• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Neuwertiges Pentax Makro 100 mm WR zum Schnäppchenpreis

Sonny

Themenersteller
Biete mein Pentax SMC D-FA WR Macro 100 mm F2,8

zum Festpreis von 430,-- Euro
inkl. vers. DHL Versand (Deutschland o. Inseln),

da ich mich mit der Makro-Fotografie nicht wirklich anfreunden kann.

Das Objektiv ist fehlerfrei und absolut neuwertig (nur wenige Male benutzt), der Fokus sitzt. Geliefert wird im Originalkarton mit allem Zubehör incl. Tasche und Rechnung (März 2011).

Kontakt bitte per PN
Privatverkauf, keine Garantie/ Gewährleistung oder Rücknahme

Hier noch ein paar technische Daten:
Mit einer Brennweite von 100 mm bei einem Bildfeld bis 24x36 mm lassen sich kleine Lebewesen wie Insekten oder Detailaufnahmen von Tieren und Pflanzen auch aus größerer Distanz in brillanter Qualität 1:1 abbilden. Mit den für die WR-Serie typischen, speziellen Dichtungen bietet das aus extra leichtem Aluminium bestehende Gehäuse optimalen Schutz vor eindringender Feuchtigkeit durch Nebel, Regen oder Spritzwasser sowie vor Sand und Staub. Die schmutzabweisende und leicht zu reinigende „Super Protect“- Frontlinsenvergütung verhindert zudem Verschmutzungen durch Fett, Fingerabdrücke oder auch Makeup. Die optische Rechnung ist unverändert geblieben und besteht aus 9 Linsen-Elemente in 8 Gruppen Die kleinste Blende beträgt 32 und wird aus 8 Lamellen gebildet. Herausragend ist das besonders feine Bokeh: Das Motiv wird gestochen scharf hervorgehoben, während der Bildhintergrund sehr gleichmäßig und natürlich verschwimmt. Das bewährte Pentax „Quick Shift Focus System“ erlaubt die manuelle Fokussierung auch im AF-Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten