• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues makro

StefanC.

Themenersteller
panasonic g 2 makro 799 € gekauft
oft mit stativ bis zu 20 cm aufnahme, abends, A und P einstellung
wie sind bilder?

ja, stimmt, das stativ sieht man deutlich aufm ersten bild. dein hund wollte wohl unbedingt ins internet :D

ich glaub, du hast ein ähnliches problem wie ich, wenn ich hier inne wohnung bilder mache, nämlich: geeignete hintergründe zu finden. die finde ich nämlich bei allen bilder nicht sonderlich gelungen.

die eine blüte, wo der hintergrund ganz hübsch ist, weil du es am fenster (?) gemacht hast, is leider abgeschnitten und ziemlich unscharf. sonst aber schön. mit besseren hintergründen werden das sicher mal echt schöne bilder.

grüße :-)

ja unscharf, geht schwierig, weil wenn man bei der G 2, da das linke zeug da dreht auf mfs oder wie das heißt, kann man ja am objektiv scharf stellen, beim foto nach 20 sekunden ein wahrer horror so lange, ist alles ziemlich unscharf, am computer monitor komischerweise scharf, ja hintergrund den zu finden ist schwierig, wieso hat das zeug 20 sekunden gedauert?

Bild 5+4 gefällt mir noch am besten... 4 stimmt die Schärfeebene nicht, könnte auch Licht im innern vertragen, Bild 5 könnte auch im Hochformat sein, ruhig mal näher ran.
Und auch mal ans Tageslicht stellen (Nähe Fenster zB) und dabei auch mal probehalber drehen und schauen wie sich das verändert und auswirkt.

Prinzipiell würde ich auf einen besseren Hintergrund achten.

Viel Spaß mit dem Objektiv :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten