Abgesehen davon, daß mir weder der alte Smalltalk-Bereich noch der umbenannte neue fehlt, würde mich interessieren, wie man sich "oben" die Diskrepanz des Ergebnisses
Die Grenze wurde im Team gemeinschaftlich und per Mehrheitsbeschluss gezogen.
zu dieser Aussage (im Hinweis-Fenster immer oben eingeblendet)
"...Um dem Boardleitungsteam ein Stimmungsbild der Nutzer zu geben, wurden einige Zeit lang (wertfrei) Vorschläge gesammelt, die nun in diesem Unterforum zur Diskussion und Abstimmung stehen. Rege Beteiligung ist erwünscht, um ein möglichst breites Bild der Nutzermeinungen zu erhalten.
erklärt bzw. rechtfertigt.
Oder ist dieses

am Ende des Hinweises gar die Erklärung?
Meiner, sicher nicht für alle Mitglieder relevanten, Meinung nach wäre so ein "Ausschlußverfahren" denkbar und auch gerechtfertigt für Bereiche wie z.B. Intern/Support oder Handel, aber für 'ne Plauderecke?
Jetzt, nach dem Besitzerwechsel, wäre ein guter Zeitpunkt,
wesentliches zu ändern. Dass hier -zig Umfragethreads eröffnet wurden, kann für die einen bedeuten, dass sich der neue Betreiber mehr um die Anliegen seiner Mitglieder kümmern möchte, für die anderen kann es aber auch so aussehen, als wenn er keinen Plan hat. Pro letztere Annahme steht, jedenfalls aus meiner Sicht, o.g. Unstimmigkeit...
@scorpio: Werte das bitte nicht als persönlichen Angriff. Ich zeige hier lediglich, wie man einiges interpretieren
kann...