• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Sigma-SuperZoom: 18-200/3.5-6.3 OS HSM "II"

KingJolly

Themenersteller
Für alle Freunde der Superzooms, dieser Tage folgt Verstärkung:

http://www.sigma-foto.de/fileadmin/content/pressemeldungen/18-200mm_F3.5-6.3_II_DC_OS_HSM.pdf

Der Papierform nach leichter und kompakter als der Vorgänger und mit 62mm Filterdurchmesser wieder auf "Vor-HSM-und-vor-OS"-Niveau.
Ein abbildungsstarkes und kompaktes Superzoom wäre doch mal etwas Nettes.

Soll ab Oktober im Handel erhältlich sein, und Oktober ist es ja bereits.

Das erste 18-200 Sigma fand ich gar nicht mal so übel (18-200 DC), die nachfolgenden Varianten fand ich qualitativ abnehmend und mit einem 18-250OS, das ich 2010 ausprobierte, war ich gar nicht glücklich :mad:

Tamron hat allerdings mit dem geschrumpften 18-270 (jetzt-PZD) auch nur bewiesen, daß es kleiner geht - und nicht unbedingt besser.

Hi

Habe das Objektiv auch schon gesehen und würde es gerne mal testen, nur ich glaube es steht aktuell noch nicht zum verkauf, da ich nächste Woche in Urlaub gehe hätte ich es natürlich gerne:).

Mal schauen, ich werde es wohl als Allround Objektiv mir anschaffen.

mfg. David

Tamron hat allerdings mit dem geschrumpften 18-270 (jetzt-PZD) auch nur bewiesen, daß es kleiner geht - und nicht unbedingt besser.

Stimmt. Kann man nur hoffen, das ein zukünftiges 70-200 2,8 PZD nicht das gleiche Schicksal erleidet.

Und wieder haben sie’s nicht geschafft, die Offenblende am langen Ende auf f/5.6 herunterzubekommen – gibt das eigentlich keine Probleme mit der Belichtung?

Superzooms gibt es doch schon genug...:mad:

Ich hätte gerne endlich das 15-90 2,8-4 OS HSM. Oder das 80-400 3,5-4,5 OS HSM. Für DX würde mir reichen, das ist das ja einfacher zu konstruieren -aber bitte jeweils unter 500 Euro und mit standesgemäß flottem AF :D :D :D

blackseven

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder haben sie’s nicht geschafft, die Offenblende am langen Ende auf f/5.6 herunterzubekommen – gibt das eigentlich keine Probleme mit der Belichtung?

Nein, die 6.3 störten beim Vorgänger an meiner D70 und der S3 Pro weder die Belichtung noch den AF. Das alte 18-200 OS hat ausgesprochen gut mit den beiden 6MP Kameras harmoniert, während mir an der 10MP D200 weder das Sigma noch das Nikon wirklich gefallen haben.

endlich werden die Dinger wieder kleiner.
Was soll ich mit einem Superzoom das so groß
und schwer ist wie eine 2.8er Linse.
Die Dinger sind für den Urlaub. Bei mir ist da
Sonne und Helligkeit satt. Da gehts zum Wandern
und zum Fahrradfahren. Mit dem Teil wird das wunderbar
funktionieren, auch die Belichtung.

so long

orangefield

Zu den Preisen:

UPE 599,00 Euros.
Lieferbar in Deutschland wohl noch nicht, idealo findet einen deutschen online-Händler, der für's "II"er 459,00 Euros aufruft aber noch nicht liefern kann.

Einzig in Großbritannien habe ich im Web einen Händler gefunden, der GBP 499,99 haben will und liefern kann - umgerechnet 550,00 Euronen sind aber zuviel bezahlt in Anbetracht des Preistrends, der sich schon vor der Verfügbarkeit in Deutschland abzeichnet.

Ein wenig warten und mal schauen, wo sich der Straßenpreis einfinden wird.

Ein ordentliches-kompaktes-leichtes Superzoom mit HSM und OS für 399,00...das wäre eine Ansage!

Nochmals der TO:

Das "neue" ist jetzt erhältlich.
Die Südamerikaner haben aus es "gewöhnlich versandfertig innerhalb 24 Stunden", allerdings zum UPE von 599,00 Euros. Das ist happig.

Das Glas geht scheinbar wie geschnitten Brot, weil nur noch zwei Stück auf Lager sind...mit rot geschrieben, zum Mahnen, jetzt zu kaufen :D

Ich seh mal zu, daß ich ein wenig am Ball bleibe - bis beim Preis eine Bodenbildung "auf Straßenpreisniveau" zu erkennen ist :)

Wer auf das neue Sigma schielt - Der Straßenpreis hat sich mittlerweile bei etwa 457,00 Euronen eingependelt:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/3000411.html

Lieferbar ist es jetzt auch allerorten.
Im Forum hat's wohl noch keiner, zumindest niemand, der damit einen Beispielbilder-Thread gestartet hätte. Also: nur zu, Ihr Leut'! :)

Naja, dann schau'mer mal...wer denn dann der erste ist!
Beim AF-S 40/2.8 gab's ja fast eine Prügelei um den erster Beispiel-Bilder-Poster-Platz :D naja, war halt ein Nikkor, ein wohlfeiles obendrein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten