• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neues von Topaz: Topaz Photo AI kommt

Damit andere auch mal genau drauf schauen.
 
Wie bereits gesagt, meine Lizenz ist gestern! abgelaufen. Natürlich sind auf meinem Account alle Programmen noch mit "owned" gekennzeichnet. Wie gesagt, vielleicht ist es nur ein Fehler. Wobei ich schon eher Absicht dahinter vermute...
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, meine Lizenz ist gestern! abgelaufen. Natürlich sind auf meinem Account alle Programmen noch mit "owned" gekennzeichnet. Wie gesagt, vielleicht ist es nur ein Fehler. Wobei ich schon eher Absicht dahinter vermute...
Dann Support anschrieben und nicht gleich Absicht vermuten ;)
 
@ewm du stehst auf der Leitung und weißt garnicht was ich meine !
Aha. Dann ließ mal meine Beiträge etwas weiter oben. Ich hatte einen sehr intensiven Austausch mit dem Support zu den Unklarheiten während BF und habe die Ergebnisse hier klar dargestellt.

Du hast dagegen nur eine Pauschalkritik losgelassen. Nicht besonders hilfreich.
 
Uff, das habe ich komplett überlesen :)
Nunja die Verkaufen zum BF nicht vergünstigt sondern als zugabe gibt es 3 Programme die nicht mehr weiter geupdatet werden, das ist das was ich meinte ,,,
 
Nunja die Verkaufen zum BF nicht vergünstigt sondern als zugabe gibt es 3 Programme die nicht mehr weiter geupdatet werden, das ist das was ich meinte ,,,
Nicht 3 Programme werden nicht mehr geupdatet, sondern nur 2. Für Gigapixel AI kommt noch was. Hatte ich oben geschrieben.

Und die 3 Programme sind unter den jetzigen Systemen voll lauffähig. Also nutzen sie dem Käufer.

Aber Deine Kritik an der Art und Weise der Kommunikation dieser Sache durch Topazlabs ist nicht unberechtigt. Da stimme ich zu.

Das hat aber nichts mit dem Problem von @tosh zu tun.
 
Ja, Kontaktaufnahme ist sehr schwierig. Nur wenn ich auf kaufen tippe kommt sofort die Bezahlseite mit all meinen Daten. Soll noch mal 74 Euro berappen. Das ist schon so gewollt.
Wie gesagt Tschüss Topaz. Was ich jetzt schon wieder für Lebenszeit damit vergeudet habe. Ts Ts
 
Dann hole dir eine ältere Version. Du findest weiter oben Links zum Supportforum. Da kannst Du Versionen aus der Zeit vor Ablauf Deines Plans runterladen
 
Ja, Kontaktaufnahme ist sehr schwierig.
Kann ich auch nicht bestätigen.
Bei BF Aktion haben die sehr viel falsch gemacht. Das ist Fakt. Man kann aber so fern man es will, schnell und unkompliziert Support anschreiben und klären. Wenn man eh auf der Spur - "die können mich....." ist, dann ist es so.. Das muss ja auch jeder selbst wissen - mir wäre mein Geld zu schade.
 
@ewm - dein Einsatz für Topaz in allen Ehren. Aber bis gestern hat die aktuelle Version, die es ja schon ein paar Tage gibt, klaglos funktioniert. Die meinen einfach, dadurch die Kunden. resp.mich zum weiterzahlen animieren zu können.
Wo das Supportforum ist weiß ich auch. Das hat sicher mit meinem Account zu tun. Aber gut jetzt.
 
Topaz Lab ist der Meinung ich hätte einen Fehler im Bestellvorgang gemacht. Dabei hab ich nur geschaut was verbindungsmäßig geht und was nicht. Ansonsten haben sie mich an ihr help center verwiesen wo ich schon vorher mehrfach gelandet war und ein paar Standardantworten aufgeführt sind. Zum eigentlichen Problem der Weiterfunktion von Photo AI nach Ablauf der Lizenz gibt es keine Reaktion.
 
Am 27. 12. 23 läuft meine Lizenz aus und ich bin unschlüssig, ob ich jetzt verlängern soll (muss).
Tja für BF ist schon reichlich spät.
Ich würde in diesem Fall selbst bei Support nachfragen. Die einzige Situation die ich mir so vorstellen kann - Du hattest die 3 andere Produkte und da kam irgendwann einfach Photo AI dazu. Wenn es nicht mindestens 1 mal von Dir als User verlängert worden ist, läuft es aus.
Ist Mutmaßung und es wäre schon sehr fragwürdig von Topaz wenn die es so machen, aber womöglich stehen die auch so unter finanziellen Druck, dass den so solche Mittel recht sind.
Vielleicht ist es aber am Ende doch alles Harmloser und auf einfaches "menschliches Versagen" zurückzuführen.
 
Da werden wir weitere Berichte von Usern abwarten müssen. Es ist zu hoffen, dass hier kein Abo-Modell durch die Hintertür eingeführt wurde.
Ähm ja, das ist ja auch meine Befürchtung. Neues gibt es nicht. Im Topaz-Forum gab es ein paar Hinweise zum richtigen aktivieren und den Topaz-Regeln usw. Offiziell gibt es keine Reaktion.
Mal sehen, wie sich das mit einigem Abstand zu den BF-Tagen gestaltet. Aber ich denke, wers wirklich braucht, sollte weiter zahlen. That´s the message.
 
Da werden wir weitere Berichte von Usern abwarten müssen. Es ist zu hoffen, dass hier kein Abo-Modell durch die Hintertür eingeführt wurde.
Wird doch bei anderen EBB- Programmen wie DXO auch nicht. Da gibt es bis zum Stichtag yy.mm.dd kostenlose Updates und dann kommt das kostenpflichtige Upgrade. Mit etwas Glück werden für die Vorgängerversion noch Bugfixes nachgereicht.

Die Software- Firmen müssen, wollen sie am Ball bleiben, ihre Mitarbeiter bezahlen.

Bei Topaz kauft man halt 12 Monate Support. Sind die 12 Monate abgelaufen, kann man das letzte Update vor Ablauf uneingeschränkt weiter nutzen. Man muss auch nicht sofort eine Verlängerung der 12 Monate ranhängen. Kann man auch später machen und so wieder ohne totalen Neukauf einsteigen.


Was @tosh angeht, so kann er sein Problem nur mit dem Support klären. Sein aktuelles Photo AI läuft anscheinend als Demo. Denn mit der kann man das Ergebnisse nicht speichern. Siehe letzter Satz in meinem Screenshot unten.

Gruß
ewm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-27 um 19.53.24.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2023-11-27 um 19.53.24.png
    69,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten