DrStrange
Themenersteller
Hallo,
habe mein Tamron 18-270 einschicken lassen, weil es mir irrsinnig auf den Sack ging, dass der AF an meiner D90 so oft aussetzte. Jetzt bekam ich die INFO dass dieses Problem speziell an der D90 auftritt und dass ein neu entwickeltes Teil eingebaut werden soll, das jetzt noch nicht aber bald (Definition?) verfügbar sein wird.
Mittlerweile kugelt mein Tamron schon 4 Wochen irgendwo herum.
Ich finde die ganze Geschichte die ich mit diesem Objektiv erlebt habe schon mehr als grotesk. Zuerst glaubt mir der Fotohändler den Defekt nicht weil beim Vorführen der AF funktioniert, ich hätte wohl das Objektiv nicht richtig montiert. Nun schickt er es ein und teilt mir mit dass es unter Umständen Monate dauern kann bis ein Objektiv zurück kommt.
Ich weiss Tamron ist hier Sponsor und ich werd mich hüten hier ausfällig zu werden.....
aber wenn ich so ein Problem als Firma erkenne dann muss ich doch auch irgendeine vernünftige Lösung anbieten. Z.B. Ersatzobjektiv für die Zeit die es eben dauert bis das Teil endlich funktioniert. Muss ja kein tele-zoom sein, reicht ja ein altes irgendwas. Wenn ich serienmässig ein Auto verkaufe das sich bei jedem dritten mal nicht starten lässt dann reparier ich das sofort oder stelle eben in der Zwischenzeit einen Ersatzwagen zur Verfügung.
Ist sicher billiger als Kunden auf Lebenszeit zu verlieren.
habe mein Tamron 18-270 einschicken lassen, weil es mir irrsinnig auf den Sack ging, dass der AF an meiner D90 so oft aussetzte. Jetzt bekam ich die INFO dass dieses Problem speziell an der D90 auftritt und dass ein neu entwickeltes Teil eingebaut werden soll, das jetzt noch nicht aber bald (Definition?) verfügbar sein wird.
Mittlerweile kugelt mein Tamron schon 4 Wochen irgendwo herum.
Ich finde die ganze Geschichte die ich mit diesem Objektiv erlebt habe schon mehr als grotesk. Zuerst glaubt mir der Fotohändler den Defekt nicht weil beim Vorführen der AF funktioniert, ich hätte wohl das Objektiv nicht richtig montiert. Nun schickt er es ein und teilt mir mit dass es unter Umständen Monate dauern kann bis ein Objektiv zurück kommt.
Ich weiss Tamron ist hier Sponsor und ich werd mich hüten hier ausfällig zu werden.....
aber wenn ich so ein Problem als Firma erkenne dann muss ich doch auch irgendeine vernünftige Lösung anbieten. Z.B. Ersatzobjektiv für die Zeit die es eben dauert bis das Teil endlich funktioniert. Muss ja kein tele-zoom sein, reicht ja ein altes irgendwas. Wenn ich serienmässig ein Auto verkaufe das sich bei jedem dritten mal nicht starten lässt dann reparier ich das sofort oder stelle eben in der Zwischenzeit einen Ersatzwagen zur Verfügung.
Ist sicher billiger als Kunden auf Lebenszeit zu verlieren.