• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Neugier beim Wiesen-Shooting ...

der_molch

Themenersteller
... erstaunte Blicke auf beiden Seiten. Wollte eigentlich nur diese schöne farbenfrohe Wiese einfangen, da lief mir das Reh vor die Kamera auf der Hügelkuppe. Ich hatte nur diesen einen "Schuß", der passte aber einigermaßen :eek:

Das Reh sieht zwar etwas künstlich im Bild aus, ist aber ein Crop. Kann ja mal sonst das Original nochmal reinstellen. Ich warte erstmal auf Eure Kritiken. Danke

Also das Reh sieht echt sehr künstlich aus. Auch die Größenverhältnisse scheinen etwas unwirklich. Ich würde spontan auf eine Montage tippen.

Wenn's aber tatsächlich echt ist, dann Glückwunsch zu diesem Schuß :)

Die Schärfeebene verrät Dich (Reh und scharfe Blumen passen größenmäßig nicht zusammen), außerdem stimmt die Beleuchtung des Rehkopfs nicht, der ist von beiden Seiten gleich hell, was überhaupt nicht zur Beleuchtung des Halses passt. Wahrscheinlich hast Du den Kopf über eine Spiegelung erzeugt, alles ist perfekt symmetrisch, sogar die Ohren, bei denen kann's ja erst recht nicht natürlich sein.

Naja. Aber sieht trotzdem irgendwie witzig aus. Die Brennweite ist auch lustig :) .

Also ich will echt mal das Original sehen. Das sieht sowas von unecht und retuschiert aus.
Sorry nicht so gut.

Moin Moin,

das Bild ist schon echt so mit den Größenverhältnissen. Richtig erkannt, dass da was am Kopf gemacht wurde, habs leider im Moment nicht besser hinbekommen.

Anbei mal das echte Bild Out of Cam. Bis gleich dann auf weitere Meinungen ...

Du hättest rechts vom Reh einen Aufheller oder einen Blitz aufstellen sollen, dann wäre es gleichmäßiger ausgeleuchtet.:p

Im Ernst jetzt. Ich find das Originalreh trotz ungleichmäßiger Ausleuchtung besser. Deine Bearbeitung sieht aus wie ausgestopft. Vielleicht kannst du ja die rechte Seite selektiv ein bischen aufhellen, das würde schon genügen.

... ich werd mal nochmal dran arbeiten, aber danke für Eure Meinungen, dafür ist das Forum ja da :top:

PS: aber das mit dem Größenverhältnis aus Blumen und Reh entstand eben vom Standpunkt her, eben Bergauf.
Masn sieht es jetzt am Original.

Du hast ja einfach die linke Kopfhälfte genommen und gespiegelt :D Der Kopf ist absolut symmetrisch. Ich hätte jetz auch auf Fake getippt..

Jeder, der mal ein echtes Reh gesehen hat, wird bestaetigen, dass das hier wohl kaum eine echte Aufnahme ist, sondern eine Montage ;).

Wie gesagt, die Schaerfeebene verraet Dich. Und wenn Du jetzt behaupten willst, dass das Reh noch in der Schaerfeebene war, dann war es wohl ein Miniatur-Reh (Schulterhoehe < 30cm)...

... lad dir doch das Bild runter und zoome rein, dann wirst Du sehen, dass das Bild so in der Form ( ich meine das zweite gepostete Bild ) Out of Cam ist ! Alles ander ist Quatsch - Punkt. Man würde dann dort an den halmen der Gräser manipulationen sehen, alles andere wäre zu hoher Aufwand, das so hinzubiegen.

Hier nochmal die Location aus anderer Sicht, ich stand unten und das Reh kam über den Hügel und schaute. Jetzt sollten doch alle Zweifel ausgeräumt sein.
Wäre ja nicht das erste Bild, das eine komische Perspektive hätte.

Ansonsten erstmal Danke für Anregungen, Diskussionen und Kritik. Wer jetzt noch weiter auf das Verhältnis Blüten zu Rehkörper Probleme hat, der täuscht sich einfach. Die Bearbeitung am Kopf war einfach nur schlecht, ich ändere es für mich ab und gut . ;)

@Char : wo liegt denn deiner Meinung nach bei diesem Originalbild die Schärfeebene ? Das erste Bld war bearbeitet und geschärft ( wohl zu stark ).

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5080150&postcount=7

WERBUNG
Zurück
Oben Unten