• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Firmwareupdate für die Samsung GX 10 (Vers. 1.20)

Bogomir

Themenersteller
Auch wenn's an andere Stelle schon erwähnt wurde.
Hier noch mal an separater Stelle.

Download und Beschreibung der Veränderungen unter http://www.samsungcamera.de/index.php?id=195

Auch wenn's an andere Stelle schon erwähnt wurde.
Hier noch mal an separater Stelle.

Download und Beschreibung der Veränderungen unter http://www.samsungcamera.de/index.php?id=195

Die verlinkte Seite ist zwischenzeitlich aktualisiert mit der Firmware-Version 1.30 vom 26.9.2007; dafür sind 2 downloads eingestellt für die Komplettversion und darunter nur das update.
Ebenfalls v1.30 ist hier vom 24.8.2007 in Englisch : http://www.samsungcamera.com/customer/download/cus_firmware_view.asp?suc_seq=21&page=&keyfield=&key= (in der Beschreibung wird der SBG-D1V aber nicht erwähnt)

Für die Version 1.20 ist hier http://www.photoscala.de/node/3244 im Nachtrag vom 01.08.07 die Erkennung des Batteriegriffs SBG-D1V genannt.
Auch der dortige link führt nicht zu dieser älteren Version - Gibt es irgendwo nur das update zur 1.20 bzw. mit welcher Version läßt sich der SBG-D1V noch verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo nur das update zur 1.20 bzw. mit welcher Version läßt sich der SBG-D1V noch verwenden ?

Einfach hier anrufen:
Samsung Anwender-Hotline
Die Hotline steht Besitzern von Samsung Digitalkameras zur Verfügung, die Fragen zu der Bedienung haben. Bei unserer Hotline sind keine Bedienungsanleitungen erhältlich.

Die kostenfreie Rufnummer lautet 00800-45263727 (Mo-Fr 9 bis 18 Uhr).

In der Deutschen Beschreibung wird der Batterie Griff genannt. Einfach den link "GX-10 Firmware Update (V.1.30, Stand 26.09.2007) Verbesserungen 72,97 KB, pdf" öffnen 4. link auf folgender Seite öffnen

http://www.samsungcamera.de/index.php?id=195

Wenn man das liest ist der Batterie Griff zwar nur bei neuerungen version 1.2 genannt, aber bei der Beschreibung der Firmware 1.3 steht ausdrücklich "hinzugefügt". Das heißt jawohl das die Verbesserungen von 1.2 erhaltengeblieben sind. Hoffe ich zumindestens weil ich auf Version 1.3 upgedatet habe und mir demnächst den Bateriegrif kaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hotpixel, erst mal herzlich willkommen hier und vielen Dank für die Info !
d.h. man muß dann die komplette neue v1.3 (bzw. v1.30) herunterladen und bekommt darin auch die v1.20 enthalten - oder genügt die kleinere Datei nur mit den Verbesserungen, damit die Ansteuerung des SBG funktioniert ?
In meiner ist noch unverändert die v1.00 installiert (lt. EXIF-Datei unter "Erstellungssoftware").

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Firmwareupdate für die Samsung GX 10 (Vers. 1.30)

Hallo hotpixel,
auf der verlinkten Seite sind alle derzeitigen downloads aufgelistet.
Das 3. ist die "Aktuelle Firmware Version 1.30" mit 1,68MB und darunter das 4. ist nur das "Firmware update" der Version 1.39 mit 72,97 kB.

Wenn man schon die Vorversion (also die 1.20) hat, genügt wohl das update; aber wenn man mehrere Aktualisierungslücken hat, dann müßte man wahrscheinlich die Komplettversion "Aktuelle Firmware" nehmen ? Bei mir würde schon das frühere update Version 1.11 fehlen - aber wenn bei 1.30 auch die 1.20 hinzugefügt ist, dann müßte eben doch schon das (dateigrößenbezogen kleinere) update für den Hochformatgriff genügen - also das, was Du nun schon eingespielt hast.
Morgen werde ich erst mal beide Varianten downloaden und mir genauer anschauen ... dann kann ich mir den Kauf des Batteriegriffs noch überlegen.

hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob sich der Update von der Version 1.20 auf die Version 1.30 lohnt. Hat jemand evtl. schon schlechte Erfahrungen mit der V. 1.30 gesammelt?

hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob sich der Update von der Version 1.20 auf die Version 1.30 lohnt. Hat jemand evtl. schon schlechte Erfahrungen mit der V. 1.30 gesammelt?

...ob sich das Update lohnt, kann ich nicht sagen, da ich direkt nach dem Kauf im Dezember die 1.3 reingedübelt habe - OHNE jegliche Probs und der BG läuft einwandfrei!!!

Hallo Fischimac,
hast Du von der Version 1.30 zum Einspielen den oberen link mit 1,68 MB verwendet oder das update darunter mit 72,97 kB ? Hattest Du bei Kauf schon die V.1.20 drin oder noch eine ältere Version ?
Bitte um Entschuldigung für die vielleicht komische Frage, aber das ist mein erstes Firmware-update (meine 3 anderen Kameras sind diesbzgl. so, wie ich sie gekauft habe ... und bei der Canon hätte ich mir sogar die ältere Firmware gewünscht). Eigentlich würde ich meine GX-10 so belassen (mit der V.1.00), aber dann wäre der Kauf des SBG zwecklos.
DANKE vorab !

Hallo hotpixel .. danke, ich stand da sehr auf der Leitung :o Als "kleinere Datei" hatte ich eben dieses PDF gemeint; aber daß ein pdf-Dokument kein update enthalten kann, leuchtet mir jetzt auch ein.
Da es bei Macshark schon geklappt hat, probiere ich es dann auch mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten