• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Neukauf nach defekter Sigma DP1

Ich habe heute früh eine dp1 quattro bestellt. Alles andere, was noch in die nähere Auswahl gekommen ist, wäre nur ein Kompromiss gewesen. Natürlich, die Sigma ist auch nur ein Kompromiss, aber einer, den ich schon kenne. Ein bisschen musste ich aber trotzdem die Zähne zusammenbeißen.

Heute Abend hatte ich dann in meinem Postfach eine Antwort von Sigma auf meine Anfrage von vor genau zwei Wochen. Angaben zu Mängeln, Reparaturkosten oder Kulanzhandlungen wollen sie erst nach Begutachtung der Kamera geben. Naja, die sollten ihr Problem ja eigentlich kennen, und ein Foto der zerlegten Cam auf meinem Tisch liegend hatte ich angehangen. Mal sehen, vielleicht schick ich den Haufen Einzelteile hin.

Die defekte DP1 habe ich gerade im zerlegten Zustand in die OVP eingepackt und gebe das Päckchen morgen in die Post. Mal sehen, was da draus wird.

Die neue Sigma ist im Zulauf und auf der DHL-Paketverfolgungsseite steht: Voraussichtliche Zustellung 18.8.2016. Wir haben es aber schon 18:30 Uhr und lt. der Seite ist das Paket noch auf dem Weg zum Ziel-Paketzentrum. So richtig glaube ich daher für heute nicht mehr dran.

Sorry für diesen eher belanglosen Post, das ist sonst nicht meine Art (siehe meine bisherigen sechs Beiträge seit 2009), aber ich bin gerade ein bisschen hibbelig :ugly:

Ach oh Mann...

Mittlerweile habe ich von Sigma tatsächlich ein Kulanzangebot für eine neue dp1-Quattro bekommen. Allerdings habe ich mir ja mittlerweile schon eine bestellt. Ich hatte es halt ein bisschen eilig, weil ich doch noch mal einen Kurzurlaub gemacht habe und nicht ganz ohne Kamera sein wollte und ich ja wie oben aufgeführt schon zwei Wochen bis zu einer ersten Reaktion von Sigma gewartet habe und mit nichts mehr gerechnet habe.

Nun habe ich bei Sigma angerufen, ob sie mir den Preisnachlass gegen Vorlage von Rechnung/Lieferschein und Seriennummer nicht einfach überweisen können, bevor ich jetzt die eine Kamera innerhalb der Rückgabefrist wieder einsende, der Händler dort ne halb gebrauchte Kamera rumliegen hat und ich wieder eine neue Kamera kriege...

Aber da ist Sigma völlig unflexibel, das geht bei denen nicht und wie ich mir das vorstellen würde... Ich meine, das ist nach wie vor deren Kamera und deren Geld...

Ansonsten, ich muss sagen, als ich die Kamera vor ner reichlichen Woche ausgepackt habe, war ich kurz davor, das Ding ohnehin ganz zurückzugeben. Die dp1 Quattro ist doch deutlich größer und schwerer als die alte dp1. Das habe ich so nicht erwartet, mit der eigenwilligen Formgebung habe ich gerechnet, aber nicht mit einer derartigen Zunahme von Gewicht und Größe. Da passt nicht mal die alte Kameratasche, und im Gegensatz zur alten dp1 gehört auch keine Kameratasche mehr zum Lieferumfang. Das ist schon alles ziemlich schwach. Vielleicht schicke ich das Ding auch wirklich noch zurück, aber ohne eine neue zu nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten