• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuseeland | Klappe, die Zweite

Hui, die #19 ist ganz große Fotokunst. Da passt ja wirklich alles zusammen! Das am Himmel keine Wolken erschienen, ist bei diesem Anblick wohl recht leicht zu verkraften. Als besonders bemerkenswert halte ich den unteren Bildrahmen mit diesen vielen kleinen Eisschollen. Das sieht richtig klasse aus!:)
 
Ui, welch wunderbares Bild! Tolle Farben und v.a. kommt das Bild so klar und detailreich rüber, wie ich es nie zustande bringe. Komischerweise stört mich ein wenig die kleine Eisschicht, die den Gipfel des Spiegelbildes verdeckt.
 
Das am Himmel keine Wolken erschienen, ist bei diesem Anblick wohl recht leicht zu verkraften. Als besonders bemerkenswert halte ich den unteren Bildrahmen mit diesen vielen kleinen Eisschollen.

Tatsächlich konnte ich es hier wirklich verkraften. Andererseits...hätte es noch angestrahlte Wolken gegeben, hätte das hier ein Foto werden können, das ich mir mit Sicherheit groß ausgedruckt hätte. So bleibt es ein Bild, das mir sehr gut gefällt - ich mir aber noch ein kleines bisschen besser hätte vorstellen können ;) Die Eisschollen fand ich auch wirklich faszinierend, erstaunlich, wie so etwas entstehen kann :)

Ui, welch wunderbares Bild! Tolle Farben und v.a. kommt das Bild so klar und detailreich rüber, wie ich es nie zustande bringe. Komischerweise stört mich ein wenig die kleine Eisschicht, die den Gipfel des Spiegelbildes verdeckt.

Vielen lieben Dank :) Das mit den Details kommt einfach nur vom nachschärfen, das würdest du auch hinbekommen :) Momentan probiere ich da gerade verschiedene Möglichkeiten aus, aber die perfekte Schärfungsvariante habe ich noch nicht gefunden. Mit der Eisschicht hast du natürlich auch recht...im Nachhinein hätte ich da wahrscheinlich einen Stein drauf schmeißen müssen, damit es an der Stelle noch offener ist :D


Ich bleibe einfach mal noch kurz beim Mt. Cook und zeige ein Portrait dieses tollen Berges. Das Foto entstand bei einer kleinen Abendsession an der Straße in Richtung Mt. Cook Village. Was nicht zu sehen ist, ist der starke Wind, der mir unzählige Aufnahmen zunichte machte...diese hier wurde zum Glück scharf und so konnte ich das allerletzte Licht am Gipfel aufnehmen :)


#20

19.jpg
 
Andererseits...hätte es noch angestrahlte Wolken gegeben, hätte das hier ein Foto werden können, das ich mir mit Sicherheit groß ausgedruckt hätte.

Das ist aber Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau. Ich war da vor einigen Jahren mal da. Vom Mount Cook haben wir gar nichts gesehen. Der hing in den Wolken. Aus denen prasselte der Regen auf uns herab. Dazu wehte ein Wind der uns fast die Regenjacken vom Laib risss ....

Aber vielleicht muss man da wirklich zweimal hinfahren.

Danke fürs Zeigen der tollen Bilder.

Lg
Helmut
 
Bitte nicht als Jammern verstehen - wie gesagt, ich bin glücklich mit der Aufnahme ;) Besser geht's halt trotzdem fast immer.

Und tut mir leid, dass ihr den Mt. Cook nicht sehen konntet. Klingt nach keiner so schönen Erfahrung :mad:
 
Schön, dass auch das "Portrait" gefällt. Ich bleibe direkt mal noch beim Mt. Cook. Dieser Berg begleitet einen einfach nahezu immer, wenn man auf der Südinsel unterwegs ist. Immer wieder kann man ihn sehen, mal in voller Pracht, mal getarnt als unauffällige kleine Spitze irgendwo am Horizont.

Eine sehr schöne Sicht hat man auch vom Lake Matheson, das Bild von dort hatte ich ja schon gezeigt. Auf dem Rückweg zum Parkplatz hat man dann noch dieses Panomara und auch wenns ne klassische Postkarte ist...fotografieren musste ich es trotzdem, zu schön war einfach das Licht, das beinahe eine Herbststimmung zauberte.


#21

20.jpg
 
Auch diese Ansicht hast du sehr gut eingefangen, das Licht auf den Bergen ist richtig schön weich und die Bäume bilden einen schicken unteren Rahmen! :)
 
und auch wenns ne klassische Postkarte ist...fotografieren musste ich es trotzdem, zu schön war einfach das Licht, das beinahe eine Herbststimmung zauberte.

Wer kann da schon die Kamera stecken lassen, einfach sau gut wie die beiden davor auch. Das müsste ja sogar die Zaunfans hier im Forum ansprechen, so schön wie der ins Landschaftsbild integriert ist :D
 
Oh ja, man kann wirklich nicht sagen, dass der Thread hier an Qualität verlieren würde. Das Bergportait ist einfach allererste Sahne. Vielleicht auch ein neues Genre?:)
 
Ach herrje...die letzten Wochen waren wirklich nicht gerade forumsfreundlich für mich. Ich versuche aber mal wieder weiter zu machen mit meinem Neuseeland-Thread. Neu werden die meisten Fotos nicht mehr sein, da ich mit nahezu allen Spots durch bin, an denen tatsächlich vorzeigbare Fotos entstanden sind. Trotzdem habe ich noch einige Bilder, die ich einfach zeigen möchte...so auch dieses hier von einer Location, die ich einfach genial fand und von welcher ich noch mindetens 5 Fotos habe, die mir gefallen :D Die für mich zwei besten Varianten habe ich zwar schon gezeigt, aber auch diese hier mag ich ziemlich. Solche düstere Stimmungen haben einfach was, wie ich finde :)


#22

21.jpg
 
ich finde es auch klasse...

Man spürt richtig die Dynamik im Wasser wenn es die Füße umspült.

Werden dort Filme gedreht? Kommt mir fast schon unheimlich vor.

Hrüße Dago
 
Schön, dass auch diese Variante gefällt :)

@Christian: Gut, falls das dein Wunsch sein sollte...den kann ich dir gerne erfüllen ;)

@Dago: Puh...gute Frage. Wundern würde es mich aber nicht, wenn an diesem Strandabschnitt auch schon Filme gedreht wurden :)


Einen Spot habe ich noch, von welchem ich keine Fotos gezeigt habe. Und prinzipiell könnte ich es auch bleiben lassen, da ich nicht zufrieden bin mit den Bildern. Das Wetter war einfach grausam, kein Licht, kein Drama, kein nix. Wenn ich daran zurück denke, ärgert es mich immer noch ein bisschen, da das ein Spot war, der mir ziemlich wichtig war bzw. auf den ich mich sehr gefreut hatte. Darum haben wir hier auch zwei mal vorbei geschaut und beide Male sah es so aus :rolleyes: Das Problem an dem Spot ist außerdem, dass man sich nicht einfach nur nach dem Wetter richten kann, sondern hauptsächlich nach dem Tidestand. Hier benötigt man unbedingt Ebbe, denn ansonsten ist dieser Bereich nicht zugänglich. Man sollte auch nicht verpassen, wenn die Flut zurück kommt, sonst ist man nämlich ziemlich schnell abgeschnitten und hat ein kleines Problem.

Also alles etwas schade...denn hier gibt es riesige Felsen im Meer, einen tollen steinernen Vordergrund und als kleines Extra tummeln sich auf diesem Gestein auch noch unzählige Seesterne. Nun denn, der Beweis, dass ich auch mal schlechte Bedingungen auf der Reise hatte. Ich habe jetzt mal darauf verzichtet, noch einen passenden Sonnenuntergang einzufügen... :lol:


#NMZ

22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil ich nicht möchte, dass dieses Bild so alleine da steht...gleich noch eins hinterher. Sicherlich auch kein Mega-Top-Shot, aber mir gefällt es deutlich besser als das vorherige.

Wenn man auf dem Roy's Peak steht und für einen kurzen Moment nicht in Richtung Lake Wanaka schaut, bietet sich einem dieser nette Blick. Für ein besseres Foto hätte ich noch etwas warten müssen, bis die Berge richtig angestrahlt sind und mir vielleicht noch eine bessere Perspektive suchen können. Aber...naja, die andere Richtung war dann doch noch spannender ;) Aber da man hiervon wohl nie Bilder sieht, der Vollständigkeit halber...

#23

23.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten