• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Pentax SMC DA 17-70 im Sommer.

daywalker31k

Themenersteller
Hi Leute,

wie sind Euro Erfahrungen. Wird es das neue Objektiv wirklich im Sommer verfügbar sein ?

Lohnt sich zu warten oder ist das Sigma 17-70 die erste Wahl.

Was denkt Ihr ?

Danke im Voraus.

dw

Erfahrungsgemäß nein

Wieso. Man schaue sich das 200er an.

Hi Leute,

wollte doch nur mal ne Diskussion starten.

Hab halt ein paar mal gelesen das die versprochenden Termine von Pentax nicht immer so ganz realistisch sind.

Grüße.

dw

Aber das 200er ist das neuste und damit wohl am besten f+r die übertragung
auf andere geeignet. Pentax hat sich wohl seit der übernehme von Hoya
stark verändert.

Achja vom 35mm hört man ja auch nur gutes.

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Aber ich bin der letzte der sich darüber nicht freuen würde. Trotzdem ist in meinen Augen Skepsis angebracht nach den Erfahrungen in den letzten Jahren. Da kann es ein Objektiv jetzt nicht rausreissen...

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Aber ich bin der letzte der sich darüber nicht freuen würde. Trotzdem ist in meinen Augen Skepsis angebracht nach den Erfahrungen in den letzten Jahren. Da kann es ein Objektiv jetzt nicht rausreissen...

Wie gesagt es ist ja nicht nur 1. Es sind 2; das 200er und das 35er.
Auch die k20d soll laut Händler schonn in nächster Zeit herauskommen.
Das 300 wird auch nichtmehr lange auf sich warten lassen.

Das 17-70mm wird wohl ein Mittelklasse-Zoom. Gerade solche verkaufen sich
gut, weshalb Pentax sich dort besonders anstrengt.:)

Auch die k20d soll laut Händler schonn in nächster Zeit herauskommen.
Das 300 wird auch nichtmehr lange auf sich warten lassen.

Das 17-70mm wird wohl ein Mittelklasse-Zoom. Gerade solche verkaufen sich
gut, weshalb Pentax sich dort besonders anstrengt.:)

Wie lange bist Du jetzt bei Pentax? Zwischen herauskommen und liefern liegen bei Pentax bisher Welten.

Die DA*s sind für Pentax eigentlich wichtiger gewesen als ein kommendes 17-70er. Denn erst mir abgedichteten DA*s macht eine K10D Sinn. Die K10D war da, aber die DA* ewig nicht zu kriegen...

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.

genau !

das 200/2.8 sollte im September 2007 erscheinen, einige andere Objektive übrigens auch.

Das plötzliche Auftauchen ein paar DA*200er verzerrt das Bild.

Wo ist das DA*300 und das DA*60-250 ?
Wo sind die fehlerfreien DA*16-50 ?
Wo ist ein TC der mit SDM klarkommt ?

Warum überlässt Pentax beim 17-70 einem Dritthersteller mit drittklassiger Qualität einen riesigen Markt ?

Wie lange bist Du jetzt bei Pentax? Zwischen herauskommen und liefern liegen bei Pentax bisher Welten.

Die DA*s sind für Pentax eigentlich wichtiger gewesen als ein kommendes 17-70er. Denn erst mir abgedichteten DA*s macht eine K10D Sinn. Die K10D war da, aber die DA* ewig nicht zu kriegen...

War. Wenn man nur aktuelle Ereignisse anschaut, könnte sich
bei Pentax einiges getan haben. Und Pentax hat nun seine Abgedichteten
* und jetzt will man Geld machen. Dafür braucht man das 17-70mm.

Naja wir werden wohl darüber noch ewig diskutieren können.
Fakt ist, Pentax hatte mit vielen Linsen Probleme, die nächsten
2-3 Linsen werden wohl rechtzeitig kommen und was danach kommt
weiß noch keiner.:)

ps. ist natürlich klar, wenn ich meine rechtzeitig, dann mit einer Verspätung von ein paar Monaten.:lol:
Also ich denk halt schonnmal Pentax-Typisch.

War. Wenn man nur aktuelle Ereignisse anschaut, könnte sich

Welche aktuellen Ereignisse??? Ein neues lieferbares Objektiv? Und das war schon ewig angekündigt. Lass mal die Kirche etwas im Dorf und warte ab was noch so passiert bevor hier neue Loblieder auf Pentax angestimmt werden. Dazu ist es viel zu früh.

Und um wieder mehr aufs eigentliche Thema zurück zu kommen... Das 17-70 muss sich erstmal im test beweisen und das wird nicht vor Sommer passieren. Und erst dann ist ein Vergleich zu anderen Objektiven möglich....

Welche aktuellen Ereignisse??? Ein neues lieferbares Objektiv? Und das war schon ewig angekündigt. Lass mal die Kirche etwas im Dorf und warte ab was noch so passiert bevor hier neue Loblieder auf Pentax angestimmt werden. Dazu ist es viel zu früh.
Ich sagen nur weiter was Händler sagen.
Das 200er, das 300er, das 35mm und die k20d sollen im verhältnis
früh kommen.;)

Wir werden dann im Sommer sehen obs da ist oder nicht.
Wenn ja hatte ich Recht wenn nich du. Abgemacht.:)

Hallo,

statt den Sigma 17-70 oder den angekündigten Pentax 17-70 habe ich mein
Penrom 16-75/2.8-4. Das Pentax 16-45/4 und das Tamron 28-75/2.8 ergänzen sich hervorragend. Jedes Objektiv hat seine speziellen Eigenschaften und bringen sehr gute Ergebnisse.
O.k., man muß ab und zu Objektive wechseln, aber dafür ist eine SLR ja gedacht.
Ein 17-70 kann bestimmt die Eigenschaften dieser Objektive nicht vereinen.
Aber jeder wie er halt will.

Ein Zoomobjektiv ist immer ein Kompromiss.

Bin jetzt etwas ausgeschweift. Wollte nur sagen für die meisten Pentax-User gibt es sehr gute Linsen auf den Markt. Bei speziellen Linsen hat Pentax bei vielen potenziellen Käufern, die Geduld schon etwas strapaziert.
Das Jahr 2008 ist im wahrsten Sinne des Wortes, der Tag der Wahrheit.
Warten wir ganz einfach wieder mal ab. Ich schiele ja auf das 35/2.8

Gruß Thomas

Falls das 55-300 jetzt mit den K20D's ausgeliefert wird, dann zeigt Pentax schon deutlich, wie schnell es gehen kann. Die bisherigen Probleme waren ja auf die DA* konzentriert, vielleicht tut sich Pentax allgemein mit den DA leichter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten