• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues über die EOS 1D X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berlinhouse schrieb:
Prints sind da doch eher die Ausnahme!
Wohl kaum. Sportzeitschriften gibt es wie Sand am Meer, von der Tagespresse mal ganz abgesehen.

Wozu diese Hektik?
Canon hat halt ein As im Ärmel und wird es schon noch zu gegebener Zeit ausspielen. Die Nikonleute kommen dann eh scharenweise ins rote Lager gewechselt :lol:

Es geht ja schließlich nicht darum, zu behaupten, dass die D 4 KEINE scharfen Aufnahmen machen würde, aber wenn nach einem Fußballspiel die Bilder in ihrer Gesamtheit ausgewertet werden, dann war bei der CANON EOS 1 Dx die Anzahl der INSGESAMT scharfen Aufnahmen um ca. 50% höher als bei NIKON – und das zählt einfach bei den Profis als Beweis für bessere AF-Qualität.
Diese Auswertung erklärt auch den sprunghaften Anstieg von Anfragen aus diesem Kreis von Profis nach einem “Wechsler-Angebot von NIKON zu CANON”. Für uns ist dies BEWEIS genug.

http://blog.isarfoto.com/wordpress/?p=5802

Gruß
Peter

Ja klar, etwas unglücklich ausgedrückt;)
Ich denke da eher an große Prints...

Bei den gängigen Prints ist eine, bzw. die überlegene BQ eben dort nicht mehr zu sehen...
Selbst auf der ARD Sportseite werden "XXL" Fotos :rolleyes:mit einer sehr geringen Kantenlänge dargestellt...was auch immer daran XXL sein soll:ugly:
Wenn da einer + 15k€ Equipment verwendet, ist das nur zu erraten, bzw. hat mann den Blick für...

Wollt Ihr die Schließung dieses Threads erzwingen oder warum ignoriert Ihr die Vorgaben auf Seite#1???

Hier sollen aktuelle Berichte gesammelt werden, aber nicht alles was bereits gesagt wurde zu tode diskutiert werden.

Also ich für meinen Teil warte auf neuen Input, weniger auf SmallTalk... :grumble:

...
Canon hat halt ein As im Ärmel und wird es schon noch zu gegebener Zeit ausspielen. ...

Gruß
Peter

Ähhmm, wann denn?
Wenn EM&Olympia vorbei sind:lol:

Die Nikonleute kommen dann eh scharenweise ins rote Lager gewechselt :lol:
Ich sehe das eher genau umgekehrt.
Warum?
Die D4 ist wenigstens erhältlich. :top:
Als Profi will ich keine Kompromisse/Versuche eingehen.
Da wird das genommen, was verfügbar ist und funktioniert;)
Die Wenigsten bekommen ihr Equipment gestellt und
so wie es ausschaut, werden nur Top Agenturen beliefert...

Nunja.
"finale Version".
Wenn ich das schon im ersten Post lese, ist nach allen anderen bekannten Postings klar, dass es mE großer Quatsch ist, was da steht...

Die Fußballjungs&Mädels nutzen idR eine Marke.
Da wird derjenige der seine Kamera kennt, die besten Fotos machen.
Ob nun 1DII/III/VI oder DX.
Gleiches gilt für Nikon, welche im übrigen regulär im Umlauf ist...
Das heißt, hier habe ich genug Zeit mich an die Neue zu "gewöhnen".
Vorteil Nikon: Das Modul & die meisten Einstellungen sind bekannt und die meisten Dinge wurden sogar verbessert.
Ganz so einfach ist das bei Canon nicht, hier gibt es quasi gefühlte 80% Änderungen und die Kamera ist mehr Geist als real...
Aber gut, wer das Glück hatte eine 5DIII zu bekommen, kann sich ja wenigstens etwas ans neue Modul gewöhnen...
Wobei 1er und 5er auch grundlegend anders aufgebaut sind...

However, die 1DX wird sicher Bombe werden.
Nicht unmsonst; wenn auch peinlich; läuft es so wie es läuft...(hoffentlich...)

Wie hiess es bei der 5DIII: WOW, 2-3 Blenden besseres Rauschen, was ein Fortschritt! Und was war? Es bezog sich nur auch plattgebuegelte und detailvernichtende JPG's, die RAW's sind praktisch gleich geblieben.
Solange ich von der 1DX keine RAW's bekomme, glaube ich _nichts_ mehr.

Wollt Ihr die Schließung dieses Threads erzwingen oder warum ignoriert Ihr die Vorgaben auf Seite#1???

Also ich für meinen Teil warte auf neuen Input, weniger auf SmallTalk... :grumble:
Woher soll der denn kommen, solange es keine Kameras in Serienstand gibt geschweige denn ausgeliefert werden?
Ein Thread zum jetzigen Zeitpunkt mit dieser Massgabe ist sinnlos.

Chris

Wenn die 1dx in serie geht dann brauch ich keinen thread mit neuen infos mehr :angel: das mit den sportfotografen und dem vergleich zwischen nikon und canon war mir z.b. Neu :top:

hier gibts doch echt genug spielplätze für 1Dx interessierte.
nutzt doch eine der anderen möglichkeiten, und lasst diesen thread in ruhe.
ich kann da nichts schweres dran erkennen!

und chris, dein versuch diesem sinnlosen thread ein höheres ziel zu verleihen ist eindeutig fehlgeschlagen, denn du wiederholst auch nur sachen die schon tausend mal in irgendwelchen anderen threads abgetippt wurden. benutz mal google oder die suche, und du wirst vielleicht erkennen das du das rad hier nicht neu erfunden hast... denn auch du weißt nicht mehr als anderen, im moment.

bla bla bla...
immer wieder die gleichen, anders formulierten, nutzlosen meinungsäusserungen. einfach mal nichts schreiben, wenn man nichts anderes als seine eigene meinung zu bieten hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten