• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuland - brauch dringend hilfe!

Stümmt!

...hätte ein Kompakt-Klickomat auch gereicht ;););)

Stimmt nicht. Ist schon Ok mit dem Kitobjektiv , wenn man bedenkt dass es im Set grad lächerliche 30 euro mehr kostet als nur das gehäuse bin ich der meinung dass er da bestimmt nix falsches gemacht hat. für den Preis kriegt er es allemal wieder ohne probleme los. Euch möchte ich mal sehen ob Ihr für 30 euro ne gescheite linse findet. Dann will ich auch eine:top:

Wollte ich auch grad' sagen. :-)

Die nächst bessere Alternative zum Kit-Objektiv wäre evtl. das Tamron 17-50/2.8, das kostet aber schon soviel wie die ganze Kamera. Alte Minolta-Objektive fangen mit Glück bei 28mm an und haben somit an den neuen Crop-Kameras keinen Weitwinkelbereich mehr.

Mit dem Kit kommt man schon ganz gut klar, Wunder darf man davon halt nicht erwarten ;)

Viele Grüße Ralph

Wollte ich auch grad' sagen. :-)

Die nächst bessere Alternative zum Kit-Objektiv wäre evtl. das Tamron 17-50/2.8, das kostet aber schon soviel wie die ganze Kamera. Alte Minolta-Objektive fangen mit Glück bei 28mm an und haben somit an den neuen Crop-Kameras keinen Weitwinkelbereich mehr.

Mit dem Kit kommt man schon ganz gut klar, Wunder darf man davon halt nicht erwarten ;)

Viele Grüße Ralph

Da muss ich meinem vorgänger rechtgeben, die nächste möglichkeit (vorallem ziemlich gute möglichkeit) wäre wirklich sich das Tamron 17-50 2,8 zu holen.
Scharfe Abbildungleistung und Lichtstark- Kostenfaktor ca.350€

Also, schön mit dem 18-70 Kit losschiessen und kamera kennenlernen, parallel ein bischen geld zusammensparen und sich dann das Tamron holen, denn sobald du es einmal drauf hast und ein paar testfotos damit schiesst, bin ich mir sicher dass du es nicht mehr hergeben willst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten