Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
naja,
[...]
reden wir Klartext,
[...]
Die Bildmitte ist ok. Aber die Ecken sind bei f/1.8 einfach nicht akzeptabel.
Jetzt gebe ich auch kurz meinen Senf dazu. Im Vergleich zum dem Fujinon XF14 2.8 ist das Nikon Objektiv Murks. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht. Ok das Fuji ist ein DX gerechnetes Objektiv, aber bei Blende 5,6 bzw. 8 perfekt in den Ecken, und darauf kommt es schließlich bei WW Objektiven an. Bei dem Nikkor blende ich an der D800E bis F8 (auf unendlich) ab und erhalte deutlich unterschiedliche Schärfeverteilung im Zentrum und an den Rändern (sowohl am linken, als auch am rechten Rand gleichmäßig schlecht). Ein Unding für eine Festbrennweite. Ich habe das Gefühl, dass mein Zoom Objektiv (Nikkor 24-70) in der WW Stellung 24mm und Blende 8 genauso gut bzw. schlecht ist.
Gibts Bilder um das zu belegen?
Wurden die D800E Bilder auf 16mp runterskaliert um sie mit denen aus der Fuji zu vergleichen?
Hoffen tue ich gar nichts, aber die Argumentation verstehe ich jetzt nicht.
Nur um sicher zu gehen:
Das 20mm 1.8 ist schlecht, weil es an den 36 mp der D800e an den Ecken/Rändern keine guten Ergebnisse bringen soll.
Und das 14er Fuji soll ein richtig gutes Objektiv sein, weil es davon Tests an 16mp Kameras gibt, die ihm gute Ergebnisse an den Ecken/Rändern bescheinigen?
Sehe nur ich hier die Lücke in der Argumentation?
Stelle ich ein.
Das 14er von Fuji besitze ich nicht mehr. Wenn Du Lust hast, einfach mal nach Reviews des 14er googeln. Da brauche ich nichts zu behaupten, das Objektiv ist einfach spitzenmäßig.
Runterskalieren macht keinen Sinn, ich nutzte die D800E WEGEN den 36MP. Du hoffst dadurch würde sich die die Schlechtleistung relativieren? MMn. weniger sichtbar ja, aber nicht besser.
Von einer FB erwarte ich einfach eine bessere Leistung. Das 20er ist einfach schwach.
Weihnachtsgrüße vom 20/1,8![]()
Hier sind mal zwei Bilder die ich mit dem 20er gemacht habe als ich es zum testen hatte, wobei das zweite Bild das beste aus der Serie war.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.