• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuling

ziagl schrieb:
natürlich nicht aber man darf nicht alles für bare münze nehmen was von den anfängern kommt. viele sind sehr hektisch und lesen oft nicht mal eine anleitung bevor sie über fehler ihrer gerätschaften schimpfen obwohl nur bedienerfehler vorliegen (und das kann mit allen systemen passieren)

Was willst Du damit jetzt sagen? dass der durchschnittliche Canon-User zu blöd ist, um die Bedienungsanleitung zu lesen?
Dass er die Kamera aus der Verpackung reißt und wild darauf losknipst, bevor er merkt, dass dabei nichts rauskommen kann?
Oder dass das Bedienkonzept der Canons so verworren ist, dass ein durchschnittlicher intelligenter Mensch nicht von alleine drauf kommt?

Nichts davon kann ich bestätigen, noch bin ich Deiner Meinung. Im Gegenteil, ich finde es unerträglich, wie Du hier im Oly-Forum die User einer anderen Marke durch den Kakao ziehst, verunglimpfst und beleidigst!

:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
jopi schrieb:
hello horstl,
philosophiere bereits länger mal parallel auch mental mit diversen wiklichkeit und finde jetzt ist die zeit da sich mal der traumwelt zu widmen ... habe mittlerweile eingesehen dass (für mich persönlich) die wirklichkeit unwichtig ist und ich persönlich finde dass mit dem angebot eine sehr schöne grösse erreicht ist die auch von der dichte dh grösse überzeugt

ist nur die joghurtbecherdesign von die tachihara 45 was mich stört sonst nihct so direkt. klar schöne cam.

also soweit mal das

meien meinung freu mich auf response

grüsse

hello jopi,
aahhhaa.... so....jou....
hhhmmmmhhmmm...
aa...äähhmmm

grenzgeniale psychodelik... meine meinung...

tamagotschi45 is sicher kein spiztzenprodukt...ich mein das ganze holz...keine aluteile...wird nie ein grenzgeniales spitzenprodukt werden...
meine meinung

oje, da hat jemand ne ganz simple frage und ihr veranstaltet hier sowas. das ist ja schrecklich.

wer keine probleme hat macht sich welche, wa?

canon hat diverse front- und backfokusprobleme und olympus hat das ziagl...

nehmt mal eure kamera und geht raus fotografieren. das ist bestimmt gesünder für die nerven als solche dämlichen diskussionen hier.

Blaubierhund schrieb:
oje, da hat jemand ne ganz simple frage und ihr veranstaltet hier sowas. das ist ja schrecklich.

Hast ja Recht. Bin auch schon weg.

helmut.f schrieb:
hi thorn
die musik habe ich gleich im ohr gehabt,
aber der name der band beschäftigt mich jetzt,
talking heads oder ???
gruss helmut (bj59)

Ja, nette Band. Haben wenigstens nicht nur so lustige Musik gemacht ;)

TORN

Horstl schrieb:
hello jopi,
hast gehört von die neue hochpräzisionswerkzeug...spitzenprodukt meine meinung...must nur mal vergleichen mit billig gemachte schlampus..
echt arg meine meinung
:lol: :lol: :lol: AUFHÖREN! :lol: :lol: :lol:
Ich habe gerade so laut gegröhlt, daß mir der auf dem Schoß sitzende Kater (der sich heftigst davor verjagte) vom Schoß abspringend eine Riesennarbe im Oberschenkel hinterließ. *Blut wegwischt*
jopi schrieb:
hello horstl,
[...]
meien meinung freu mich auf response
DU BITTE AUCH!!!1 :D

Was habt Ihr jetzt schon wieder angerichtet?:grumble:

Der arme Manfred9!

Da faßt er sich ein Herz und stellt seine allererste Anfrage in das Forum. Und dann das!!!

Was soll der arme Junge denn nur denken. Am Ende glaubt er gar, alle Olympus-User wären so. Oder noch schlimmer: Die Benutzung einer E-Kamera könnte zu solchen Erscheinungen führen.

Also lieber Manfred9:

Dem ist nicht so. Ich denke, daß die Großzahl der Olympus-User, die Kamera nicht nur auf dem Vertigo stehen hat und sich am Anblick des Olympus-Schriftzuges berauscht. Und dann in diesem Zustand hier im Kleinkrieg mit einzelnen Canon-Usern dahindämmert. Vielmehr gehen sie bei Tag und Nacht, in Nah und Fern auf Motivsuche und fotografieren (ja Du hast richtig gehört: sie fotografieren wirklich mit der Kamera) die schönsten Motive.

Dabei merken sie, daß sie sich da ein ganz famosen Kamera-System ausgesucht haben. Das macht sie dann glücklich und sie genießen das Glück im Stillen :rolleyes:

Und weil diese User bei dem vielen Fotografieren keine Zeit mehr haben, findest Du sie nicht in diesem Forum. :D

Danke Leute,

es war amüsant, eure Kommentare zu lesen! Wirklich.
Mein besonderer Dank gilt Thomas, der hat mir wirklich weitergeholfen.

Manfred9

@Ziagl :D
Du bist doch sicher ein Rapid Wien Fan
Ich wohne momentan auch in Wien, ist ne super Stadt aber wenn ich einen Idioten treffe ist es komischerweisse immer ein Rapid Fan.
Was natürlich nicht auf alle Rapid Fans zutrift
MfG:evil:

ziagl schrieb:
Die Begründung würde mich interessieren. Canon hat den EF-Anschluss d.h. alte Objektive bis aus den 80er Jahren funktionieren definitiv.

Ebenso ist der Marktanteil von Canon im letzten Jahr auf 59% gewachsten und irgendwo müssen die neuen User ja herkommen.

Stimmt alte EF Objektive bis weit in die 80er Jahre funktionieren an den Canon Bodys (mehr oder weniger) und alte EF Objektive bis weit in die 90er Jahre werden heute schon nicht mehr von Canon repariert deren Kundenservice übrigens immer lausiger wird.

OM Objektive kannst Du bedenkenlos zu Olympus zur Reparatur einsenden auch der Kundendienst von Olympus ist erste Sahne.

Im übrigens finde ich es niveaulos einen Newcomer um jeden Preis und mit billigsten Argumenten für sein Lager beeinflussen zu wollen. Ich glaube wirklich langsam dass Du für jeden Neukunden und für jedes Ketzer und Schlechtmacher-Posting von Canon was überwiesen bekommst.
Es gibt für mich ansonsten keine plausible Begründung für Dein rüpelhaftes Verhalten denn ich denke jetzt einmal zu Deinen Gunsten am IQ sollte es nicht liegen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Leute....

ich habe jetzt einen meiner seltenen bösen Momente...;-8

kann es sein, daß ihr auf so eine d/t-rollige Frage in der Tat diesen ganzen Senf ablaßt?

vielleicht mal den Kopf in kaltes Wasser oder ab zum joggen?

Und das ziagl ist auch dabei, goldig.....

in solchen Momenten braucht man viel Zuneigung zur menschlichen Spezies....;-)

An den Verzapfer dieses threads:

Ein Forum ist keine Denk-Prothese!

erst denken, dann lesen, dann wieder denken, dann lesen, dann mal fragen - aber auch nur, wenn man sicher ist, daß die Frage nicht so oder ähnlich schon gestellt & beantwortet worden ist. Fang mal damit an: wozu überhaupt eine DSLR? Warum reicht die Sony nicht? Sortier Dich erstmal, remote-sortieren ist Illusion....;-)

nix Gruß,

Michael.

Manfred9 schrieb:
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Olympus DSLR zuzulegen.
Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Suche ein möglichst unhttps://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/wall.gifiverselles Objektiv (habe eine Sony DSC-F828).
Nun meine Frage: Funktioniert auf einer Olympus das "Canon Ef 28-200mm /3, 5-5, 6 Usm" Objektiv?
Danke für die Hilfe.
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

franz.m schrieb:
@Ziagl :D
Du bist doch sicher ein Rapid Wien Fan
Ich wohne momentan auch in Wien, ist ne super Stadt aber wenn ich einen Idioten treffe ist es komischerweisse immer ein Rapid Fan.
Was natürlich nicht auf alle Rapid Fans zutrift
MfG:evil:

Ich bin kein Rapid Fan und generell kein Fussballfan. Aber dazu fällt mir folgender Witz ein:

Wien, Einschulung 1. Klasse.

Die Lehrerin will sich gleich am 1. Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie Rapid-Fan ist und fragt die Klasse, wer sonst noch Rapid-Fan ist. Alle Hände gehen nach oben, nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.

Die Lehrerin fragt: "Warum meldest du dich denn nicht?"

"Weil ich kein Rapid-Fan bin!"

"Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?"

"Ich bin FC Bayern-Fan und stolz darauf!"

"FC Bayern ??, ja um Himmels willen, warum denn ausgerechnet der FC Bayern ?"

"Weil mein Vater aus München kommt, bei der Allianz arbeitet als Jugendlicher bei den Bayern Amateuren gespielt hat und BMW fährt und meine Mutter auch aus München kommt und Wiesn-Bedienung bei Paulaner ist. Beide sind natürlich FCB-Fans, also bin ich es auch!"

"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern nicht alles nachmachen!! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser, was wäre denn dann??!"

"Ja gut, dann wäre ich wohl auch Rapid-Fan..."

Manfred9 schrieb:
Danke Leute,

es war amüsant, eure Kommentare zu lesen! Wirklich.
Mein besonderer Dank gilt Thomas, der hat mir wirklich weitergeholfen.

Manfred9

Hallo Manfred,
naja, es konnte bei Deiner Frage nicht ganz ernst bleiben:
(....Nun meine Frage: Funktioniert auf einer Olympus das "Canon Ef 28-200mm /3, 5-5, 6 Usm" Objektiv?...)

Das klingt nach einem Klon Schwarzenegger-Gehirn in Einstein-Body;) ;)

LG
Horstl

(Wobei Schwarzenegger ja auch ganz clever sein dürfte...)

Horstl schrieb:
...(Wobei Schwarzenegger ja auch ganz clever sein dürfte...)

hi,

schwarzenegger und clever... ;) ihr habt bestimmt mitbekommen wie er ohne führerschein motorrad gefahren ist und prompt einen unfall gebaut hat - ach und so ganz als vorbild hatte er auch noch seinen sohn im beiwagen :D

ok sorry, war ein bissl OT

*handbreit*

joe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten