Thorsten0815
Themenersteller
Hallo Leute,
zur Zeit benutze ich die d5100 mit dem Nikkor 18-105 mit dem ich was die Bildqualität angeht auch ganz zufrieden bin. Was mir zur fehlt ist etwas mehr zoom.
Vor der Nikon hatte ich die Panasonic Fz 100, wobei mich da im vergleich zur d5100 die Bildqualität nicht überzeugt hat. Aber der Zoom war klasse.
Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. 1. Eine neue Kamera und die alte verkaufen ( z.b. eine Superzoom)Nikon Coolpix P900, Canon Powershot SX60 HS, Panasonic Lumix DMC-FZ72 usw.
wobei ich mich da frage wie viel die Bilder schlechter sind als bei der nächsten Möglichkeit.
Ein neues Objektiv und für mich kommt kein wechseln in Frage.
Auf die schnelle würde ich sagen:
18–300 mm 1:3,5–5,6G ED VR AF-S DX NIKKOR
16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD MACRO von Tamron
18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM von Sigma
Welches der drei hat denn die beste Bildqualität?
Da ich eine Knipser bin, erwarte ich gute Bilder ooc.
Bein mir vor die Linse kommen Kinder, Tiere, Autos, Flugzeuge, Landschaft. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Gruß
Thorsten
zur Zeit benutze ich die d5100 mit dem Nikkor 18-105 mit dem ich was die Bildqualität angeht auch ganz zufrieden bin. Was mir zur fehlt ist etwas mehr zoom.
Vor der Nikon hatte ich die Panasonic Fz 100, wobei mich da im vergleich zur d5100 die Bildqualität nicht überzeugt hat. Aber der Zoom war klasse.
Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. 1. Eine neue Kamera und die alte verkaufen ( z.b. eine Superzoom)Nikon Coolpix P900, Canon Powershot SX60 HS, Panasonic Lumix DMC-FZ72 usw.
wobei ich mich da frage wie viel die Bilder schlechter sind als bei der nächsten Möglichkeit.
Ein neues Objektiv und für mich kommt kein wechseln in Frage.
Auf die schnelle würde ich sagen:
18–300 mm 1:3,5–5,6G ED VR AF-S DX NIKKOR
16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD MACRO von Tamron
18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM von Sigma
Welches der drei hat denn die beste Bildqualität?
Da ich eine Knipser bin, erwarte ich gute Bilder ooc.
Bein mir vor die Linse kommen Kinder, Tiere, Autos, Flugzeuge, Landschaft. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
Gruß
Thorsten