Das ist der entscheidende Satz in meinen Augen!!!
Auch ich habe aus wohl überlegten Gründen nur eine einzige DX-Optik, das 18-70, welches sich durchaus wacker schlägt. Alle anderen sind D-Optiken, alt aber super
Und warum? Weil wie ich glaube, dass kaum einer von uns nicht heimlich davon träumt, dass es von Nikon doch eine KB-Lösung geben wird. Mal ehrlich: Wer wird nicht etwas wehmütig, die alten Optiken plötzlich als Tele zu verwenden?
Lügen wir uns selber nichts vor. ein 50 mm ist ein 50 mm, ist ein 50 mm, und kein 75mm. Dafür haben wir es gekauft! Neuerdings: Eine gute Portaitbrennweite
Wenn aber Nikon JETZT das Bajonett ändert, fühle ich mich betrogen, verarscht, hintergangen! Dann hätte ich besser bei Canon eingekauft, bei denen kann das schon einmal passieren.
Wenn Nikon das macht bin ich weg und zwar für immer, denn wer einmal lügt, dem glaubt keiner mehr. Schließlich hat mir auf der CeBIT 2004 der Nikon Mitarbeiter gesagt: "Es wird kein Vollformat von uns geben, deswegen gehen wir den teuren Weg und entwickeln die Optiken neu".
Das glaube ich ihm und deswegen habe ich jetzt eine digitale Nikon neben meiner analogen Nikon (man weiß ja nie).
Das war jetzt etwas emotional ausgedrückt, ist aber meine Überzeugung
Gruß Dirk