Hallo Allerseits!
Ich habe jetzt so ein Teil. Und seit ich es habe, regnet es. Es blitzt, donnert, hagelt, regnet. Toll!
Mit gemischten Gefühlen habe ich mir dieses Sigma zugelegt. Gemischte Gefühle - bisher wurden ja (fast) alle 18-200 (250, 270, 300) niedergeredet.
Ich kann da nicht mitreden. Ich hatte noch keins von denen.
Zwischen den Schauern habe ich mal eben vom Balkon aus die Kamera nach unten gehalten. Drei Bilder findet Ihr im Anhang. Mein erster Eindruck: Es scheint nicht schlecht zu sein (für meine Bedürfnisse - ich betreibe allerdings auch keinen Pixelkult am Rechner). Und ich habe den Eindruck, dass es sogar noch schärfer als mein Nikon 18-105 ist. Und mit dem bin ich sehr zufrieden. Aber mir fehlte halt noch ein bisschen Zoombereich. Im nächsten Urlaub will ich nämlich mit Minimalausrüstung los.
Aber nach drei Fotos ist natürlich noch kein Fazit möglich. Aber vielleicht reichen die drei ersten Bilder für ein: “ Na, ja“ – „ganz gut“ oder „bloß nicht“.
Ich weiß, dass hier einige Leute in Lauerstellung liegen und Bilder „aus dem richtigen Leben“ sehen wollen und keine Testberichte. Und nur deshalb habe ich diese Bilder hier eingestellt. Also auch ohne künstlerischen Wert.
Die Fotos sind unbearbeitet. Lediglich ein wenig runterskaliert! Die Aufnahmen wurden mit einer D7100 gemacht.
Bild 1: Der Autofokus lag mittig im Bild.
Bild 2: Autofokus: Blumentopf.
Bild 3: Autofokus: Mast – obere Schelle.
Der Autofokus scheint zu „sitzen“.
LG
Gesichtsältester
