• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues von Sigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..
Ansonsten hoffe ich allerdings, dass "the hottest sigma technology for 2012" nicht nur ein "stinknormales" Objektiv ist. Das fände ich dann fast schon enttäuschend. ;)

sieh's mal positiv. Du weisst, dass dann zumindest in 2012 nichts mehr kommt wenn Sigma ein Objektiv als heisseste Technik bezeichnet und kannst dich wieder beruhigt zurueck lehnen

Auch wieder wahr, dann kann ich mich vielleicht doch noch dazu überwinden eine SD15 zu kaufen... ;)

Naja, eine Woche noch...

Ich bin dennoch der Meinung, dass es nicht nur einfach ein Objektiv sein wird. Soho wurde doch noch nie eine Linse seitens Sigma angekündigt. Zumindest kein normales.
Eine SD15 lohnt bei den aktuellen Preisen im Kit aber trotzdem :D

Ich bin dennoch der Meinung, dass es nicht nur einfach ein Objektiv sein wird.

Nein, es werden zwei Objektive sein :D

http://photorumors.com/2012/01/09/n...-8-ex-dn-lenses-for-micro-four-thirds-camera/

Das wird's aber ja nicht gewesen sein. Nichtmal Sigma würde das als "the hottest sigma technology for 2012" bezeichnen, oder? ;)

... so sehr ich mir von Sigma auch ein neues 24/1.8 zu bezahlbarem Preis wünsche: Müssten die, bevor sie Neues ankündigen, nicht erstmal alte Ankündigungen abarbeiten?! Oder was ist mit dem 50-150/2.8 OS HSM?

Ich hab das Gefühl, Sigma trollt uns. Da werden wahrscheinlich infos zu den Objektiven geleaked, und in der Hinterhand ist irgendwas geniales.

Da ich etwas irre bin, hoffe ich auf eine Mittelformat-Kamera mit Foveon-Sensor und 60MP. :D

Aber auch wenn es "nur" eine DP mit Wechselbajonett ist, werde ich mich freuen. ;)

Wer braucht ein 19/2,8 wenn es ein viel kleineres und süperbes 20/1,7 gibt?
Vielleicht derjenige, der keine Blende 1.7 braucht und sich vom 19/2.8 eine bessere Leistung und geringere Flareanfälligkeit als vom Olympus 17/2.8 erhofft?
Ganz ehrlich: Sollte das Sigma besser als das Olympus 17/2.8 sein und dabei zu einem vergleichbaren oder geringeren Preis als selbiges auf den Markt kommen (ich meine jetzt Straßenpreise, nicht die meist utopischen UVPs von Sigma ;)), dann würde ich einen Kauf in Erwägung ziehen. Natürlich muss man dazu erst mal erste Tests abwarten.

Zwei Vorteile sind schon jetzt erkennbar, ohne dass man etwas über die optische Leistung sagen kann:
1. Es hat ein Bajonett für eine Gegenlichtblende. Insbesodnere wenn man die beim Transport verkehrt herum aufsetzen kann, ist das Vorteil. Für das 17/2.8 gibt es gar keine Geli vom Hersteller - obwohl das der Flareanfälligkeit vielleicht entgegenkommen würde.
2. Es hat einen Ultraschallmotor und dürfte damit wohl leiser arbeiten als das 17/2.8 von Olympus.

Gruß,

Timo

Tja, das war wohl wirklich alles...

Die beiden Objektive für Spiegelose:
http://www.dpreview.com/news/2012/01/10/SigmaDigitalNeo

Und das 180er Makro:
http://www.dpreview.com/news/2012/01/10/Sigma180Macro

Jetzt kann man nur hoffen, dass das nur "the hottest sigma technology for 2012", die von Sigma USA angekündigt wird, war. Im Februar und im September gibt's ja neue Chancen... ;)

Wer kauft sich eine solche optik (19mm f2,8) wenn es schon weit bessere alternativen gibt. :confused:
Sigma typisch würde ich es mal auf optischen stand des für oly eher knapp unterdurchschnittlichen 17mm einschätzen und das ist schon eine optik die ich niemals kaufen würde.
Das es auf die optische leistung meines 20mm f1,7 kommt kann ich mir nicht vorstellen und wenn es wirklich so so sein sollte dann ist immer noch das manko mit der f2,8 lichtstärke die diese optik uninteressant macht. der mnöglichweise schnelle af antrieb ist bei dieser brennweite auch nichts was einen großen pluspunkt ausmacht da selbst mit dem langsamen 20mm f1,7 an einer aktuellen mFT schon bilder wie unten ganz normal möglich sind. Alles bis etwa 10kmh auf einen zu laufend/gehend stellt kein problem für das "langsame" 20mm dar.

Beim mickrigen optik angebot das sony bisher für die nex bietet sehe ich da schon eher bedarf für diese optik
Bei mFT kauft diese optik maximal ein fan von sigma........gibt es das eigentlich :evil:

Für das 30mm sehe ich schon eher eine verkaufsmöglichkeit wobei auch dort die f2,8 ein hindernis werden dürften, das dieses brennweitenloch von mFT noch allzu lange von oly oder pana offen gelassen wird glaube ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten