- manueller fokusIm grossen ganzen wäre der Hauptnegativpunkt bei diesem Objektiv, dass ich einfach manuell Fokussieren müsste? Ansonsten hätte ich keine weiteren nennenswerte Einschränkungen?
- keine besondere Abbildungsqualität
- kein VR
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- manueller fokusIm grossen ganzen wäre der Hauptnegativpunkt bei diesem Objektiv, dass ich einfach manuell Fokussieren müsste? Ansonsten hätte ich keine weiteren nennenswerte Einschränkungen?
Ich hoffe, Du stellst nicht das sehr gute Nikon 28-105mm f/3.5-4.5 AF-D
in den gleichen Zusammenhang wie das Pastik 70-300.Das hat es nicht verdient.
Also das genannte 10 Jahre alte gebrauchte Objektiv Nikon ED AF Nikkor 70 - 300 mm, kann ich für ca. EUR 80.00 kaufen.
Ist dieser Preis i.O? Oder überriessen, oder gar ein Schnäppchen (sorry, kann aktuell nicht auf die verlinkte Preislisten Homepage klicken!)?
Wenn ich eine D3100 hätte: 1 CHF.Also ich habe die Möglichkeit das ca. 10 Jahre alte in guten Zustand befindliche Objektiv Nikon ED AF Nikkor 70 - 300 mm zu kaufen.
Welchen max. Preis würdet ihr für dieses bezahlen?
Du bist wohl sehr beratungsresistent?Also das genannte 10 Jahre alte gebrauchte Objektiv Nikon ED AF Nikkor 70 - 300 mm, kann ich für ca. EUR 80.00 kaufen.
Ist dieser Preis i.O?
Wenn es Nikon ist, an dem "AF-S". Bei Sigma an "HSM". Bei Tamron muß man es wissen oder nachschauen.also wie erkenne ich, ob das Objekiv einen eingebauten Motor hat, oder nicht?
Habe jetzt als Beispiel das Objektiv Nikon AF-S Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6G ED VR zum Preis von EUR 300.00 gefunden, gebraucht natürlich. Diese hat nun augrund der Bezeichnung "AF-S" einen Autofokus, korrekt?
Empfehlenswert?
Aus welchen Gründen nun nicht? Dieses Modell hat ja auch die bezeichnung AF für Autofokus, oder was verstehe ich hier nun falsch? Oder irrt sich der Verkäufer?
Also was bedeuten dann die beiden Abkürzungen?
AF & AF-S
und die weiteren Akürzungen noch?