• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues aus dem studio s/w

popcornhour

Themenersteller
guten abend,

ich wollte euch mal wieder ein bilder von mir zeigen.
hab heute mein neues 24-70 bekommen und musst das gleich einmal testen.

was sagt ihr zu dem bild?

11453912754_307b887377_b.jpg

Nicht jeder bekommt die "echte" Schwarzweiß-Wirkung so hin ! :top:

DAS jedenfalls ist ein s/w-Bild.

(wie hast den genial fragenden, fast ins Unwirkliche gerichteten Blick hinbekommen, hat sie das angeboten, hast da was unverständliches grad getan - Kamera fallen lassen... :lol: oder wie..., sag nicht: Zufall *g ? - find' ich jedenfalls irre gut)

Zuletzt bearbeitet:
top bild!

aber ?
"EOS 5D Mark III | 24-70/2.8L USM III | 35/1.4 | 85/1.4"

hast du also schon die version 3 ? :D

Wunderbare Arbeit! Die Haltung und der Blick des Models sind sagenhaft.

Licht und Beschnitt ebenfalls!

Was auch mich am meisten beeindruckt, ist die SW Umsetzung - die ist dir wirklich ganz besonders gut und stimmungsvoll gelungen! :top::top::top: Kannst du ein wenig was dazu sagen, wie du sie erreicht hast?

Beste Grüße,

Valentin

die s/w umwandlung habe ich in lightroom realisiert.
ich spiele mich am meisten in den grundeinstellungen mit den lichtern und tiefen und natürlich mit dem kontrast.
dann wir in den schwarzweißmischungen noch eine "s kurve" entwickelt und schon kommt man den look sehr nahe. hinzugefügt wird dann noch etwas rauschen und die feinjustierung in der gradationskurve.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten