• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuseeland Nordinsel

klappstuhl

Themenersteller
neuseeland.jpg

Von Deutsch-LK hab ich weiss Gott nicht viel behalten, aber bei dieser irrwitzigen Landschaft rutschte mir dann doch ein "Augenblick, verweile doch, denn du bist so schön!" heraus. :rolleyes:

Viele Grüsse,

Michael

2 sehr schöne Landschaftsaufnahmen.

Gruss Jörn

Gelungenen Aufnahmen von meinem absoluten Traumland!
Mehr davon!
Gruß, Oliver

Hallo Michael,
die Bilder sind ein Traum. Ich war in 2001 in Neuseeland und habe aus dieser Zeit auch noch so ein paar Bilder bei denen einem der Atem stockt vor lauter Schönheit. Leider sind sie mit der analogen Spiegelreflex gemacht und wir haben sie nur auf Postergröße entwickeln lassen (Negative sind futsch). Die hätte ich dir sonst gerne mal gezeigt. Aber du weißt ja selbst, Neuseeland ist ein Traum. Wo sind die beiden Aufnahmen gemacht? Wie lange warst du da? Sorry - bin immer noch ganz hin und weg! Bekomme schon wieder Fernweh.
LG
Annette

Hi Annette,

habe im Moment leider keine Karte parat, aber so viel ich weiss entstand das erste auf dem Weg vom Nordkapp Richtung Auckland. Auf der Karte müsste dort eine recht grosse Einbuchtung an westlichen Küstenlinie sein (Dolphins Cove??).

Das zweite enstand auf der Coromandel Halbinsel. Auf dem Weg zu dem Schloss, fährt man diesen Hochpass hinauf. Ein wirklich sehr schöne Route. Kann dir heute Abend genauers sagen, wenn ich die Karte vor mir hab.

War leider lediglich 3 1/2 Wochen dort. Für Süd+Nordinsel wirklich recht knapp.

Viele Grüsse,

Michael

Tolles Land, tolle Bilder.
Bild 1 gefällt mir besonders gut - sehr schöne Farben und der wolkenverhangene Himmel zeigt mal wieder, daß man nicht nur bei Kaiserwetter schöne Fotos machen kann.
Bei Foto Nr. 2 stört mich aber ehrlich gesagt ein wenig der Zaun im Vordergrund.

Gruß,

Frank

Hallo Michael,
vielen Dank, dass du dir Mühe machst mir zu sagen wo du die Bilder gemacht hast. Larnac Castle haben wir nur von aussen gesehen und ein "besonderes" Foto war es auch nicht wert. Hast du auch so ein paar tolle Farnaufnahmen gemacht? Oder vielleicht sogar eine von einem echten Kiwi? Die Farne waren bei uns auch genial, Kiwis haben wir leider keine gesehen. Am liebsten würde ich sofort anfangen in meinen Bildern zu blättern (4 Alben voll incl. Reisebericht) - aber leider habe ich sie jemandem ausgeliehen, der demnächst auch nach NZ will. Wir waren übrigens auch "nur" 4 Wochen dort mit Camper.

@phos4- viel, viel Spaß in dem herrlichen Land!
@SilverDragon- ich wünsche dir, dass du es dir bald ermöglichen kannst.

Schöne, warme Farben ergeben eine beeindruckende Landschaft.
Und kein Strom-, Handy- oder Telefonmast weit und breit, herrlich!!

Hallo,

wirklich schöne Fotos. Sehr gelungen. Damit kann man richtig was reißen bei der Bekanntschaft :)

Übrigens zu Deinem Satz aus Faust "Oh Augenblick, verweile doch, du bist so schön". Weißt Du was gemeint war? Da gings um bissel was anderes :D , ums schnakseln gings. Nix anderes *lol*

Gruss
Axel

Edit: Mich würde interessieren ob Du mit DRI oder mit einem Grauverlaufsfilter gearbeitet hast.

Hallo,

es wurden weder DRI noch spezielle Filter benutzt. Habe versucht, möglichst vormittags und spät nachmittags zu fotografieren. Mittags war der Kontrast schlichtweg zuviel für meine 10D.

Ein wenig VelviaVision und Schärfen haben dann meistens gelangt.

Viele Grüsse,

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten