marcus1980
Themenersteller
Hallo,
wie im anderen Threat beschrieben, bin ich noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen fotografrieren bzw. eher gesagt dem fotografieren mit den richtigen einstellungen etc - denke ihr wisst wie ich das meine
.
Besitze derzeit die Panasonic Lumix FZ 38, dich ich seit ca. 2 Jahren besitze und habe Spaß und Freude am fotografieren gefunden. Wurde damals durch eine Freundin darauf gebracht, als ich auf der Suche nach einen neuen Hobby war. Da ich damals aber noch nicht so recht wusste ob es mir überhaupt Spaß macht und ich nicht davon so recht überzeugt war entschied ich mich damals - trotz ihres Tipps ein DSLR zu kaufen - eine Bridgekamera zu kaufen, da diese ja um einiges billiger ist wie eine DSLR und man ja nicht für etwas was einem vielleicht gar keinen Spaß macht und am ende nur in der Ecke liegt eine Stange Geld ausgeben will
. Nun bin ich aber nicht mehr so ganz damit zu frieden und will auf eine DSLR umsteigen, da man damit ja um einiges mehr an Möglichkeiten hat wie mit einer Bridge.
Hoffe ihr könnt mir da helfen und da ich einige bekannte habe die Canon DSLR's haben, möchte ich mir auch eine Canon zulegen. Die Frage ist welche. Tendiere zwischen der EOS 600D 60D und der 650D, hatte alle drei schon in der Hand und fand alle 3 lagen mir eigentlich gut in der Hand. Oder doch eine andere Canon?
Noch dazu sagen möchte ich auch gleich eines vorweg, dass ich mich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich sie mir gleich oder etwa erst in einem halben Jahr zulegen möchte. Mich aber schoneinmal vorweg informieren wollte, wieviel und was ich einplanen sollte,woraus die richtige Ausrüstung für mich besteht, so das ich u.a. z.b. im Gebrauchtsegment schoneinmal die Augen offen halten kann
Habe vor, nächstes Jahr einen Florida-Urlaub zu machen (Everglades/Orlando/Disneywolrd & die anderen Parks uvm.) und dann auch gleich dementsprechend mir dafür die "richtigen" Objektive zu kaufen, noch so zur Anregung.