• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neulich in der Prager U-Bahn

rainbow-africa

Themenersteller
Hi,

das war letzte Woche in der Prager U-Bahn.

Das war die Muzeum-Linie und ich finde das Wand-Design wirklich gelungen.

Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.

Gruß,

Isabelle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich finde es total Cool! Erinnert mich an die 70'er. :top:
Leider hab ich keine Kritik fuer dich, da es doch sehr gelungen ist.

Ja, das hat schon etwas surrealistisches, klasse gemacht. Im Gegensatz zu seiner alten Bausubstanz ist die U-Bahn die Moderne der Stadt.

cooles Bild. Aber es ist eines dieser Motive wo immer etwas schräg ist - diesmal die Decke.

GRUSSbill

Hallo,

das Bild würde ich mir so glatt auch an die Wand hängen, gefällt mir sehr gut.

Dein Modell rechts hätte allerdings die Hausschuhe noch gegen was ausgehaugliches tauschen können... :top:

Michael

Motiv finde ich super! Würde ev. noch etwas von der Decke croppen.
Aber: Bei so einem Motiv muß imho alles perfekt symmetrich sein. Es ist nicht ganz mittig aufgenommen und perspektivisch zu Frau hin sowie leicht gekippt (komisch allerdings das Decke schief jedoch Fussboden fast gerade)
Oder wenn du Symmetrie nicht magst dann noch stärkere Asymmetrie, damit es nicht wie ein "Fehler" aussieht.

Klasse Bild,gefällt mir sehr gut.Ich habe nur den Eindruck das sich bei der Frau ein wenig Bewegungsunschärfe zeigt!?
Vielleicht ist auch einfach nur mein Bildschirm dreckig ;)

Hallo,

vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Motiv finde ich super! Würde ev. noch etwas von der Decke croppen.
Aber: Bei so einem Motiv muß imho alles perfekt symmetrich sein. Es ist nicht ganz mittig aufgenommen und perspektivisch zu Frau hin sowie leicht gekippt (komisch allerdings das Decke schief jedoch Fussboden fast gerade)
Oder wenn du Symmetrie nicht magst dann noch stärkere Asymmetrie, damit es nicht wie ein "Fehler" aussieht.

Manchmal geht's halt einfach nicht 'perfekt'. Habe jetzt mal die Decke ein bischen gerade gerückt.

Klasse Bild,gefällt mir sehr gut.Ich habe nur den Eindruck das sich bei der Frau ein wenig Bewegungsunschärfe zeigt!?
Vielleicht ist auch einfach nur mein Bildschirm dreckig.

Hallo Fishei: nein Dein Bildschirm ist nicht dreckig, sie hat sich ein bisserl bewegt.

Aber das Bild ist aus der Hand mit 1/13s, Blende 7,1, aufgenommen, und da kann sich schon mal was bewegen.

Gruß,

Isabelle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

wenn Du's genau wissen willst:

Beine weit auseinander (sehe dann allerdings nicht mehr so elegant aus), tief Luft holen und abdrücken.
Der Bildstabilisator hat dann auch noch ein bischen nachgeholfen, war das 24-105/IS an einer 30D.

Gruß,

Isabelle

hi,
das bild schaut aus wie eines von denen die bei einer southebys auktion ungefähr 2,8 millionen dollar einbringen.
es ist ein excellentes und in meinen augen ein sehr gelungenes bild.
das bild ist so eines wo man neidvoll sagt, ach ich kann das auch, aber wahrscheinlich niemals den blick oder das glück hat es zu sehen und einzufangen.
die farben und der kontrast, die personen, perpektive und und und........
du hast es drauf, erster platz in so ziemlich allen kategorien.

so jetzt komme ich wieder mal runter und gratuliere einfach nochmals.

viele grüsse aus diez

WERBUNG
Zurück
Oben Unten