Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht sollte ich mich mal nen vernünftigen verkleinerumgsprozess kümmern.
Hatte ne zeitlang 24mm 1.4G und 20mm 1.8G gleichzeitig, das 24er hab ich dann nach kurzer Zeit verkauft...Ich bin auch am überlegen mir das 20mm zu holen, ich besitze aber schon ein 24mm, was mir aber manchmal zu lang ist, aber ob es sich lohnt beide zu haben was meint ihr?
Hatte ne zeitlang 24mm 1.4G und 20mm 1.8G gleichzeitig, das 24er hab ich dann nach kurzer Zeit verkauft...
Nein, das 20er hat erheblich besseres Gegenlichtverhalten, etwas bessere Coma KorrekturUnd fehlt dir jetzt nicht gelegentlich ein 24mm
Ich besitze ein 24er und ein 18er, und eigentlich sind mir die beiden noch zu dicht beieinander, die beiden ergänzen sich nicht, sondern überschneiden sich eher. Andererseits, weiter als 18mm brauche ich eigentlich nie, und im Urlaub hat sich das 18er sehr gut mit dem 28-80-Zoom ergänzt. Und das 24er werde ich nicht abgeben, weil das für mich die ideale Weitwinkelbrennweite darstellt.Ich bin auch am überlegen mir das 20mm zu holen, ich besitze aber schon ein 24mm, was mir aber manchmal zu lang ist, aber ob es sich lohnt beide zu haben was meint ihr?
und bei Bedarf kann ich mir ein einem 24mm 2.6 entsprechendes Bild mit 25mp aus dem 36mp Bild vom 20mm 1.8 rausschneiden.
Hat n bißchen was mit Mathematik zu tuen.das verstehe ich nicht![]()
Hat n bißchen was mit Mathematik zu tuen.
Kannst ja mal hier: http://fotovideotec.de/cropfaktor/ insbesondere ab "auch Blende und Iso umrechnen?" lesen.
Danke, die Blende/ISO-Problematik war mir nicht klar bisher. Ist aber eigentlich auch logisch.