• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuseeland Landschaften

Nach langer Pause geht's wieder weiter:

Mt. Taranaki von Osten aus

Am Fuße von Mt. Taranaki

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eines, UNBEDINGT in Originalgröße ansehen:

Erewhon

Der Ort wird mir glaub ich immer in Erinnerung bleiben. Dieses Tal und die kleine Erhebung links im Bild wurden als Edoras im zweiten Herr der Ringe Film verwendet. Der Eindruck vor Ort ist wirklich unbeschreiblich: riesiges Tal umringt von hohen Bergen (Mt. Arrowsmith rechts ist knapp 2800m), recht abgelegen im Landesinneren der Südinsel, keine Menschenseele zu sehen (weiter hinten waren ein paar Häuser und Schafe und Kühe gibt's natürlich) und einfach einer der Orte an dem einem die Mächtigkeit und Kraft der Natur bewusst wird. Zumindest ging das mir so!

Das letzte Bild hat mich wirklich umgehauen. Hast du dich bei der Bearbeitung an der HdR-Verfilmung orientiert?

Danke!
Schwer zu sagen :D Ich mag die Filme aber den 2. hab ich lang nicht mehr gesehen, ich hab eher meine momentane "Standardlandschaftsbearbeitung" verwendet ;) (siehe Signatur)

@ SeSa

Servus, leider geht dein Link zur Bearbeitung nicht mehr:(
kannst du das nochmal rein stellen? hätte mich sehr interessiert :top:
Wirklich tolle Fotos :top: ärger mich gerade, dass ich bloß ein paar Tage in den Alpen unterwegs war :grumble:

Echt tolle bilder!
Atemberaubende Landschaft in Neuseeland! Wirklich faszinierend!

Die Farben kommen in den Bildern aus #81 und #82 total unterschiedlich rüber. Trotzdem mag ich beide Stile!

Deine Bearbeitung gefällt mir ausgezeichnet.

Dieser Look kommt wohl größtenteils durch das Split Toning und die von grund auf recht ausgewogene Belichtung?

Gerade Das Pano ist eines der besten Landschaftsbilder seit langem!

Alle samt grandiose Bilder...

Hab mir auch noch mal deine Tutorial angesehn... das ist alles in Lightroom 2/3 bearbeitet worden... super erklärt ist zwar blöd mit Englich aber es gibt ja ne menge gute Übersetzter... Hoffe es kommen noch paar Bilder mehr

Danke an alle für's Feedback!

Das mit dem weißen Saum auf den Bergen seh ich mir nochmal an. Natürlich schon einiges mit Pinsel und Graduationsverläufen gemacht - vielleicht war ich da zu unsauber, muss nochmal nachschaun.

Das Tutorial findet sich in meiner Signatur, Link geht. Wenn's down ist einfach später probieren :)

Gut, hab mir das Photo nochmal in Originalgröße angesehen:

Ja, da ist ein Saum. Der kommt meiner Einschätzung nach nicht vom unsauberem Maskieren/Pinseln (denn er ist gleichmäßig). Der kommt ziemlich sicher von den globalen Einstellungen, die ich in Lightroom vorgenommen hab.

Was den Saum und das "Rauschen" im Himmel angeht: Euch ist klar, dass das ausgedruckt nichtmal annähernd auffallen dürfte, oder?
Ich mein, das "Rauschen" mal unter Garantie nicht und der Saum ist gerade mal 2 bis 3 Pixel breit. Dürfte ausgedruckt kaum auffallen, es sei denn man sucht danach.

Ich hab bei der Aussage, sich das am Besten in Originalgröße anzusehen eher an die Kühe im Bild gedacht :P

Vor etwas mehr als einem Jahr waren wir in Neuseeland. Hier will ich im Laufe der nächsten Wochen meine Impressionen zeigen.

Hoffe es gefällt, Lob, Kritik und Anmerkungen sind immer gerne gelesen!

EDIT: Hab ein Tutorial verfasst über meine Bildbearbeitung bei Landschaftsaufnahmen anhand des ersten Photos in diesem Thread.

Hoffe es gefällt. Ist leider auf Englisch, ich hoff das geht!

http://my.opera.com/severinsadjina/blog/2010/04/02/photo-editing-tutorial-part-1-2

gibts das tutorial noch irgendwo?

Dein Bilder haben mich schwer beeindruckt und sind der Grund, warum ich mir eine Spiegelreflex zulegen werde.

Bilder wie deine sind mein Ziel... unglaublich. :eek::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten