• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York - Flatiron Building

macula lutea

Themenersteller
Hi!
Was haltet ihr von dem Bild? Nach Möglichkeit würde ich es auf Leinwand ziehen wollen. Bearbeitung mit LR und Photoshop.

Meta: D300; Nikkor 17-55 2,8; 1/15

Gruß
macula lutea

Mich irritieren die verschwommen Autos da unten irgendwie. Dieses Gebäude sieht man so oft, daher ist es schwer sich von den bestehenden Posterlooks frei zu machen.

Die Autos finde ich auch passend.
Allerdings finde ich die Perspektive nicht 100%. Das Gebäude scheint irgendwie zu kippen obwohl die Straße gerade ist. Aber bei so vielen Geraden Linien auf dem Bild sehr schwer zu korrigieren, denke ich. Viel mehr würden mich allerdings die kleinen Wohnungen in der Ecke stören. ;)

wie schon beschrieben es erinnert stark an einen typischen poster-look - daher leindwand geeignet :top:
dennoch gefällt mir das bild sehr gut. sogar der color-key.
die verschmonnen autos machen das bild für mich wieder interessant.
witzig finde ich auch das plakat oben links mit der laufenden frau und dem
laufenden herren unten. fast der gleiche schritt. eher ungewollt nehme ich an.

vg

Im Gegensatz zu Samthy finde ich, dass das eine richtig coole Perspektive ist =)
Gerade dieses riesige flache Gebäude, das irgendwie unsolide scheint, finde ich richtig interessant =)
Da wird einam schon fast schwindelig :top:

Da kann ich zustimmen. Das Foto ist schön gemacht und sicherlich gut geeignet als Poster ausbelichtet zu werden.
Bezüglich der stürzenden Gebäudekanten ist es sicherlich schwierig einen noch besseren Kompromiss zu finden. Ich persönlich würde das Bild vielleicht noch etwas im Uhrzeigersinn drehen.

danke für die kritik. werde mich die nächsten tage mal im internet auf die suche nach einem guten labor machen, was auf leinwände druckt. am besten fine print ;)

gruß
macula lutea

Mir gefällts. Gerade die verschwommenen Autos bringen ein wenig Leben ins Bild. Was mir nicht so gut gefällt ist die Sache mit dem extremen Weitwinkel. Mir gefallen Architekturbilder, die mit Normalbrennweiten oder leichten Teles gemacht wurden besser, da sie etwas neutraler wirken. Aber das ist reine Geschmackssache.

Kippt ein bißchen nach links, ansonsten grundsätzlich Poster-geeignet. Ich persönlich kann damit nicht so warm werden, weil es mich an die typischen IKEA-Color-Key-Poster erinnert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten