• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer PC

Werter *Zeitpunkt*,

Ich bin kein MACianer, ich bin eine Alles-Schlampe, die scheinbar in sehr vielen Bereichen sehr viel mehr drauf hat als Du (sogar Groß- und Kleinschreibung beherrsche ich). Da Du weder den Betrag aus dem Adobe-Store als gegeben nimmst, sondern nochmal 190Euro raufwirfst, ist Dir sogar die Realität sehr egal. Gut gemeinter Tip : Geh in die VHS, belege einen Photoshop-Kurs, schon darfst Du die Studentenversion für weniger als 200Eur benutzen, nicht-kommerziell natürlich.

Ansonsten, fahr in Deinem 3er BMW rum und genieß die Sonne. Ich habe keinen Führerschein, nur ein Fahrrad, lebe ja in Berlin :evil:

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
doch es gibt cs4 für firmen! so einfach ist die sache, mir ist auch ziemlich egal ob oder ob nicht ich befugt bin. 1200euro für software! ist doch ein witz, wenn es 3000 kostet würdest du doch bestimmt auch sagen, es ist spezialsoftware. du hast wahrscheinlich auch alles von apple und auch sonst du bist original nur du!

Ich arbeite selber bei einem Softwarehersteller (ERP Systeme)...solche Argumente höre ich täglich..zu teuer...ist doch nur eine kleine CD!!! Hallo...ist doch ein Witz...! Guck dir mal Kalkulationen für Software an..dann reden wir weiter!

So..aber jetzt sollten wir wieder on-topic kommen!!!

da kann ich dir nur zustimmen, ich habe einen führerschein aber ich habe natürlich kein bmw sondern nur ein rennrad. das hat vorhin einfach nur gepasst von der situation. du hast mehr drauf als ich definitiv, wer sowas sagt ohne einen zukennen hat immer mehr drauf mein freund immer. ich weiss nur das ich cs4 und lightroom2 habe und eine d700 :)

@Floppy007: Hmm, wird schwer, der OT ist recht glücklich mit der Zusammenstellung :D

Bin raus. mfg chmee

@floopy007 ja es ist aber so leider! viel zu teuer, wenn man es billiger machen würde könnte man mehr verkaufen. ich möchte ja auch entlohnt werden für meine schwere arbeit!!! dein arbeitgeber hat dir das aber schon sehr gut eingeredet, das die software zu billig angeboten wird. ich meine wenn ich sehe WO software hergestellt wird, diese riessen gebäude usw. und mitarbeiter (mit grossen autos) der frimen verdienen viel zuviel. dann ist mir auch klar warum software firmen etwas gegen solche argumente haben, das es zu teuer usw. ist

... 1200euro für software! ist doch ein witz ...

Nein, kein Witz sondern eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn es dir zu teuer ist, es gibt reichlich Alternativen die günstiger sind. Ich z.B. nutze GIMP, weil es (beinahe) alles kann was PS auch kann und kostenlos ist. Und für den Teil den GIMP nicht beherscht nutze ich bibble Pro.

warum soll ich ein fahrrad nehmen, wenn ich doch fliegen kann. ich habe photoshop ab version 2 und steige bestimmt nicht auf "gimp" um. kann doch jeder machen wie er will, wenn ich was umsonst bekomme nehme ich es auch. wenn einer meint er muss 1200euro bezahlen für eine CD, dann muss er das tun. ich gebe 1200euro lieber anders aus, als es einer grossen firma zugeben. die so wieso zu viel hat....

Bei soviel Widersprüchen kann ich nicht raus sein..

1.
ich möchte ja auch entlohnt werden für meine schwere arbeit!!!
Heisst also, Du siehst Deine Arbeit als schwer an, aber einem Programmierer sprichst Du jede schwere Arbeit ab ?

2.
dein arbeitgeber hat dir das aber schon sehr gut eingeredet, das die software zu billig angeboten wird.
Hat Dir Dein Chef auch schon eingebleut, dass Deine Arbeit zu billig ist ?

3.
warum soll ich ein fahrrad nehmen, wenn ich doch fliegen kann.
Weil Du keine Kohle zum Fliegen hast !

4.
..wenn man es billiger machen würde könnte man mehr verkaufen..

..diese riessen gebäude usw. und mitarbeiter (mit grossen autos) der frimen verdienen viel zuviel. dann ist mir auch klar warum software firmen etwas gegen solche argumente haben..

..gebe 1200euro lieber anders aus, als es einer grossen firma zugeben. die so wieso zu viel hat..
Das hört sich nach Neid und wirtschaftlichem Unwissen an.

5.
..aber ich habe natürlich kein bmw sondern nur ein rennrad..
Lügen, um die eigene Position besser da stehen zu lassen. Oh je..

Ich bete zu mir selbst, dass ich jetzt auch wirklich raus bleibe
mfg chmee

ich glaube ihr weicht vom thema ab .... :ugly:

was den pc betrifft kann man gut für 400€ ein gutes setup aus dem boden stampfen. vorrausgesetzt man muss die ganzen peripheriegeräte nich dazu kaufen. (maus, tastatur .....)

hör dich mal um in der bekanntschaft wer denn noch ein dvd laufwerk über hat oder gehäuse, was auch immer.
was grafikkarten betrifft, brauchst du nix neues. eine gebrauchte für 80€ oder noch weniger tuts immer noch gut

hast du nich vor in zukunft weiter aufzurüsten reicht auch ein mainboard für ca. 50 euro + 4kern cpu und 4gb ram

Zuletzt bearbeitet:
wenn man reiche leute kritisiert, heisst es immer gleich das es neid sei. wenn du das so siehst, dann siehst du es so. der punkt 5 ist gut, daran sieht man das du es garnicht verstanden hast, es war ein witz bzw. es hat zur situation gepasst. erst mal ich arbeite nicht so wie die meisten hier und ich bin auch nicht arbeitslos, sagen wir es mal so ich hatte glück im leben. punkt 3 gefällt mir am besten, daran sieht man welches niveau du hast, ohne mich zukennen sagst du, ich habe kein geld, das ist auch richtig. ich habe kein geld für cs4 und diesen ganzen quatsch. trotzdem habe ich es. ich fühle mich wie gott

Hallo
Um wieder mal zurück zum Thema zu kommen.
Ich würde nicht das viel kritisierte Betriebssystem nehmen sondern noch ein bisschen warten bis das neue heraus kommt. Was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe ist wirklich gut. Irgendwann wirst du wahrscheinlich sowieso wechseln müssen. Warum denn nicht gleich auf das aktuellste?

mfg

Ich habe seit ca. 1 Jahr auch so einen Komplett PC von der Bucht. Da kann man nix Negatives drüber sagen. Das Ding ist gut, schnell und zuverlässig.

Selbst zusammenstellen lohnt heutzutage nicht mehr.

was den pc betrifft kann man gut für 400€ ein gutes setup aus dem boden stampfen. vorrausgesetzt man muss die ganzen peripheriegeräte nich dazu kaufen. (maus, tastatur .....)

Geanu das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich habe seit ca. 1 Jahr auch so einen Komplett PC von der Bucht. Da kann man nix Negatives drüber sagen. Das Ding ist gut, schnell und zuverlässig.

Selbst zusammenstellen lohnt heutzutage nicht mehr.

Geanu das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich behaupte das Gegenteil. Gerade, weil man meist Gehäuse, Netzteil, Laufwerke, Grafikkarte etc übernehmen kann, ist selbst schrauben sinnvoll. Die PC's aus der Bucht können gut sein, aber genauso gutes und besseres gibts auch im Laden um die Ecke. Und so unterstützt man niemanden, der die Kisten aus dem Ausland ranholt und nur via Internet verkauft.

...
was grafikkarten betrifft, brauchst du nix neues. eine gebrauchte für 80€ oder noch weniger tuts immer noch gut

Eine Geforce 9400 kostet neu ca. 50 Euro und ist für die Ansprüche des TOs bereits vollkommen überdimensioniert. Wenn "Zocken" nicht zum Anwendungsgebiet gehört, dann tut es jede Onboard-Grafiklösung. Wer PS CS 4 nutzt reizt eine neue Grafikkarte für 30 Euro nicht aus und spart auch noch Strom ;).
Eine gebrauchte für 80 Euro ist da so ziemlich die schlechteste Lösung

hast du nich vor in zukunft weiter aufzurüsten reicht auch ein mainboard für ca. 50 euro + 4kern cpu und 4gb ram

Was will er nach dieser Anschaffung denn noch aufrüsten? In spätestens einem Jahr ist diese Anschaffung, dank i7 und DDR3 Speicher bereits wieder obsolet. Zukunftsträchtig wäre diese Investition nicht.

Ich würde die Wichtigkeit der Grafikkarte nicht unterschätzen. Schon bei CS4 werden einige "noch wenige" Dinge auf die GPU ausgelagert. Und "PixelBender" sei Dank, können auch Effektberechnungen auf jener laufen. Bei CS5 wird die Verzahnung noch stärker sein und ich würde auf jeden Fall zumindest eine untere-Preisklasse-mittlere-Geschwindigkeit-Grafikkarte kaufen. zB AMD4670/4830 - Die 4670 ist eine Klassekarte mit wenig Verbrauch bei etwa 70Eur.

Und Thema Zukunftssicherheit : Vergesst es ! Ein Rechner sollte für den aktuellen Moment zusammengestellt werden. Sich zu erhoffen, dass man in 2 Jahren mit nur wenig Geld wieder dabei ist, ist völliger Blödsinn. Außer man gibt jetzt viel Geld für die neuesten Dinge aus, nur um in 2 Jahren uU noch aufrüsten zu können. Meiner Ansicht nach Geld-Verschwendung-in-Reinstform.

mfg chmee

ich bin ebenfalls der meinung dass man für den moment kaufen sollte. das wird ohnehin für mindestens eine plattformgeneration reichen.

eine sinnvolle aufrüstung meiner meinung nach erfolgt nur in kombi cpu+mainboard+speicher

die alte kombi verkaufen und den neuen spass finanzieren falls notwendig

WERBUNG
Zurück
Oben Unten