• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York auf 35mm

Wahnsinns Bilder!:top:

Einfach nur klasse!

Ich muss sagen, dass das definitiv keine Limitierung war. Vielleicht sogar eine Erweiterung - und zwar der Qualität der Bilder. Ich finde allesamt wirklich sehr gut, von der Gestaltung, Bildidee, Bildgestaltung. Selbst der leichte Colour Key ist absolut gelungen. Die Serie hat was und kann sich sehen lassen! Toll gemacht! Absolut mein Geschmack!

Ich bin im Mai auch in New York. Mal schauen, was ich mitnehme. Werde aber sicher auch nicht viel dabei haben und viel mit Festbrennweiten probieren.

Sorry, dass ich nicht eher auf die Antworten reagiert habe. War unterwegs und lag dann die letzte Woche mit einem Virusinfekt vollkommen flach...

Boah, was muss das bei #3 für ein Erlebnis gewesen sein! Ich bin nach September 2014 dieses Jahr wieder im September in NYC. Und die Basketballsaison geht erst im Oktober los...:grumble:

Ja, der Madison Square Garden ist der Hammer! Eine Wahnsinnslocation, die ich unbedingt sehen wollte. Wobei ich sagen muss, dass mich die Stimmung bei den Knicks nicht umgehauen hat. Zum Vergleich war ich schon bei den Lakers und den New Orleans Pelicans und an die Stimmung im Staples Center kam das nicht ran.
Hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass die Lakers im Umbruch sind und weniger als 20% ihrer Saisonsspiele gewonnen haben. Bei den NY Rangers muss die Stimmung brodeln, da waren mir aber die günstigsten Tickets mit 75$ pro Person zu teuer.

Ich wäre auch gerne noch zum Baseball gegangen, aber die Saison hat erst im April begonnen, deswegen haben wir das verpasst :(

Wahnsinns Bilder!:top:

Danke schön :angel:

Tolle Bilder! Wir sind im Juni in NYC und ich bin echt am überlegen auch nur mit 35mm zu fliegen.

Vielen Dank für das Lob.
Wenn ich nochmal fliegen würde, würde ich auch definitiv leicht packen. Ob ich nur 35mm mitnehmen würde, weiß ich nicht... aber vielleicht würde ich die 70D mit 10-22mm mitnehmen. Oder dem 18-35mm von Sigma.
Mehr braucht man meiner Erfahrung nach jetzt nicht wirklich mehr ;)

Einfach nur klasse!

Ich muss sagen, dass das definitiv keine Limitierung war. Vielleicht sogar eine Erweiterung - und zwar der Qualität der Bilder. Ich finde allesamt wirklich sehr gut, von der Gestaltung, Bildidee, Bildgestaltung. Selbst der leichte Colour Key ist absolut gelungen. Die Serie hat was und kann sich sehen lassen! Toll gemacht! Absolut mein Geschmack!

Ich bin im Mai auch in New York. Mal schauen, was ich mitnehme. Werde aber sicher auch nicht viel dabei haben und viel mit Festbrennweiten probieren.

Auch dir vielen Dank für das Lob :)
Mai klingt für New York traumhaft! Wenn ich das nächste Mal fliege, werde ich auch versuchen diesen Zeitraum anzupeilen :)

Am Wochenende habe ich die Zeit genutzt um mein Fotobuch von der Reise fertig zu machen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Ergebnis ;)
Dabei habe ich noch drei Bilder gefunden, die ich in diesem Thread zeigen will.

18. U-Bahnstation
NYC_018.jpg

19. Promenade am Hudson River
NYC_019.jpg

20. Eingang zum Rockefeller Center bei Nacht
NYC_020.jpg

Vielen lieben Dank an alle, die sich die Bilder angesehen haben und vor allem denen, die mir ihr Feedback und Lob haben zukommen lassen. Das bedeutet mir tatsächlich sehr viel! :)

9. Die Straßen New Yorks I
NYC_009.jpg

Von wo aus wurde dieses Bild gemacht?

@RetinaReflex
@zoetstof
@jamstyle
Vielen Dank euch allen für die lieben Worte :)

@Robby1802
Das Bild wurde von der "Tudor City Pl" gemacht und zeigt die 42nd Street in Richtung Westen.
Mit Google Street View sieht da so aus: Klick mich.

Super Serie auch von mir ein großes Lob an die schöne Serie!

Mein Fav ist auch das Basketballfoto. Bin im diesen Monat in NYC leider, keine Ligaspiele mehr und somit kein rankommen an Tickets bzw Knicks sind sowie so raus.

Sind die Bilder beim Schlendern durch die Stadt entstanden oder bis du explizit an die Orte gefahren? Hattest du ein Stativ mit, hat ein Bohnensack ausgereicht oder sind sie alle aus der Hand entstanden? Besonders auf Sicherheit musstest du bei einer X100 noch auch nicht achten?!

Sehr geil ! Mehr ! :)

Danke schön :) Das Fotobuch ist inzwischen angekommen, vielleicht finde ich ja noch 2-3 Bilder, die ich hier zeigen kann ;)

Ich bin ebenfalls im Juni in New York und überlege mir noch ein Weitwinkel zu besorgen :) ==> Thread

Habe deinen Thread eben mal überflogen. Klar, die Versuchung mit UWW nach NYC zu fliegen ist riesig. Ich glaube es gibt wenig Orte auf der Welt, wo sich der Einsatz so anbietet wie dort. Und mein Plan war ja auch ein anderer ;) Von daher kann ich schon verstehen, dass du Richtung UWW schielst, aber ich persönlich habe auch festgestellt, dass ich mich an Hochhausbilder schnell satt sehe. Bzw. irgendwie das gigantische Gefühl wenn man in den Häuserschluchten steht auf vielen Bildern nicht ausreichend transportiert wird. Ich habe festgestellt, dass das Fotografieren mit einem UWW gelernt sein will. Ein paar Tage vor der Reise ein UWW zu kaufen und dann auf faszinierende Fotos zu hoffen, kann beim Auswerten am Rechner schnell sehr ernüchternd werden. Zumindest den Teil habe ich mir dann zum Glück schenken können :ugly:

Super Serie auch von mir ein großes Lob an die schöne Serie!

Mein Fav ist auch das Basketballfoto. Bin im diesen Monat in NYC leider, keine Ligaspiele mehr und somit kein rankommen an Tickets bzw Knicks sind sowie so raus.

Sind die Bilder beim Schlendern durch die Stadt entstanden oder bis du explizit an die Orte gefahren? Hattest du ein Stativ mit, hat ein Bohnensack ausgereicht oder sind sie alle aus der Hand entstanden? Besonders auf Sicherheit musstest du bei einer X100 noch auch nicht achten?!

Vielen lieben Dank! Der MSG ist auf jeden Fall bei egal welchem Event einen Besuch wert. Allein schon im Ring um den Innenbereich herum zu wandern und sich die ganzen Erinnerungsstücke anzuschauen - WAHNSINN! In diesem Gebäude wurde schon mehrfach Geschichte geschrieben... Seien es Bilder von Marilyn, die ihrem Präsidenten dort ein Ständchen gesungen hat, Basketballtrikots aus den 80ern oder Erinnerungsstücke an das Abschiedsspiel von Wayne Gretzky... Gänsehaut ist garantiert! :cool:

Ich hatte ein "normales" Stativ sowie ein Gorillapod dabei.
Gebraucht habe ich beide für jeweils genau ein Bild in diesem Thread.
Bild #3 ist mit dem normalen Stativ abends um 22h entstanden, aus der Hand wäre das bei einer Belichtungszeit von knapp über 8 Sekunden nichts geworden ;)
Das Gorillapod hatte ich in der Grand Central Station dabei um Bild #4 zu machen. Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass Stative dort nicht erlaubt sind, bei einem Ministativ auf dem Geländer aber niemand was sagt. Und genau so war es auch...
Alle anderen Bilder sind aus der Hand entstanden, weil ich die Stative nicht mal mehr dabei hatte. Eine zweite Speicherkarte und einen Ersatzakku hatte ich noch in der Jackentasche, ansonsten die x100 um den Hals baumelnd oder bei Regen/Schnee in der anderen Jackentasche.

Um die Sicherheit des Equipments habe ich dabei keine Sekunde lang Angst gehabt. Hätte ich aber auch bei einer "größeren" Kamera nicht gehabt :) Es laufen dort so viele Touristen mit ihrem Equipment rum (und teilweise sind da echt lohnende Ziele dabei :angel:), so dass ich glaube mit ein bisschen gesunder Vorsicht passiert da nichts.
Cool fand ich auch, dass ich im Central Park sogar auf die x100 angesprochen wurde :) Der Mann war mit seinem Hund unterwegs und meinte im vorbei gehen, dass die x100 eine tolle Kamera wäre, er aber inzwischen auf ein anderes Modell gewechselt wäre und sie noch manchmal vermissen würde ;)

Im Vorfeld der Reise haben wir uns einfach damit auseinandergesetzt, was wir uns denn generell alles anschauen wollen. Mit der Info habe ich dann auch hier im Forum nach Bildern aus New York gesucht und mir ein paar Sachen rausgesucht, die ich unbedingt festhalten wollte... Die habe ich dann einfach in die entsprechenden Tagestouren eingebaut :ugly:

Die einzigen beiden Locations, die wir nur wegen Fotos angesteuert haben sind die für #3 (deswegen war auch das Stativ da am Start) und für #7, wobei das nur eine Querstraße zu der normalen Route auf die Brooklyn Bridge rauf liegt.
Die Idee für #3 hatte ich aus einem Thread hier im Forum, inklusive recht detailierter Angabe zu der genauen Stelle. #7 habe ich wie bereits erwähnt von Gavin Gough aus seinem Training by lynda.com :) Dort hat er die Stelle inkl. Hausnummer angegeben, so dass es wirklich einfach zu finden war... :lol:

Von mir auch Respekt für die tollen Aufnahmen!

Besteht eventuell die Möglichkeit die Adresse zu erfahren von wo Nr. 7 aufgenommen wurde? In diesem Jahr stehen bei mir unbedingt die Brücken in NYC auf dem Programm.

Von mir auch Respekt für die tollen Aufnahmen!

Besteht eventuell die Möglichkeit die Adresse zu erfahren von wo Nr. 7 aufgenommen wurde? In diesem Jahr stehen bei mir unbedingt die Brücken in NYC auf dem Programm.

Danke schön :)

Und klar, die Adresse lautet 65 Washington Street, Brooklyn.

Nr. 7 und die vom Schneetreiben sind meine Favoriten. Richtig richtig gut:top::top::top: Spitzen Serie, danke dir dafür!

Danke schön und sehr gerne geschehen :)

Respekt für die tollen Aufnahmen! Muss sagen mich faszinieren mehr und mehr diese B/W- und Kleinkameraserien, da die Ergebnisse sich sehen lassen können.

Es kommt mgl. mit der Erfahrung, aber obwohl ich am Anfang meiner DSLR-Laufbahn HDRs sehr mochte, verstehe ich aber mit der Zeit mehr und mehr alle die Kleingewicht (Kamera) suchen und sich auf B/W und Körnung konzentrieren. Letztes Mal (2013) habe ich in NYC etwas bemerkt was sich schon lang angestaut hat, nämlich, dass mir meine D800E mit 35mm für ein Paar Tage zu schwer wird. Sie macht großen Spaß, aber irgendwie ist man auf die XT1/X100/Leica M Jungs wegen dem Gewicht und der Ergebnisse immer neidisch...

Deswegen wollte ich die jetzt im Nachhinein fragen ob du es bereust, dass die 5D nicht da war? Fühltest du dich irgendwie eingeschränkt oder war mit Stativ etc. immer noch alles möglich? Kannst du dir z.B. vorstellen damit mal auch eine Langzeitbelichtung 8 S. aufwärts zu machen? Wie siehst du die ganze Sache? :top:

Wir sind auch mittlerweile wieder zurück aus NYC und dabei hatte ich wirklich nur meine Sony A7II mit dem Voigtländer Nokton 35mm 1.4 und dem Zeiss 55mm 1.8. :top:

TOP OF THE ROCK

Tolle Bilder, die ich ich hier gesehen habe und ich fange auch an, für Juni umzudenken; ich werde für paar Fototouren mein 12-40mm mitnehmen (Top of the Rocks) und bei den Tagen, wo wir nur rumstreunern und Essen gehen wollen, das 17mm und 45mm...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten