• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neues Fisheye von Samyang. Wer traut sich?

itchypoopzkid

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hat jemand schonmal dieses http://www.foto-tip.pl/sklep/samyang_8_mm_f_3_5_aspherical_if_mc_fish_eye-p-1359.html Objektiv gesehen. scheint als wäre es erst seit heute im Katalog auf der polnischen Seite.

Was meint ihr? Lohnt es sich am Crop?

> 10 Linsen
> Solide Bauart, Metalltorso, gute Materialien
> Präziser gut laufender Fokussierring
> Betrachtungswinkel 180°
> Speziell für APS-C

Leider auch nur aus Google Translate ;o

Bestell doch mal jemand und mach damit ein Bild in die Sonne.
Wäre an einem sehr günstigen FE ziemlich interessiert. :D

Wir haben zum Glück keine Vorurteile....:ugly:

Samyang kommt nicht aus China sondern Korea und baut zumindest seit den 70ern Optiken für verschiedene Vertreiber.

Und die Erfahrungen mit dem Samyang 1,4/85 waren im Forum ja bisher überraschend positiv.....

Gruß messi

Zwei Weisheiten, die sich bisher immer bestätigt haben:

You get what you pay for

und

Wer billig kauft, kauft zweimal (mindestens).

Zwei Weisheiten, die sich bisher immer bestätigt haben: You get what you pay for

Kauf dir mal die Zeitschrift "Stiftung Warentest". Oft schneiden da preiswerte Produkte besser ab als teurere.

Ein FE von Samyang ist sicherlich besser als gar kein FE. Nikon und Sigma sind mir für den Spass zu teuer. Wenn das FE mein immer drauf wird, dann kommt das Nikon :D

VG Java

Rolls-Royce deutsch??? :lol: Die werden in England gemacht, genauer gesagt in Goodwood. Nikon ist auch nicht deutsch und Canon auch nicht - also was soll der Quatsch. Ich habe meine Meinung gesagt und das müsst ihr nicht so hindrehen wie ihr es haben wollt.:grumble:

Klar, ein Dacia fährt auch und bringt einen ans Ziel, aber es gibt komfortableres und besseres. Genauso ist es bei den Objektiven. Alle machen Bilder, aber dann geht das Geschrei wieder los, weil die Ecken unscharf sind, zu dunkel oder was weiß ich noch alles.

Und ihr könnt sagen was ihr wollt, das Samyang kann an das Nikon Fisheye nicht "dran stinken". Und für Experimente sind mir zumindest 300 Euro zu viel. Denn zu einem vernünftigen Preis bekommt man das auch nicht mehr los.

Macht was ihr wollt, aber mir kommt so ein Teil NIE ins Haus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten