• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Neues Tragesystem

yamo

Themenersteller
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen tragesystem für meine kameraausrüstung. bisher verwendete ich eine tasche von hama (rexton 140), mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. nun möchte ich mir allerdings einen rucksack zulegen, da ich im urlaub auch längere strecken (meistens in der stadt) zu fuß zurück legen werde. da sagt mir ein rucksack mehr zu.
folgendes muss rein passen:
- sony alpha 500 mit angesetztem tamron 17-50mm 2.8
- tamron 70-300mm
- ersatzakku, speicherkarten, objektivpinsel und weieteres kleinzeug
- vlt. auch eine blitz, wenn ich mir mal einen zulege :D
- ausserdem brauche ich möglichst viel platz für regenjacke, vesper, buch oder ähnliches
und genau darin liegt mein problem. bisher konnte ich nichts passendes finden, das mir genug platz für weiteres zeug bietet. welchen rucksack könnt ihr mir da empfehlen ?

das tele werde ich wahrscheinlich weniger benutzen, weshalb ich auch die möglichkeit in betracht zog meine bisherige tasche in einen größeren rucksack zu packen und mir für die cam+standardobjektiv einen gescheiten tragegurt zulegen werde. was haltet ihr davon ?

ich bin gespannt auf eure antworten und bedanke mich schon mal im voraus.

gruß, yannick

danke für die schnelle hilfe :top:

kannst du mir da ein bestimmtes model empfhelen ? möglichst unter 80 euro.

gruß, yannick

danke für die schnelle hilfe :top:

kannst du mir da ein bestimmtes model empfhelen ? möglichst unter 80 euro.

gruß, yannick

Ich kenn nur den Clik Elite Obscura. Der ist zu empfehlen hat aber 30 L. Weiss aber nicht ob der dir zu gross ist.
Die anderen kenne ich nicht. Ich weiss aber nicht ob die was unter 80 Euronen haben.

Hallöchen erstmal,

ich habe mir zu meiner Pentax K-r mit 18-55mm, 50-200mm, Ladegerät, Ersatzakku, Nutzerhandbuch (für unvorhergesehene Probleme), Sigma 70-300mm und diversen Kleinkram einen -für mein Empfinden- sehr guten Rucksack geholt, der zudem preisgünstig ohne Ende war. :top:

Es handelt sich um den TAMRAC AERO 70 Photo Backpack!
Der Rucksack bietet im unteren Teil die Aufnahme für die Kamera-Ausrüstung und im oberen Teil eigentlich noch ausreichend Platz für diverse andere Dinge.

Preislich war der TAMRAC AERO 70 -bei mir in Berlin- bei den grossen orangen "Planeten"-Händler heute für mich sehr ärgerlich mit unglaublichen
29,95 Euro ausgezeichnet (ich hab vor 3 Wochen noch 49,95 Euro bezahlt!! :rolleyes:

Aber was solls, ich bin schon seit 3 Wochen mehr als zufrieden mit dem guten Stück und hab bisher eigentlich zusätzlich zur kompletten Ausrüstung immer
alles mitbekommen was mit sollte.

Liebe Grüsse vom
PentaxMue ;)

der TAMRAC AERO 70 Photo Backpack gefällt mir ganz gut. danke für den tipp !! er hat aber am rand keine schnellzugriffsöffnung (oder wie heist das ?? :D )

das erscheint mir eigentlich recht nützlich. wie seht ihr das ?

gruß, yannick

Wenn ich dir einen Tipp geben darf?! Ich hatte jetzt den Streetwalker Pro 2 Wochen in Amerika dabei und wir sind täglich unterwegs gewesen, teilweise bis zu 10 Stunden am Stück. Der Rucksack ließ sich übrigens toll tragen und ist super verarbeitet, er war jeden Cent wert...

Da wir abends aber des Öfteren noch ins Naturschutzgebiet gefahren sind ist mir schnell der Nachteil des Rucksacks aufgefallen...jeder Wechsel des Equipments bedeutet auch ein Abnehmen des Rucksackes und ihn irgendwo auflegen. Ein weiterer Nachteil bei Temperaturen über 25 Grad ist, dass man notgedrungen schwitzt...

Meine Lösung ist dann wieder bei ThinkTank gefunden worden. Ich habe zu meinem schon vorhandenem Digital Holster mir den Speed Belt und den Pixel Racing Harness gekauft. Nun habe ich die Möglichkeit in das Holster die Kamera mit großem Objektiv zu verstauen und je nach Equipment den Gürtel mit zusätzlichen Taschen zu bestücken. Das Arbeiten ist eine reine Wohltat. Ich komme sofort an alle Sachen ran, verschwitze nicht mehr und habe volle Bewegungsfreiheit, auch in der Menge!

LG

Wenn ich dir einen Tipp geben darf?! Ich hatte jetzt den Streetwalker Pro 2 Wochen in Amerika dabei und wir sind täglich unterwegs gewesen, teilweise bis zu 10 Stunden am Stück. Der Rucksack ließ sich übrigens toll tragen und ist super verarbeitet, er war jeden Cent wert...

Da wir abends aber des Öfteren noch ins Naturschutzgebiet gefahren sind ist mir schnell der Nachteil des Rucksacks aufgefallen...jeder Wechsel des Equipments bedeutet auch ein Abnehmen des Rucksackes und ihn irgendwo auflegen. Ein weiterer Nachteil bei Temperaturen über 25 Grad ist, dass man notgedrungen schwitzt...

Meine Lösung ist dann wieder bei ThinkTank gefunden worden. Ich habe zu meinem schon vorhandenem Digital Holster mir den Speed Belt und den Pixel Racing Harness gekauft. Nun habe ich die Möglichkeit in das Holster die Kamera mit großem Objektiv zu verstauen und je nach Equipment den Gürtel mit zusätzlichen Taschen zu bestücken. Das Arbeiten ist eine reine Wohltat. Ich komme sofort an alle Sachen ran, verschwitze nicht mehr und habe volle Bewegungsfreiheit, auch in der Menge!

LG

danke für den tipp. ich glaube aber diese kombi ist nicht das richtige für mich. aber so ein holster wäre vlt. nicht schlecht. so hätte ich die cam+standardobjektiv immer griffbereit. das tele werde ich wohl nicht so häufig nutzen. das könnte ich ja dann auch in einer geeigneten hülle in einem "normalen" rucksack verstauen, in dem ich auch genug platz für jacke usw. hätte.

gruß, yannick

Das wäre eine andere Trageweise, die ebenfalls damit möglich ist. Der Speedbelt lässt sich als Hüftgurt am Streetwalker Pro nutzen und daran kann dann sehr angenehm ein Digital Holster getragen werden! Das Digital Holster mit dem Speedbelt und einer zusätzlichen Objektivtasche lässt sich auch ohne den Harness wunderbar tragen. Somit hast du auf Reisen auch mal in kleinen Zwischentrips grundlegende Dinge dabei ohne den großen Rucksack mitnehmen zu müssen.

Es ist keine günstige Angelegenheit, aber du kannst dir viel Geld sparen und gleich richtig kaufen. Ist ein Tipp, den man oft liest, der nur leider nicht so oft beschritten wird.

Das wäre eine andere Trageweise, die ebenfalls damit möglich ist. Der Speedbelt lässt sich als Hüftgurt am Streetwalker Pro nutzen und daran kann dann sehr angenehm ein Digital Holster getragen werden! Das Digital Holster mit dem Speedbelt und einer zusätzlichen Objektivtasche lässt sich auch ohne den Harness wunderbar tragen. Somit hast du auf Reisen auch mal in kleinen Zwischentrips grundlegende Dinge dabei ohne den großen Rucksack mitnehmen zu müssen.

Es ist keine günstige Angelegenheit, aber du kannst dir viel Geld sparen und gleich richtig kaufen. Ist ein Tipp, den man oft liest, der nur leider nicht so oft beschritten wird.

tuts da nicht auch ein normaler gürtel wenn nur das holster befestigt werden muss ??

gruß, yannick

Dann ja, aber mit nur dem Holster kannst auch nur die Kamera mitnehmen mit einem Objektiv. So habe ich die Möglichkeit mittels verschiedener Taschen noch 1-x Objektive mitzunehmen, Filter direkt im Zugriff zu haben, den Konverter fürs Objektiv ebenfalls immer direkt im Nutzungsbereich zu haben, etc.

Wenn nur das Holster alleine benutzt werden soll, reicht n normaler Gürtel oder Schultergurt. Will man das Tragesystem als Taschenersatz nutzen, dann ist der gepolsterte Speedbelt das Minimum!

LG

Schau Dir doch mal die Vangurad Up-rise 34 bzw. 43 an. Sind denke ich auch interessante Alternativen!

Gruß

Igor

wow, die gefallen mir echt gut. :top: der 34er würde auch denk ich auch reichen und preislich ist er auch ne alternative. die größenflexibilität überzeugt mich auch. hast du die tasche auch ? passt da wirklich noch zusätzlich ne jacke rein ?

sind diese rucksäcke mit nur einem träger für längere fußmärsche gut geeignet ? oder haben die normalen rucksäcke da nicht mehr vorteile (vor allem wenn es heiß ist) weil das gewicht auf beide schultern verteilt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten