• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuseeland

Das 3. ist mein Favorit :D der ersten Serie :) Ansonsten sind alle Top!

dsc_0164_klein84fz.jpg

Auckland :)

1)
dsc_0027_kleing9fo.jpg

2)
dsc_0035_kleinsat4.jpg

3) Harbour Bridge
dsc_0116_klein6yfe.jpg

4) Skyline
dsc_0117_klein6b6u.jpg

5) Skytower (ist leider schief, ging aber erstmal nicht anders mit meinem Reisepappstativ :))
dsc_0146klleinva08.jpg

Läuft natürlich alles unter dem Unterpunkt "Städtelandschaft", nicht das die Bilder hier nicht reinpassen ;)

Alles Auckland
1)
dsc_0027_klein0ugt.jpg

2)
dsc_0073_kleinw52i.jpg

3)
dsc_0021_kleinf5f6.jpg

4)
dsc_0032_kleinm35d.jpg

5)
dsc_0048kopie_filteredz0j6.jpg

Aus dem Skytower in Auckland, so richtig fotofreundlich ist die Statd irgendwie nicht...

1)
dsc_0124_kleindm0f.jpg

2)
dsc_0067_kleinev2c.jpg

3)
SW
unbenannt-1_kleinrvyb.jpg

oder

Farbe
dsc_0115_kleinlke9.jpg

4)
dsc_0093_kleinvwz3.jpg

5)
dsc_0102_kleinp8rq.jpg

Durchweg tolle Bilder, denen man ansieht, das derjenige der den Knopf drück sich schon im Vorfeld Gedanken über Perspektive und Bildaufbau macht. Hast n gutes Auge fürs Fotografieren :top:

Deine Bilder steigern die Vorfreude auf meinen Neuseelandaufenthalt immer mehr. Hast du versucht mal vom Mount Eden oder Mount Victoria runter zu fotografieren? Dort soll es auch schöne Perspektiven geben.

Besonders Bild 2 der letzten Serie gefällt mir sehr!
Sieht einfach toll aus!

Der Rest natürlich auch wunderschöne Bilder, sehr stimmungsvoll

Ein letzter Schwung von gestern. Morgen geht es nach Samao und danach noch nach Californien, somit war es das jetzt mit Fotos aus Neuseeland :)

1)
dsc_0112_klein4sb1.jpg

2) Auckland Museum (besteht aus 11 Bildern um die ganzen Menschen dort zu entfernen.. :))
dsc_0008_kleinrozw.jpg

3)
dsc_0044_klein2p3n.jpg

4)
dsc_0046_klein6p3r.jpg

5)
dsc_0092_kleinvqk4.jpg

6)
dsc_0047klein0pdk.jpg

@gandalf: Das mit dem Mt. Eden stimmt, aber irgendwie hab ich es in den letzten 2 Wochen nicht dorthin geschafft, zum einen war der Autoverkauf ein großer Zeitfresser, zum anderen gabs viele andere Sachen zum gucken und ein bisschen Pause bevor es morgen in den Flieger geht, war auch nötig :)

Wo du dich so auf Work und Travel Basis rumtreibst .... :D:D

Sehr schöne Bilder, San Francisco pics finde ich fast noch besser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten