• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neues Fisheye von Samyang. Wer traut sich?

würde mal gerne fragen obs sinnvoll wär mir das teil zuzulegen?

Also wenn du Vögel in 20m Entfernung fotografieren willst, eher nicht.

Soll heißen: Was willst du damit anstellen? Für bestimmte Bereiche ist die Linse schon cool, für andre nicht.

Ich würde fast sagen, das Objektiv ist zum Rumspielen geeignet..
ich habe es auch und benutze es relativ selten, aber wenn dann auch bestimmt und nicht zu oft. Der Effekt nutzt sich meiner Meinung nach schnell ab.

Die Frage ist eben, wofür du das Fisheye brauchst.
250,- € ist nicht viel, dafür hast eben auch keinen AF-Motor.

Schöne Grüße
Hauke

hallo,
ich habe ein musikvideo mit dem samyang 8mm und der 7d gedreht, da sieht man ganz gut, was damit so geht...

http://www.youtube.com/watch?v=y9Q0Ndq0110

viel spaß damit

ich habe gehört, dass es das Fisheye jetzt auch mit Chip geben soll, dass die Belichtungsautomatik auch an den kleineren Nikons funktionieren soll.

Weiß jemand ws darüber?
Wo kann man es beziehen?

Das Angebot hat sich vergrößert:

cantorice schrieb:
SAMYANG Optics

DX:

• Samyang 8 mm f/3.5 Aspherical IF MC Fish-eye
  • Samyang 8 mm f/3.5 Aspherical IF MC Fish-eye (Video)
  • Samyang V-DSLR 8 mm F3.5 Aspherical IF MC Fish-eye CS

FX:

• Samyang 14mm f/2.8 IF ED UMC Aspherical
  • Samyang 14mm f/2.8 IF ED MC Aspherical (Video)
  • Samyang AE 14mm f/2.8 ED AS IF UMC

• Samyang 35mm f/1.4 AS UMC

• Samyang 85mm f/1.4 Aspherical IF MC
  • Samyang 85mm f/1.4 Aspherical IF MC (Video)
  • Samyang AE 85mm f/1.4 AS IF UMC

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nachfrage bei Walimex ergab, dass es vom 8mm keine Variante mit Chip gibt. Eine Anfrage bei Samyang direkt steht noch aus. Aber weder bei den bekannten Händlern, noch auf den Webseiten der Hersteller ist eine Version mit Chip zu finden.

Vielleicht wäre ein Umbau ja eine Lösung. Programmierbare Chips gibt es in der Bucht für ca 30 Euro. Angeblich (ich habe noch keinen Umbau gesehen) funktionieren die Chips auch mit den Samyang Objektiven.

eigentlich will ich damit eher allgemeine fotos machen. das soll heißen keine vögel aus 20 meter entfernung :D
das mit dem AF(bzw. MF) ist für mich auch kein Problem da man den bei 8mm wahrlich nicht braucht und manuelles fokkusieren mehr spaß macht. .
nur bei der belichtungsmessung hätte ich da eine frage.. stimmts das die belichtungsmessung bei der d90 nicht funktioniert?

LG

stimmts das die belichtungsmessung bei der d90 nicht funktioniert?

ich habe gehört, dass es das Fisheye jetzt auch mit Chip geben soll, dass die Belichtungsautomatik auch an den kleineren Nikons funktionieren soll.

Eine Nachfrage bei Walimex ergab, dass es vom 8mm keine Variante mit Chip gibt. Eine Anfrage bei Samyang direkt steht noch aus. Aber weder bei den bekannten Händlern, noch auf den Webseiten der Hersteller ist eine Version mit Chip zu finden.

Kurz und knapp: Nein, an der D90 funktioniert die Belichtungsmessung nicht mit dem Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samyang kostet beim Händler ca. 255 Euro, das Walimex gibts für 300 Euro beim Händler. In der Bucht wird es scheinbar auch immer wieder angeboten, dort ist beim deutschen Händler per Preisvorschlag ein günstigerer Preis erreichbar.

Ich frag mich aber, warum ich dir den Tip mit google gegeben hab? Scheinbar ist es für dich einfacher, hier zu fragen als selbst 5min zu suchen.

Ich habs bei google gesucht und unterschiedliche Preise gefunden.
ich wollt nur wissen obs so is und warum das Walimex Fisheye teuer ist als das Samyang Fisheye wo die beiden doch objektive Baugleich sind?

Hallo,

warum das Walimex Fisheye teuer ist als das Samyang Fisheye wo die beiden doch objektive Baugleich sind?

im Preis des Walimex ist deutscher Lohn und Gewinn enthalten, im Preis des Samyang polnischer. :D

Wenn Du weder Walimex noch Foto-Tip willst, bei Ebay sind mitunter auch andere Anbieter.

Mein Kauf bei Foto-Tip lief schnell und problemlos.

Vom Preis her ist das Samyang Objektiv ja relativ interessant. Aber ist es auch was für Sportfotos?
Im Bereich Snowboard, Mountainbike und Skate..

hallo,
ich habe ein musikvideo mit dem samyang 8mm und der 7d gedreht, da sieht man ganz gut, was damit so geht...

http://www.youtube.com/watch?v=y9Q0Ndq0110

viel spaß damit
die mucke is zwar nicht "mein ding",
aber- TOLL gemacht!!!!
lg david
zitat: (Vom Preis her ist das Samyang Objektiv ja relativ interessant. Aber ist es auch was für Sportfotos?
Im Bereich Snowboard, Mountainbike und Skate.. )
wenn du gut "mit der hand" bist, bestimmt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten