hallo
ich bin noch ganz neu auf dem gebiet.
momentan besitze ich eine kleine compact cam und da ich sehr gerne photographiere will mir jetzt ein digitale spiegelreflex kamera kaufen.
ich würde also etwas für einsteiger suchen. die cam sollte ich aber auch verwenden können wenn ich dann schon zu den "fortgeschrittenen" zähle.
hauptsächlich denke ich das ich die kamera verwenden werde um personen (ich hab ein paar amateur-modls als freundinen) zu fotographieren.
zudem denke ich werd ich auch etwas im makro bereich machen wollen.
landschaften würde ich mal eher nicht so wichtig schätzen
es könnte sein das ich einige bilder im dunkeln (abend/nacht) machen will.
worauf sollte ich denn dabei achten? brauche ich dazu etwas spezielles?
das maximale was ich momentan dafür ausgeben möchte liegt zwischen 600 und 800€
momentan hab ich diese cam in aussicht:http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229580891&sr=8-1
freund von mir verwenden sie und sind begeistert... wäre das was für mich? oder gäbe es eine bessere wahl?
ach ja... für die weiterverarbeitung der bilder verwernde ich photoshop, da würde ich mich fortgeschrittener user bezeichnen.
vielen dank für die hilfe
m3phisto
ich bin noch ganz neu auf dem gebiet.
momentan besitze ich eine kleine compact cam und da ich sehr gerne photographiere will mir jetzt ein digitale spiegelreflex kamera kaufen.
ich würde also etwas für einsteiger suchen. die cam sollte ich aber auch verwenden können wenn ich dann schon zu den "fortgeschrittenen" zähle.
hauptsächlich denke ich das ich die kamera verwenden werde um personen (ich hab ein paar amateur-modls als freundinen) zu fotographieren.
zudem denke ich werd ich auch etwas im makro bereich machen wollen.
landschaften würde ich mal eher nicht so wichtig schätzen
es könnte sein das ich einige bilder im dunkeln (abend/nacht) machen will.
worauf sollte ich denn dabei achten? brauche ich dazu etwas spezielles?
das maximale was ich momentan dafür ausgeben möchte liegt zwischen 600 und 800€
momentan hab ich diese cam in aussicht:http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229580891&sr=8-1
freund von mir verwenden sie und sind begeistert... wäre das was für mich? oder gäbe es eine bessere wahl?
ach ja... für die weiterverarbeitung der bilder verwernde ich photoshop, da würde ich mich fortgeschrittener user bezeichnen.
vielen dank für die hilfe
m3phisto
(Amazon Partnerlink des Forums)