• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neulich in Magdeburg

hundepulli

Themenersteller
Hallo,
kürzlich war ich mal kurz in Magdeburg und habe es geschafft, mich mal auf einem Spaziergang mal kurz der Familie davonzustehlen. Hierbei habe ich u.a. folgendes Foto geschossen. Leider war der Himmel auf dem Foto nicht besonders, deswegen habe ich versucht, ihn mit Lightzone etwas mehr Charakter (entsprechend dem Gebäude) zu geben. Mich interessiert nun, wie ihr den Erfolg beurteilt, bzw. was ihr für Anregungen habt.

Vielen Dank, der Andrê

Hallo André,

das Bild hat was.

Hat schon fast was von HDR, sehr strange, fast außerirdisch.
Mir gefällts.

LG aus Trier
geko

Hat schon fast was von HDR, sehr strange, fast außerirdisch.
Mir gefällts.
Dem kann ich mich anschließen, ich finde auch die Perspektive gut. Was mich etwas stört sind die Zweige, die wie Haare aus dem Haus rausragen. Könntest du vllt. das Original noch nachlegen? Würde mich interessieren, wie das Ganze vorher aussah.

Hallo,
kürzlich war ich mal kurz in Magdeburg ...
Vielen Dank, der Andrê
Ist das an der alten Brauerei?
Ist zwar nicht meine ursprüngliche Heimat aber man bekommt ja glatt Angst, hier zu wohnen ;)

Vielen Dank für die Antworten!

-> Mir gefallen die "Haare" recht gut, nach meinem Empfinden machen Sie das Bild etwas unheimlicher.
-> Das Original liegt bei mir zuhause auf dem Rechner, ich kann es heute Abend nachreichen.
-> Ob das eine Brauerei war, ließ sich in der Kürze der Zeit nicht feststellen, für Infos wäre ich aber sehr dankbar. Das Objekt liegt hier: 52° 6'55.39"N 11°39'37.59"E . !!Aber Vorsicht, das Gelände ist extrem einsturzgefährdet. Es gibt u.a. große Keller, bei welchen schon die Decke eingestürtzt ist.!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten