• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuseeland Teil V

aligator

Themenersteller
Aloha, wieder mal ein paar Fotos die ich auf meiner Neuseelandreise so gemacht habe. Leider sind es nur noch 7 Tage :(

teil4

Schöne Urlaubseindrücke.

Wobei allerdings der Müll im Vordergrund (alter Sonnenschirm) und ein heller Streifen im Hintergrund massiv stören und das Bild kaputt machen. Leider taugt dies nicht als eyecatcher.

Zum Bild mit dem Leuchtturm: Hier hätte ich versucht, Vorder- und Hintergrund in die Schärfeebene zu bekommen. Das einigermaßen scharfe Fras oder Getreide wirkt m.E. langweilig.

Die dynamischen Wasserfälle finde ich gut.

Danke für den ersten Kommentar. Ich hab den Müll bewusst ins Bild genommen um den Kontrast zwischen der "unberührten" Natur und dem eigentliche Leben in Neuseeland zu zeigen... Der meiste Müll wird ja vergraben :(

Beim Leuchtturm hab ich das falsche Bild hergnenommen, in der Vorschau hab ich's dann leider übersehen. Ich tausch es aus :rolleyes:

Finde Deine Serie auch schön.
Ich überlege auch, ob der Sonnenschirm mir gefällt oder nicht.
Bild 2 ist besonders toll, allerdings fehlt mir ein wenig Schärfe.
Graufilter oder kleine Blende- Beugungsunschärfe??
Das letzte ist top. 20 min oder mehr belichtet?
Raik

Schöne Bilder! Natürlich gibt es hier und dort noch paar Sachen zu verbessern aber alles in allem wirklich schöne Erinnerungen!

Schön. Wär auch gern dort ;)

Zu teil3 Bild 3 dem Wellenteiter fällt mir als Mann hinterm Geschehen immer wieder ein, dass du eben nur bedingt aktiv bist. Also Fotoler bist du eben immer nur passiv (in Anführungszeichen).
Tja äh, die Anmerkung, hat hier vielleicht nicht wirklich zu stehen.. Eben so Randfeststellung.

Mit welchem Equipment nimmst du denn auf?

hi, freut mich das euch die Fotos ganz gut gefallen.

Equipment:
canon 50d
canon 17-55 f2,8 IS (IS schon kaput... :grumble:)
canon 10-22mm
canon 60mm f2,8 makro
canon 70-200mm f2,8L
sigma 3omm f1,4

Polfilter, 1000x Graufilter
Manfrotto cxpro4 055 (oder so) und ein benro kopf
fernauslöser

das letzte bild hat eine belichtungszeit von ca. 40min. wobei der untere teil aber ein hdr ist (bisschen geschummelt:D)

bild 2 leidet durch die komprimierung ein wenig-graufilter!

der weiße strich ist leider ein flugzeug :grumble:
lange nicht so viele wie in deutschland, aber ab und zu fliegt einem mal eins in die aufnahme...

Die Wasserfälle sind schon scharf genug. Die Komprimierung ist ziemlich stark. Hab mal crops gemacht. Ich gebs aber schon zu das sie schärfer sein könnten :rolleyes:

Aber ich hab ja noch mehr von dem Wasserfall :D

mypala :top:

sehr schöne bilder! beneide dich, besonders gefällt mir
dass du alles mögliche fotografiert hast- nicht festgefahren
auf bestimmte motive!

einige der bilder könnten evt. ein bisschen schärfer sein,
sonst gar keine einwände vom anfänger hier :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten