• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues von Topaz: Topaz Photo AI kommt

...Scanner geschickt. Naturgemäß ziemlich körnig. Da leistet Photo AI gute Dienste
vg
Alles eine Frage des Preises....
Ich habe zum Negativscan ein Plustek 8300i der scannt mit 69Mpx, erkennt und entfernt Staub und Kratzer automatisch (Infrarot-Scan)
Da is nich so viel mit Naturkorn... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es nicht - aktuelle Version (2.14), "remove". Ich wollte mein Bild aus dem Neo Thread in Photo AI bearbeiten und besagte dunkle Person am Bildrand löschen. Jetzt bringt er mir hier auch immer wieder neue fremde Köpfe, statt einfach zu löschen, also ursprünglichen Kopf weg. Bei früheren Versionen war das, glaube ich, noch besser.
 
Puh, ich glaube Topaz dreht jetzt komplett ab.
Es gibt eine Weihnachtsaktion. Da dachte ich mir mal gucken was so passiert. Tja in meinem Konto laufen alle Produkte im Mai 2024 aus. Ich kann jedes einzelne (Denois, Sharpen, Gigapixel) um 1 Jahr verlängern und nicht wie bis jetzt 3 als Bundle. Photo AI steht dann auch separat da.
Da sie Sharpen und Denoise die keine Updates mehr bekommen für je 49USD anbieten ist schon stark. Gigapixel 7 kostet meine ich 60 USD und obwohl ich bis Mail 2024 alles habe, kann ich keine Version 7 runterladen. Sieht immer dubioser das ganze.
 
... Da sie Sharpen und Denoise die keine Updates mehr bekommen für je 49USD anbieten ist schon stark. ...

Das hatte ich während der Black Week mehrfach, sogar mit Screenshot beim Topaz- Support bemängelt. Man hat mir in 2 Antworten für den Hinweis gedankt und mitgeteilt, dass man das korrigieren würde, aber wegen des Andrangs während der Aktionswoche nicht dazu käme.

... Gigapixel 7 kostet meine ich 60 USD und obwohl ich bis Mail 2024 alles habe, kann ich keine Version 7 runterladen. Sieht immer dubioser das ganze.

Zu Gigapixel hat man mir mitgeteilt, dass die Möglichkeit eines "Renews" seine Richtigkeit hätte, da noch mind. ein Upgrade käme. Man wisse allerdings nicht, wann . Zum Dank für meine Hinweise hätte man mein Gigapixel- Renew um ein Jahr verlängert. Naja, so waren meine Support- Anfragen wenigstens nicht umsonst ;)

Gruß
ewm
 
Ich bin dann gespannt ob mein Photo AI nach Mai 2024 noch laufen wird.
Die sollten einfach einen Schnitt machen. Da sie offenbar zu wenig Kapazitäten haben, alle bestehenden Programme weiterzuentwickeln und sogar kaum in der Lage zu sein scheinen, ihre Angebote richtig zu platzieren, sollten sie Sharpen, Denoise etc. nicht mehr anfassen und dafür Photo AI (und Video AI) fortführen. Ist offenbar ja auch das Ziel, aber die Umsetzung scheint mehr als halbgar. Um Photo AI würde ich mir da am wenigsten Sorgen machen. Das wird auch in 2024 laufen. Mit welchen Updates oder nicht, entscheidest Du dann ja selber.
 
Topas Photo AI 2.2.0 ist raus. Download und Release Notes hier:


Gruß
ewm
 
Das wird auch in 2024 laufen. Mit welchen Updates oder nicht, entscheidest Du dann ja selber.
Na ja meine Zweifel beziehen sich auf den @tosh und seine Story. Bei dem Haus der letzten Wochen .... halte ich in der Tat inzwischen sehr viel für Möglich bei der Firma.

Da sie offenbar zu wenig Kapazitäten haben, alle bestehenden Programme weiterzuentwickeln
Das macht ja auch keinen Sinn, Software mit unterschiedlicher Codebasis weiter zu pflegen. Es macht nur Arbeit und führt am Ende immer zu Problemen
 
Na ja meine Zweifel beziehen sich auf den @tosh und seine Story.
Da gabs aber auch Gegenbeispiele. Ich hatte u.a. selbst berichtet, dass ich ohne Probleme auch nach Ablauf des Updateabos weiter damit arbeiten konnte. Das wäre das Ende dieser Firma, wenn das flächendeckend passieren sollte. Ich sehe das nicht.
 
Da sie Sharpen und Denoise die keine Updates mehr bekommen für je 49USD anbieten ist schon stark. Gigapixel 7 kostet meine ich 60 USD und obwohl ich bis Mail 2024 alles habe, kann ich keine Version 7 runterladen. Sieht immer dubioser das ganze.
Wo kann man den Gigapixel 7 herunterladen? Ist das überhaupt schon raus? Das letzte Release das ich sehe ist die Version 6.3.3. Wobei ich die Möglichkeiten in PAI auch schon gut finde.
 
Irgendwie komme ich nun nicht klar, was aktuell angeboten wird.

Photo AI für 149 € - zu Gigapixel, Sharpen und DeNoise sehe ich keinen Preis?!
 
Ja, stimmt aber ich konnte Gigapixel halt nicht als Version 7 vorbestellen, daher gehe ich davon aus, dass ich die neue Version dann auch herunterladen kann sobald sie zur Verfügung steht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten