• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Flagshipmodell kommt bald!

mcvh

Themenersteller
Drüben im fourthirdsphoto.com gab es vor einiger Zeit einen Aufruf, Fragen an Oly zu sammeln und Oly hat nun Stellung bezogen.

Wer des Englischen mächtig ist, kann hier die Stellungnahme lesen.

Ist zwar nicht soooo viel Neues dabei (und natürlich keine Zeithorizonte die genannt werden), aber das ein oder andere mag die unruhigen Geister etwas besänftigen.

And don´t shoot the messenger......

Drüben im fourthirdsphoto.com gab es vor einiger Zeit einen Aufruf, Fragen an Oly zu sammeln und Oly hat nun Stellung bezogen.

Wer des Englischen mächtig ist, kann hier die Stellungnahme lesen.

Ist zwar nicht soooo viel Neues dabei (und natürlich keine Zeithorizonte die genannt werden), aber das ein oder andere mag die unruhigen Geister etwas besänftigen.

And don´t shoot the messenger......

HAllo,

zwischen vielen doofen Fragen und nichtssagenden Antworten immerhin die vage Hoffnung auf neue Produkte für FT, die aktuelle JPG-Engine der PENs wird enthalten sein. Wenn die Qualität der PENs erreicht wird wäre ich schon recht zufrieden, aber bei einem neuen Topmodell wird ja wohl noch eine weitere Entwicklungsstufe drin sein, oder?

Gruß
Christian

In naher Zukunft heißt für mich, zusamen mit anderen Aussagen Offizieller, Photokina.
Ob da dann nur ein fortgeschrittener Rohentwurf gezeigt wird oder mehr, weiß ich natürlich nicht.
Alerdings gehe ich davon aus, das es mehr sein wird.
Ich gehe von einer weiteren Verbesserung des AF aus, verbessertem Rauschverhalten und erhöhter Dynamik. Wohl auch ein Tick mehr Auflösung.....

Kommt es nicht, dann werde ich mich umschauen (müssen).

mann mann mann... ich will kein flagshipteil, sondern endlich eine e-530 :(

Wenn Du zu sehr drängelst wird es eine E-550, mit dem gleichen Quantensprung wie dem von der E-420 zur E-450. Alternativ gibt es für E-520-User die Upgradeversion. Sie besteht aus einem kostenpflichtigen FW-Update und einer Klebefünf für das Typenschild.:ugly:

Also lieber Ruhe bewahren und auf ein echtes Nachfolgemodell hoffen (und bangen).

Gruß
Christian

Eine neue E-5 mag interessant sein, aber ist eh ausserhalb meines Budgets. Da wäre ich eher auf die Featureitis gespannt und wann diese weiter unten Einzug hält. :D

Eine neue E-5 mag interessant sein, aber ist eh ausserhalb meines Budgets. Da wäre ich eher auf die Featureitis gespannt und wann diese weiter unten Einzug hält. :D

Das wird noch länger dauern. Denn die richtigen Neuerungen sind zu erst in der E-x. Was man erwarten könnte wäre vielleicht eine E-620 mit Pen Innereien.

B

Na dann fragt sich ja nur noch, wie lange "in the near future" noch dauert und was man uns dann präsentiert :rolleyes:
Schade, dass so gar nichts zu neuen FT Objektiven gesagt wurde :(

Andererseits:
Noch funktioniert mein Moppel und macht brav was er soll. Habe gestern eine Hochzeit fotografiert (meine erste) und gerade knapp 500 JPGs ooc auf CD eingetütet. Das Brautpaar freut sich, ich mich auch :top:
So gesehen warte ich im Moment recht entspannt auf die Photokina.

Und dass zusätzlich zu einer E-* früher oder später auch noch weitere Modelle kommen werden, dürfte auch unstrittig sein. Was wäre schließlich ein Flaggschiff ohne Flotte?

Gruß

Hans

P.S. Nur hätte ich gern endlich ein Pro-Objektiv im Bereich von 300 - 400 mm. Bittebittebittebitte!!!!!

Hallo,
was ist an den Pen Modellen besser als an der E-620?...
z.B. das:
http://www.dpreview.com/reviews/olympusep1/page32.asp
http://www.dpreview.com/reviews/olympusep1/page37.asp

dpreview schrieb:
Although the differences here are minimal - even taking into account the pixel count differences - it's clear that Olympus has made some significant changes since the last generation of digital SLR. We know the anti alias filter on the sensor has been reduced in strength (hence the resolution jump over the E-620), and that the new TruePic processor has advanced moiré reduction (as evidenced by the very clean results right up to extinction). Whatever the reason, the E-P1 - even here in JPEG mode - really is making the most of its sensor's resolution, and the gap between Olympus Four Thirds cameras and their competitors has been removed.

Wenn se kommt, dann bitte...bitte mit einer gescheiten Sucherabdeckung...gestern ging meine zweite verloren - und wie schnell die sich loest brauche ich nicht zu erwaehnen.
Eine neue ist schon geordert...wieder vom selben Anbieter (was der sich wohl denkt :rolleyes:) - dieses mal sollte ich das verkorkste Ding ankleben - oder ander Vorschlag?

ich sehe noch nichts, was die neuen Modelle so bahnbrechend besser könnte als die E3 .. von mir aus kann die Neue noch lange auf sich warten lassen ... mindesten so lange, bis eine E Kamera etwas kann, das so relevant besser ist, dass man es sich in der E5 wünscht.

Ja, immerhin ein paar Aussagen - wenn auch sehr allgemein gehalten. "In naher Zukunft" kann ja nun alles heißen.

Ich lese da

"in relativ naher Zukunft" :rolleyes:

was das auch immer heissen mag...eigentlich wissen wir nicht mehr als nach dem Lesen den Interviews von der PMA.

Unverständlich für mich am meisten jedoch die Antwort zur "Frage", ob es auch neue FT-Optiken geben werde:

"Any word on possible lenses, such as a HG 4/3 35-100mm (not the Super High Grade) the 100mm, a super long telephoto such as a 400-500mm lenses (...), or any updates on the micro 4/3 lenses? Any primes on the horizon?

"Olympus released a roadmap of the M.Zuiko (Micro Four Thirds Lenses) earlier this year. We've announced the introduction of the M.Zuiko ED 9-18mm Zoom featuring faster AF and silent operation for video capture. This lens should be available in May 2010. The next lens on the roadmap will be the M.Zuiko ED 14-150mm; this lens will be available in June. Both of the new M.Zuiko lenses feature MSC technology (Movie & Still Compatible). Later in 2010, we plan to announce additional M.Zuiko Lenses; both zoom and prime focal lengths"

Wieso geht er mit keinem einzigen Wort auf neue FT-Optiken ein?

ein Indiz könnte sein: es gibt keine neuen FT-Optiken mehr....:ugly:

Zumindest hätte er sagen können:
a) "we cannot disclose product development plans"
b) "we have passed your suggestion on to our Research & Development planning team"

Wer hier zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil :evil: :lol:

Wenn se kommt, dann bitte...bitte mit einer gescheiten Sucherabdeckung...gestern ging meine zweite verloren - und wie schnell die sich loest brauche ich nicht zu erwaehnen.
Eine neue ist schon geordert...wieder vom selben Anbieter (was der sich wohl denkt :rolleyes:) - dieses mal sollte ich das verkorkste Ding ankleben - oder ander Vorschlag?

Gummiband drum.

Wegen dieser "Verbesserungen" würde ich keine neue Kamera kaufen!...
Ich wahrscheinlich auch nicht!

...aber es gibt viele "Kunden", die sich für weitaus geringere Verbesserungen teurere Objektive und Kameras kaufen und/oder monatelang diverse Threads befeuern. :angel:

Wenn ich dieses und dieses Testbild vergleiche, so liegen da gemeinhin mehr als eine Kamerageneration dazwischen.

Wechseln muss man deshalb nicht, aber vielleicht wählen - vielleicht sogar einen Nachfolger der E3

Habe den Tip mit dem "Gummiband" auch in einem Forum gelesen (leider weiß ich nicht mehr in welchem, aber noch mal vielen an den unbekannten Tipgeber).
Präziser sollte es ein O-Ring (Dichtung) sein, Durchmesser ca. 20 mm. Das funktioniert bei mir seit 1/2 Jahr sehr zuverlässig.

Gruß Delin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten