?q=new+york&ie=UTF8&hq=&hnear=New+York+City,+New+York,+Vereinigte+Staaten&gl=de&ei=UO6RTOCzHsjc4wbL-OicBA&ved=0CCsQ8gEwAA&ll=40.745696,-73.962793&spn=0.025328,0.038581&z=15&iwloc=lyrftr:m,0x89c2592363e9d60f:0xb35daa1b40a78340,40.74264,-73.953609

Sehr schöne Serie,nur beim ersten vermisse ich die Füße der jungen Dame :D
mfg Michael

Ja, ich auch, danke für das Feedback. War eine spontane Situation, ich sah die Szene und hatte nur wenige Sekunden Zeit zu reagieren, dabei sind dann leider die Füsse auf der Strecke geblieben.

@busch63. Dein Pfeil zeigt zur falschen Seite, aus der Foto-Perspektive ist die Station Vernon Str. Jackson Blvd. auf der rechten Seite.

Sonntags im Central Park:
Biker-central-park.jpg

Morgendliche Routine in Manhattan:
Fusswegreinigung.jpg

Mr. nice guy:
Mr-nice-guy.jpg

Gruß, Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten