• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues von der SD15 - wieder Verzögerung ?

Ja Sigma ist da wie Nikon und Sony, das haben sie sich immerhin gut abgeschaut :D

Naja, bin gespannt, ob die SD15 denn bei RAW so schnell abspeichern kann wie meine D70 von 2004 :D. Bei der SD14 war die Bildbetrachtung nach dem Fotografieren auch noch verzögert, wenn ich mich richtig erinnere.
j.

Ich denke 1.5 Crop und paar mehr MP wirds werden, das scheint mir realistisch.

...,

die brauchen für ein läppisches Facelift 2 Jahre und rufen dafür dann noch über 1000 €uronen auf - wie lange wird man wohl für einen neuen Sensor mit all den anstehenden Anpassungen brauchen? 8-10 Jahre? :ugly: Über den Preis mag man da besser gar nicht erst spekulieren :rolleyes: :evil:

...,

die brauchen für ein läppisches Facelift 2 Jahre und rufen dafür dann noch über 1000 €uronen auf - wie lange wird man wohl für einen neuen Sensor mit all den anstehenden Anpassungen brauchen? 8-10 Jahre? :ugly: Über den Preis mag man da besser gar nicht erst spekulieren :rolleyes: :evil:

Keine Ahnung ist mir auch egal :evil:
ich fotografier eh hauptsächlich mit anderen Marken und was den Preis betrifft, für manche ist es eben der Preis wert so wie es auch Leute geben wird die eine S2, M9, irgendwelche Mittelformatkameras kaufen.
Ich überlege zur Zeit auch über den Kauf einer Linhof Technorama in naher Zukunft nach, aber die hat ja sogar 0 MP und keinen AF das ist dann erstmal gleich gar nix, erst recht zu dem Preis :lol:
Außerdem was solls, man kann mit jeder Kamera super Bilder machen aber nicht mit einer Kamera alles...

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant.
Ich war gerade bei MediaBlöd und eine SD15 steht in der Vitrine.
Preis mit 18-200 lockere 1399€

Mediamarkt Hamburg-Halstenbek

Das Ding ist aus Blei,
wird später als Türstopper verwendet :D

Ja, vor Weihnachten gibt es die Kamera sicherlich wieder mit 18-250 OS und Sigma Super Blitz wie damals mit der Sd14 für 750€. Deshalb werden wohl auch die neuen Sigmaobjektive deutlich teurer. Das Geld muß ja verdient werden. Das neue 17 - 50 mm 2.8 HSM OS hat eine UVP von 799€. Das waren mal fast 1600 DM. :eek:

Gruß Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten