• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Tamron SP AF10-24MM F/3.5-4.5 DI II LD ASPHERICAL (IF)

Knipserjuergen

Themenersteller
Oh. Das liest sich interessant. Wo ich doch gerade immer noch zwischen dem Sigma 10-20 und dem PEntax 24-24 schwanke.

Du solltest das Sigma nehmen - das Pentax würde mir einen viel zu kleinen Brennweitenbereich abdecken :D
Ach, das erwähnte 24-24 ist definitiv das beste Festbrennweitenzoom der Welt!

Also das ist ja interessant - ich habe eh geplant mir ein UWW-Zoom zu gönnen, und bei Pentax ist man ja etwas mau in der Region, 10-17 und 12-24, wollte aber kein Fisheye und das 12-24 liegt mir gar nicht :o weder optisch noch haptisch!
Bin ein bekennender Tamronfreund :angel:, mir gefällt die dortige Bauweise: lichtstark, immer relativ klein und dünn, kleine aber effektive GeLi's...

Wenn das Tamron meine Erwartungen erfüllt, hab ichs als erster :D!

Me likes Tamron :top:

Anscheinend wird mein zukünftiger Objektiv"park" rein Tamronisch:
10-24 & 28-75/2.8 & 70-200/2.8
Aber erstmal Geld verdienen :D

Verdammt, warum ist alles was weiter als das Kitobjektiv ist, so verflucht teuer? Ich warte immer noch auf ein UWW für 200€...

Da es ja ein Replacement für das betagte 11-18mm (mit größerem Zoom und mehr Lichtstärke) werden soll und dieses lange Zeit um die 450€ gekostet hat (mittlerweile Schnäppchenpreis: 330€!!! Leider nur für C und N), rechne ich mal mit einem ähnlichen Marktpreis... Also 500€ +/-!

Verdammt, warum ist alles was weiter als das Kitobjektiv ist, so verflucht teuer? Ich warte immer noch auf ein UWW für 200€...

"Früher" gab's sowas mal, nämlich diese 19-35 Zooms von Cosina,Vivitar und wie sie alle hießen. Die lagen so um den Preis und waren unterirdisch schlecht.

Vielleicht kommt sowas für die crop DSLRs ja auch mal wieder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten