• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer PC + Monitor - bitte um Hilfe!

Herzlichsten Dank noch mal an alle, die hier geantwortet haben!

Momentan bin ich gerade auf der Arbeit, heute und morgen Abend werde ich mir noch mal Gedanken machen, was ich genau brauche, mir die Preise/Angebote anderer Anbieter anschauen und mich ggf. noch mal melden.

...
Da holst dir lieber ne DS218j mit 2x HDD im Lan und lagerst dann deine Projekte bei Abschluss aus und gut. Da hast dann auch gleich Datensicherung, wenn du 2 Platten rein machst mit entsprechender Größe.
So gestaltet sich keine Datensicherung!
EIN Blitzschlag/Überspannungsereignis, EIN Diebstahl, EIN Bedienungsfehler, EINE Virusaktion o.ä. und schon fehlt die Information.

EIN Blitzschlag/Überspannungsereignis, EIN Diebstahl, EIN Bedienungsfehler, EINE Virusaktion o.ä. und schon fehlt die Information.
Deshalb kann man ja bei der 218er eine externe Platte zur Datensicherung anschliessen und extern lagern...oder auch 2 an verschiedenen Orten..usw..

Es ist sicherlich der gleiche Grund, warum Intel selbst für den 9900k eine TDP von 95W angibt. Irgendetwas muss man ja angeben, ob das alles nachher auch so stimmt oder nicht, steht noch auf einem anderen Blatt, aber wieso 150W "wahrscheinlich" 95W ausbremsen sollen, das mag verstehen wer will.
Nichts wahrscheinlich, aber wer nicht lesen will, der lässt es halt.

Der i9 rechnet halt "übertaktet" (=nur mit mehr zulässigem Stromverbrauch) längere Zeit (bzw. bei passender Kühlung auch über Stunden/Tage) mit 4,7 GHz und recht seltenem Throtteling auf allen Kernen anstatt sich aus Strommangel auf 3,6 GHz runter zu Takten.

20% Performancegewinn beim FullHD und 4k-Encoding wären mir jedenfalls 30-50€ Aufpreis wert.

Beim Netzteil (das gleiche in grün) bist Du komischerweise nicht so voreingenommen geschweige denn ängstlich. NIcht sehr stringent.
Ich kann halt rechnen und glaube außerdem ansatzweiese meinen eigenen Messungen. Wenn mein i9 bei 180-200W Package-Power Verbrauch laut HW-Monitor an der Steckdose ohne GPU-Last so um die 250W zieht, dann passt das recht gut zur theoretischen Rechnung.

Der Alpenföhn ist bei weitem kein schlechter Lüfter!
Für nen i7 mit weniger TDW z.B. eine sehr gute wahl!
Er ist es auch, wenn man den i9 streng innerhalb Intels Spezifikation betreibt und ihn auf 95W beschränkt.

Das Anheben des Power-Limits zählt halt offiziell auch schon zum Übertakten, obwohl Intel gleichzeitig als Vorgabe 4,7 GHz für alle Kerne angibt und dies sehr viele Mainboardhersteller die CPU standardmäßig 200W oder gar unlimitiert betreiben.

Ein Amoklauf und ich bin mit weg :(

Bis auf Diebstahl, Brand oder Wasserschaden kann man alles andere lokal absichern. Zwar nicht ganz so trivial wie von Studen beschrieben, aber trotzdem problemlos mit einer DS218J und 2 HDDs und einer auch nur ansatzweise sinnvollen/modernen Hausverkabelung. Die ext. gelagerte HDD kann beim Transport auch kaputt gehen. Cloud ist für mich keine Lösung, außer man hat einen GBit FTTH Anschlauss, die Absicherung ist einem beliebig viel Geld wert und man bastelt noch mehr wie bei der DS218J.

Das Risiko muss halt jeder genauso für sich betrachten wie die Datenmengen.

Muss mich noch dran gewöhnen, dass man hier alles mit semtlichen wenns und abers beschreibt.:rolleyes:

Es ging mir nicht darum dies als echte Datensicherung anzupreisen.
Aber die DS218j im LAN ist mir sicherer als 2 HDDs im Rechner. Und mit Spiegelung sieht es dann schonmal besser aus als garkeine Sicherung und besser als das Softwareraid vom Mobo.

Wenn Sie sich dafür entscheiden sollte kann man gerne noch dazu schreiben, dass man die NAS noch mit ner externen HDD absichern kann, cloud benutzen etc. :angel:

Man kann alles auf die Spitze treiben, mann kann aber auch die Frage stellen, wo man als Privatanwender die Grenze zieht. Das Restrisiko darf hier dann jeder für sich selbst definieren.
Wenn mir die Hütte abfackelt habe ich andere Probleme als meine Bilddatenbank.:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten