• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Neues Haltesystem für DSLRs

redeemer

Themenersteller
Kameraclip für den Gürtel/Taschengurt

Gerade entdeckt, was meint Ihr dazu?
Steckt wohl noch in den Kinderschuhen aber schaut, jedenfalls für mich, vielversprechend aus.
http://vimeo.com/23068544

Edit: Hier die Infoseite: http://www.kickstarter.com/projects/97103764/capture-camera-clip-system

AW: Kameraclip für den Gürtel/Taschengurt

Ich find den auf Kickstarter auch interessant. 45€ ist auch recht günstig.
Und das Projekt über Kickstarter zum Laufen zu bekommen ist cool ;)

Kann mir jemand das erklären, bzw welches Stativ bis 100€ könnte ich damit benutzen:
Your video mentions that the plate is "Arca-Swiss" compatible. What does this mean?

Arca-Swiss is often regarded as the highest quality tripod system on the market. Certainly, photographers loyal to Manfrotto, Bogen, and Gitzo will argue otherwise, but it's without question a brand which sells very high quality tripods.

The plate which works with Capture is designed with a geometry that will let it fit into Arca-Swiss tripod heads. This also includes tripod heads by brands like Wimberly and Really Right Stuff (RRS), both makers of high end gear.

AW: Kameraclip für den Gürtel/Taschengurt

Kann mir jemand das erklären, bzw welches Stativ bis 100€ könnte ich damit benutzen

Das liegt erstmal nicht am Stativ, sondern dem Kopf bzw der Schnellwechselplatte darauf. Unter anderem sind Schnellwechselsysteme/Köpfe von Arca Swiss, Novoflex Q-Mount, Triopo, RRS, Wimberly, Kirk und Acratech Arca-kompatibel.
Eine gute Schnellwechselplatte, die du auf einen vorhandenen Kopf setzen könntest, ist unter 50 Euro zu haben.

Capture Camera Clip System - Doppelposting

Hallo, es gibt schon einen Post dazu, vielleicht werden die irgendwann zusammengelegt?
Tasche / Rucksack Kameraclip für den Gürtel/Taschengurt - DSLR-Forum

Das System schaut jedenfalls interessant aus.
Die Schnellwechselplatte soll Arca-Swiss kompatibel sein.
Capture Camera Clip System by Peter Dering — Kickstarter

Ähnlich ist der b-grip, welcher als Nachbau (Opteka QuickShot PRO) unter 20€ erhältlich ist.
Dessen Schnellwechselplatte ist Manfrotto-kompatibel.
Sonstiges B-Grip Kamerahalterungssystem - DSLR-Forum

Mit einem Pro-Body + einem 70-200 II hätte ich Bedenken, dass es mir die Hose in die Kniekehle haut...:D

Imho wird das beste Haltesystemprinzip mit der Kamera geliefert.

imho ist der Gurt (sonst wird ja kein Haltzeprinzip mitgeliefert, oder?) sicherlich nicht das beste Haltesystem, weil die Kamera halt weit baumeln und damit anschlagen kann.

Diese Gürtelhaltesysteme lassen die Hände frei, die Kamerabewegung ist stark eingeschränkt (was natürlich nicht vor Anstossen schützt) und grade, wenn man mit zwei Kameras unterwegs ist, kann man eine immer gut verstauen uns trotzdem schnell zugreifen.
Ich find die Dinger nicht schlecht.

Universales DSLR Clipsystem [Video]

Guten Tag liebe DSLR-Community =)

Beim stöbern durchs Internet habe ich dieses interessante Video gefunden.(ist englisch, aber sollte nicht wirkl. ein Problem darstellen)

Es handelt sich hierbei um eine Art universales Clipsystem für DSLR Cameras, wobei ich denke das es nicht zwingend DSLR Cams sein müssten :)

Das Prinzip ist meiner Meinung nach ziemlich interessant und cool :) Nun frage ich mich, gab bzw. gibt es so etwas in dieser Art schon und meint ihr es ist wirklich so praktisch wie er es hier präsentiert?

Ich denke erfahrenere Fotografen müssten ca. wissen in wie fern es nützlich/komfortabel sein könnte.

lg movie

OT entfernt - Yoda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für welches System, der Vorgestellten, möchtest du eine Sammelbestellung in Angriff nehmen?

Für dieses: Capture Camera Clip System?

Gruß bambule

Für welches System, der Vorgestellten, möchtest du eine Sammelbestellung in Angriff nehmen?

Für dieses: Capture Camera Clip System?

Gruß bambule

Jau. Wenn es durch den Zoll rutscht, wäre das 40€ pro Stück, mit Zoll etwa 47,5. Plus Versand dann in Deutschland.

Edit: Hm, die Versandkosten betragen allerdings gerade mal 15$. Weiß nicht, ob sich das überhaupt lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, wird wohl nichts für mich, da ich einen Arca Swiss L Bracket kaufen will.

Da muss ich wohl selbst was basteln.

Wäre aber trotzdem am Link für einen Sammelkauf interessiert, da man so auch Zubehör festmachen kann.

Arca-Swiss L-Bracket an Capture Camera Clip System

Auf der Unterseite des Arca-Swiss L-Brackets ist ein Stativgewinde, in welches sich die Schnellwechselplatte des Capture Camera Clip Systems einschrauben lässt.

Wie es mit der Stabilität dieser Kombination aussieht, würde ein Selbstversuch sicher zeigen.

Für 230€ gibt es aber schon Nodalpunktadapter, die neben Hochformataufnahmen gleich noch für 360° Panoramen geeignet sind.
Etwa den Nodal Ninja.

Damit ließe sich dann ein Schnellwechselsystem wie Manfrottos MA323 oder eben Arca Swiss nutzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten