tonyh
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich werde in einigen Tagen nach New York fliegen und bin mir unschlüssig, welche Kamera/Objektiv ich mitnehmen soll, bzw. mir noch entsprechend zulegen soll.
1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Im Endeffekt alles Rund um New York - Landschaftsaufnahmen/Skyline, Nachtaufnahmen & Portraits
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[ ] Ich will eher nur so nebenher knipsen
[X] Ich werde mir durchaus auch mal Zeit dazu nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen
[ ] Ich werde mehrere Stunden oder sogar einen ganzen Tag für eine Fotosession einplanen (z. B. früh morgens extra zur Dämmerung aufstehen, o. ä.)
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
Sony A57 + SAL18135
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
700 Euro insgesamt
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage, oder
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage
4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[ ] auf gar keinen Fall
[ ] kann ich mir vorstellen bzw. wird sich nicht vermeiden lassen
[X] ist fest eingeplant
Ich bin in indes unschlüssig, ob ich mir ein neues UWW-Objektiv (z.B. Tamron AF 3.5-4.5/10-24) zulegen soll oder z.B. die Sony RX100III völlig ausreichend ist.
Mir ist klar, dass das zwei unterschiedliche Systeme und nicht direkt vergleichbar sind. Ich kann nur nicht beurteilen ob die A57 irgendwann lästig wird, wenn ich stundenlang durch NYC laufe. Eine handlichere Kamera wäre schon praktischer, jedoch möchte ich auf keinen Fall an Qualität verlieren.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich danke Euch!
ich werde in einigen Tagen nach New York fliegen und bin mir unschlüssig, welche Kamera/Objektiv ich mitnehmen soll, bzw. mir noch entsprechend zulegen soll.
1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Im Endeffekt alles Rund um New York - Landschaftsaufnahmen/Skyline, Nachtaufnahmen & Portraits
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[ ] Ich will eher nur so nebenher knipsen
[X] Ich werde mir durchaus auch mal Zeit dazu nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen
[ ] Ich werde mehrere Stunden oder sogar einen ganzen Tag für eine Fotosession einplanen (z. B. früh morgens extra zur Dämmerung aufstehen, o. ä.)
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
Sony A57 + SAL18135
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
700 Euro insgesamt
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage, oder
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage
4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[ ] auf gar keinen Fall
[ ] kann ich mir vorstellen bzw. wird sich nicht vermeiden lassen
[X] ist fest eingeplant
Ich bin in indes unschlüssig, ob ich mir ein neues UWW-Objektiv (z.B. Tamron AF 3.5-4.5/10-24) zulegen soll oder z.B. die Sony RX100III völlig ausreichend ist.
Mir ist klar, dass das zwei unterschiedliche Systeme und nicht direkt vergleichbar sind. Ich kann nur nicht beurteilen ob die A57 irgendwann lästig wird, wenn ich stundenlang durch NYC laufe. Eine handlichere Kamera wäre schon praktischer, jedoch möchte ich auf keinen Fall an Qualität verlieren.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich danke Euch!