• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuseeland

dehose

Themenersteller
Hallo,

wollte mal eine klitzekleine Auswahl meiner Aufnahmen meines Neuseelandsurlaubs präsentieren. Das ganze war vor gut einem Monat und demnach im Winter ;) 2,5 Wochen Mietwagen = 3700 km.

Alles mit D80 + 18-135er Kitlinse geschossen (RAW nachbearbeitet, Weißabgleich, Sättigung)

... mehr auf meiner Flickr-Seite

und noch ein paar und gleich eine Frage:

Der Kreis um den Sonnenuntergang, ist das ein optischer Fehler im Objektiv oder eine natürliche Erscheinung? Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

Tolle Landschaften, toll in Szene gesetzt! Meine Favs: 1, 4, 7, 8.

und noch ein paar und gleich eine Frage:

Der Kreis um den Sonnenuntergang, ist das ein optischer Fehler im Objektiv oder eine natürliche Erscheinung? Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

Könnte sowas sein, ich glaube nicht an einen Fehler im Objektiv:

http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Lichteffekt)

http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&safe=off&sa=1&q=halo+sonne&btnG=Bilder-Suche

Ah okay, scheint ein natürlicher Halo zu sein, puhhh :D

bin neidisch ... das ist ein großer traum ... will da auch hin :(

bilder finde ich :top: :)

lg

Erstklassige Landschaftsbilder! Tolle in Szene gesetzt.

Alles mit D80 + 18-135er Kitlinse geschossen (RAW nachbearbeitet, Weißabgleich, Sättigung)

Das zeigt doch mal wieder, dass der Fotograf und nicht die Technik das Bild macht :top: (oder das eine Kitlinse nicht so schlecht ist wie manchmal ihr Ruf ;))

Die Bilder gefallen durchweg sehr gut! Besonders die erste Serie hat es mir angetan. Der Urwald wirkt auf dem Bild so wie ich ihn mir immer vorstelle, bloss in unseren heimischen Breiten natürlich nicht abgelichtet bekomme :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten