• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuseeland

Erstklassige Bilder, vor allem die aus der ersten und zweiten Serie! Besonders fällt mir auf, dass Deine UWW-Bilder zu den ganz wenigen hier im Forum gehören die wirklich gut aussehen (keine Linien, die in alle Richtungen stürzen usw.). Für meinen Geschmack wurde in der ersten und zweiten Serie mitunter ein wenig zu heftig am Sättigungsregler gedreht (ist aber noch im Rahmen, die Bilder sehen immer noch gut aus). Also von mir aus: mehr davon!

Tipps für empfehlenswerte Gegenden in Neuseeland würden mich auch interessieren, auch Literaturtipps. Ich will da nämlich dieses Jahr auch noch hin.

Klasse Fotos, da kommt direkt Reiselust auf :top:

Puh. Sind etwas viele Fotos, um sie jetzt alle einzeln zu bewerten, aber ich finde besonders 1,2,3,5,7,8 und 9 geanz toll! (Huch, das waren ja fast alle :D)

:top:

Freut mich total, dass die Bilder weiterhin auf Gefallen stoßen :)

Keppler Track:

1)
6msbi.jpg

2)
8ftu8.jpg

3)
2psxd.jpg

4)
46o2g.jpg

Traumhafte Bilder!

vielleicht hast du ja Lust, in LOCATION einen Fotoreisebericht zu schreiben und nennst ein paar der Orte deiner phantastischen Bilder.

Hehe, die wahrscheinlichkeit ist nicht groß bei einem Wanderweg von 60km das gleiche Bild zu machen :P

Ich werd mal was in den Location Thread schreiben, aktuell hab ich aber eher weniger Zeit. Ich müsste mir die ganze Südinsel durch den Kopf gehen lassen. Von der Nordinsel hab ich noch nicht so viel gesehen :)

Abel Tasman Track - der erste von uns gewanderte "Great Walk" (2.Kepler Track, 3.Tongariro Northern Circuit)

1)
146z6p.jpg

2)
2kbme.jpg

3)
30y5q.jpg

4)
4jxa2.jpg

5)
5j9xe.jpg

6)
72at7.jpg

7)
11wxqj.jpg

8)
13rzjr.jpg

Mit welcher Ausrüstung bist du denn eigentlich unterwegs? Beim Wandern möchte man ja nicht so viel mit sich rumschleppen.

So, nach langer Zeit mal wieder.

Wegen der Ausrüstung: Ich hatte bei der erste Wanderung (Abel Tasman) noch das 35 1.8 und das 10-20 dabei. Bei den beiden anderen dann nur noch das 10-20 :)

1) Statue of Wairaka, Whakatane
dsc_0867_900px2zv2.jpg

2)
5iafv.jpg

3)
22k9ka.jpg

4)
18q9c4.jpg

5)
dsc_0136kopie92bc.jpg

6)
3m0mn.jpg

7)Pancakerocks
dsc_0215_p2kopie_editky1np.jpg

So, nachdem gestern meine letzte Nachtschicht am Pfirsichlaufband war und es nächste Woche wieder auf Achse geht, wird es dann mal aktuellere Bilder geben :)

seufz, ich will auch wieder hin. Ich war 2000/2001 auch 3 Monate als Backpacker in Neuseeland... einfach traumhaft dieses Land. Damals wollte ich den Queen Elizabeth track laufen, doch der war wegen Filmarbeiten gesperrt... als ich dann zurück in Deutschland war, erfuhr ich, dass gerade Herr der Ringe dort gedreht wurde... ich hätt mir in den A... beissen können, dass ich nicht hin bin.
Man kann im Grunde alles empfehlen, weil es in Neuseeland eigentlich nichts gibt, was nicht sehenswert ist. Stewart Island inbegriffen.
Empfehlenswerte Bücher sind wie immer lonely planet und die Knowhow Führer.

Mehr Bilder sehen will :top:

Man o man, was für Bilder....bin gerade zwei Wochen wieder hier und könnt schon wieder los.

Jedes Bild für sich ist einfach Klasse. :top::top:
Zum Teil musstest Du (ihr) weite Wege gehen um die Schönheiten zu enddecken. Ich schwelge.....

Kia Ora

Wie lange braucht man denn für so einen "Great Walk"? Wenn man immer wieder mal Fotos machen will?

Super Bilder übrigens, nur dass das auch noch gesagt wurde:D:top:

@noxon: So zwischen 3 und 5 Tagen, auch ohne Fotos :)
Ich glaube, wir sind den Abel Tasman, Kepler Track und Tongariro alle mit 3 Übernachtungen gewandert. Trotz vieler Fotostopps waren wir eigentlich immer schneller als angegeben :cool:

Von der heutigen Tour zum "Cape Kidnappers" :)

Erst 2 1/2 Stunden am Wasser lang....
1)
dsc_0092kopier4kl.jpg

....dann gabs ziemlich viele Tölpel zu sehen :)
2)
dsc_0133kopiej3my.jpg

3)
dsc_0150kopieh3tc.jpg

4)
dsc_0166kopiec1js.jpg

5)
dsc_0180kopiec368.jpg

6)
dsc_0190kopiea3vc.jpg

Cape Reinga
1)
dsc_0118_klein78yj.jpg

2)
dsc_0138_klein6cye.jpg

3)
dsc_0154_klein0fm5.jpg

4)
dsc_0161_kleinoe2b.jpg

5)
dsc_0167_kleinzd7v.jpg

Cathedral Cove
1)
panorama_kleinegw0.jpg

2)
dsc_0098_kleinpgub.jpg

Gigantische Sanddünen von was auch immer
1)
dsc_0195_kleinnd30.jpg

Graue Rahmen, schiefe Horizonte, Flecken etc. gehören alle zum Backpackerstyle ;)

Das wars jetzt fast aus Neuseeland. In den nächsten Tagen wird noch ein bisschen Auckland unter due Lupe genommen und dann geht es erstmal nach Samoa :)

Kannst du jetzt mal BITTE aufhören Bilder zu posten, ich weiß jetzt schon nicht mehr wie ich die ganze Reisen bezahlen soll und dann kommst du noch ;)

Spaß beiseite, sehr schöne Bilder, du bist echt zu beneiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten