• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Beispiel: Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

Threadtitel entsprechend geändert.

Viele Grüße,
Jörg
 
Hi Sebastian,

thank you very much for providing SNS-HDR. I have performed a few tests and am really satisfied with the results. The great advantage is a very natural looking style and simple GUI.

However, there is one issue for my personal use: When opening my bracketed images I have the opportunity to deghost and de-noise. Both are really important functions for a HDR tool, but as I use other de-noise software I do not want to perform this step in SNS-HDR, though deghost should be performed. Would it be possibile to divide these functions into two seperate checkboxes? By doing so I would have a chance to decide what function I really want to perform.

Thanks in advance,
Joerg
 
AW: Neues HDR-Programm: SNS-HDR

Ah, brilliant! Exactly what I had in mind!
{Ah, brilliant! Genau was ich mir vorgestellt hatte!}

Und wie baue ich das ein??? :confused:
 
It is not possible to separate these functions. Noise reduction is a side effect of deghosting function - the level of noise in the HDR image is the same as the brightest exposures.

Hello Pebal,

is it possible to adjust the level of de-noise by entering a parameter in the properties window of the shortcut to the SNS-HDR.exe of the lite-version?

thanks & cheers
Kawa
 
Hi,

habe heute SNS-HDR getestet und muß sagen, dass es den Kauf auf alle Fälle wert ist. Habe schon fast alle Programme probiert die mit HDR zu tun hatten,
bisher konnte man noch nie so einfach solch gute Ergebnisse erzielen. Respekt an den Entwickler.

LG
Marco
 
Hi,

habe heute SNS-HDR getestet und muß sagen, dass es den Kauf auf alle Fälle wert ist. Habe schon fast alle Programme probiert die mit HDR zu tun hatten,
bisher konnte man noch nie so einfach solch gute Ergebnisse erzielen. Respekt an den Entwickler.

LG
Marco

Stimm dir zu... Ich hab gestern zugegriffen nach den ersten Tests... :D
Bei meinem Photomatix fällt mir immer wieder auf, dass es zu Grauen flächen bei extremen Helligkeiten (Lampe, grell beleuchtete Fenster) neigt, bei dem hier nicht... Das hat dann für mich den Ausschlag gegeben... Man bekommt es auch hin bei Photomatix - nur eben nicht so schnell und leicht...

Gruß, Digibike
 
Die Software hört sich ja sehr interessant an. Werde ich gleich mal am Wochenende testen. Finde auch sehrt gut, dass einer von der Seite hier mit schreibt. Zu welcher Version würdet ihr raten? wie schaut es mit der Updatepolitik aus? Sind z.B. Updates für ein Jahr kostenlos oder ein ganze Versionreiche z.B. 1.X und 2.X muß wieder gezahlt werden?
Wäre auch cool, wenn es z.B. eine Aktion zu Weihnachten geben würde, wenn man es in einen gewissen Zeitraum jetzt erwirbt (da es noch relativ unbekannt und neu ist), dass für diese alle Updates in Zukunft kostenlos sind:D Also einen Lifetimekey erhalten
 
Die Software hört sich ja sehr interessant an. Werde ich gleich mal am Wochenende testen. Finde auch sehrt gut, dass einer von der Seite hier mit schreibt. Zu welcher Version würdet ihr raten? wie schaut es mit der Updatepolitik aus? Sind z.B. Updates für ein Jahr kostenlos oder ein ganze Versionreiche z.B. 1.X und 2.X muß wieder gezahlt werden?
Wäre auch cool, wenn es z.B. eine Aktion zu Weihnachten geben würde, wenn man es in einen gewissen Zeitraum jetzt erwirbt (da es noch relativ unbekannt und neu ist), dass für diese alle Updates in Zukunft kostenlos sind:D Also einen Lifetimekey erhalten

ich hab mir die Pro Version gegönnt... Updates werden wohl, wenn sich die Versions-Nr. ändert, kostenpflichtig (siehe weiter vorn in dem Beitrag). Aber kleine Verbesserungen wohl frei.

Aber probiers einfach aus und staune... ;)

Gruß, Digibike
 
Die Software hört sich ja sehr interessant an. Werde ich gleich mal am Wochenende testen. Finde auch sehrt gut, dass einer von der Seite hier mit schreibt. Zu welcher Version würdet ihr raten?
Brauchst du Batch? Dann Pro.

wie schaut es mit der Updatepolitik aus? Sind z.B. Updates für ein Jahr kostenlos oder ein ganze Versionreiche z.B. 1.X und 2.X muß wieder gezahlt werden?
Updates sind kostenlos. Major-Updates (Upgrades, also z. B. von 1 auf 2) kosten Geld. Leider darf man hier NICHT den Preis nennen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Lade mir gerade die Demo runter. Photomatix habe ich bereits. Mal schauen wie die Ergebnisse mit SNS-HDR sind.
 
Sebastian,

after performing a few more test I encountered another question. I do not want to sharp my images within SNS-HDR, this step will be performend using Photoshop. Which settings will produce completely unsharped results? 0? -100? Means -100 the picture will be softened? I think another declaration would be great because the current slider is slightly irritating...

Joerg
 
Ich habe jetzt gerade mal ein schon etwas ältere Belichtungsreihe durch SNS-HDR und durch Photomatix gejagt.Von den Ergebnissen welche am natürlichsten aussehen, liegt SNS-HDR vorne. Bei Photomatix wirkt das Grün vom Gras sehr unnatürlich. Wählt man bei Photomatix Fusion Standart aus, sieht es sehr natürlich aus, aber alles relativ dunkel in den Schatten aus(die Belichtungsreiche wurden abends gemacht). Bei SNS-HDR sieht man noch viel mehr Details in den dunklen Bereichen. SNS-HDR sieht viel natürlich aus. Ungefähr so, wie man es wirklich noch in Erinnerung mit den Augen hatte. Photomatix kann wohl gewisse Bilder "dramatischer" machen bzw. darstellen. Ich habe bei beiden Programmen nichts verändert, also nur die vorgegebenen Profile ausgewählt und kein Feintuning gemacht.
Achja, erst dachte ich Photomatix ist schneller, aber das scheint nicht zu sein. Wenn man ein Bild bei Photomatix fertig stellen möchte zum Abspeichern, überlegt es erst mal. SNS-HDR überlegt vielleicht am Anfang mehr, dafür kann man es schnell speichern und dazu auch ganz einfach das Bild nochmal mit einer anderen Einstellung abspeichern (z.B. zuerst neutral anklicken, speichern. Danach z.B. sanft und wieder Speichern....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äähm....................noch mal die Frage für GUI- Legastheniker wie mich(wurde 1 oder 2 Seiten vorher auch schon mal gestellt):

Wie baut man diese komische SNR-HDR Lite GUI ein???

Ansonsten macht das Programm einen super Eindruck !!!! :)

Gruß
Fussel
 
Wegen
Ansonsten macht das Programm einen super Eindruck !!!! :)

würde ich
Wie baut man diese komische SNR-HDR Lite GUI ein???
keine weitere Beachtung schenken, und die 180/3/2 Euros für die Home-Version investieren. Gönn' Dir 'was - ist doch bald Weihnachten. :)

Sorry für die wahrscheinlich nicht passende Antwort. :eek:
Aber ich fühlte mich gerade genötigt, den Entrepreneur noch etwas zu unterstützen. Das Programm ist offensichtlich eine wirkliche Alternative, der Preis ist fair und das Engagement im Service ist bisher auch bemerkenswert. (y)


Grüße,
IcheBins
 
Ich finde das Engagement vom Entwickler auch toll. Wo gibt es heutzutage noch so einen persönlichen Support?
Sehe ich das richtig, dass die Batch Version dafür da ist, z.B. 100 RAW's in einen Schwung in HDR's umzuwandeln um z.B. einen HDR Film zu erstellen?
 
Ich finde das Engagement vom Entwickler auch toll. Wo gibt es heutzutage noch so einen persönlichen Support?
Sehe ich das richtig, dass die Batch Version dafür da ist, z.B. 100 RAW's in einen Schwung in HDR's umzuwandeln um z.B. einen HDR Film zu erstellen?

So in etwa, ja.
Film - Stop Motion Film? Geht darum, mehrere Bilder eines Verzeichnisses
in HDR umzuwandeln. Spart richtig Zeit. Allerdings hab ich das, obwohl ich die Pro-Version genommen habe, noch nicht probiert - momentan zuwenig geeignetes Bildmaterial... Muß selber mal schauen, was für Vorraussetzungen und wie das abläuft. Von Photomatix her kenn ich das und hab es sehr geschätzt - kann man dann doch nebenher noch was anderes machen... z.B. ein nettes Spiel "Siedler von Catan" oder einfach nur schauen, ob Frau und Kind noch leben.. ;)

Gruß, Digibike
 
Äähm....................noch mal die Frage für GUI- Legastheniker wie mich(wurde 1 oder 2 Seiten vorher auch schon mal gestellt):

Wie baut man diese komische SNR-HDR Lite GUI ein???

Ansonsten macht das Programm einen super Eindruck !!!! :)

Gruß
Fussel

Gar nicht. Einfach starten, dann auf den Button "SNS"(?) drücken, dann den Pfad zur EXE auswählen, fertig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten