• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Mitglied sagt: HALLO @ ALL !!!

Fun-Connect

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte erst mal alle ganz herzlich grüßen und
mich schon mal für sicher viele nervige Fragen eines Einsteigers entschuldigen!

Anfang April habe ich vor, mir eine Canon Eos 400D oder 450D (bin mir noch nicht ganz sicher)
zu kaufen. Als Objektiv habe ich mir das
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS (mit Bildstabilisator) entschieden.

Welches Sinnvolle Zubehör würdet Ihr mir noch dazu empfehlen?

Habe bis jetzt mit einer Ixus 40 geknipst und freue mich schon sehr auf mein Neues
Spielzeug.

Als Vorbereitung habe ich mir schon das
Das Profihandbuch zur Canon EOS 400D von Data Becker
gekauft und darin viele interessante und zum Teil auch verwirrende Sachen gefunden.

Bin für jede Hilfe und gute Ratschläge sehr Dankbar!!

Viele Grüße von Eurem neuen Forums-Mitglied und einem blutigen Anfänger

Tim

Hallo und auch herzlich Willkommen im Forum!

Sinnvolles Zubehör ist auf jeden Fall eine Speicherkarte, eine Tasche und ein zusätzlicher Akku. Mit dem Objektiv liegst du für den Anfang sehr gut und ich würde mir erst nach einer Weile überlegen, in welche Richtung weitere Objektive gehen könnten. Desweiteren würde ich empfehlen, mich mit digitaler Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Ich würde ansonsten erstmal eher weniger investieren und erstmal Fotos machen und die neue Kamera kennenlernen. Blende, Zeit, Iso usw. sollten erstmal in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Hallo und auch herzlich Willkommen im Forum!

Sinnvolles Zubehör ist auf jeden Fall eine Speicherkarte, eine Tasche und ein zusätzlicher Akku. Mit dem Objektiv liegst du für den Anfang sehr gut und ich würde mir erst nach einer Weile überlegen, in welche Richtung weitere Objektive gehen könnten. Desweiteren würde ich empfehlen, mich mit digitaler Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Ich würde ansonsten erstmal eher weniger investieren und erstmal Fotos machen und die neue Kamera kennenlernen. Blende, Zeit, Iso usw. sollten erstmal in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Hallo,
ebenfalls zuerst mal ein Willkommen.

Schließe mich den oben genannten Empfehlungen an, würde aber noch um einen externen Blitz (430 EX oder besser) ergänzen.
Bei der Tasche darauf achten, dass halt der Blitz auch noch reingeht.

LG: MerlinGandalf:)

hey tim,

schön daß du hier eingetroffen bist. ich würde dir fürn anfang noch folgendes empfehlen:

stativ
fernauslöser
speicherkarte
polfilter

viel spass mit der neuen kamera und lass mal was von dir in der galerie sehen :)

Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten