• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neuer pc ?? für cs3

bokassrosa

Themenersteller
wer kann mir was genaues sagen???
möchte mir einen neuen pc kaufen,der einwandfrei cs 3 verarbeitet.
evt, später auch mal videos.
selbst ein fachgeschäft kann mir nicht sagen was dazu am besten ist.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.:confused:

Herzlich Willkommen, bokassrosa.

Die Frage nach der richtigen Hartware im Zusammenhang mit PS bzw. CS3 wird hier sehr oft gestellt, es wäre also wenig sinnvoll hier nochmal alles erneut aufzuführen, was anderswo schon geschrieben wurde.

Bitte nutze die Suchfunktion des Forums https://www.dslr-forum.de/search.php

Sollte dadurch deine Fragestellung noch nicht abgedeckt sein, kannst du in einem der schon vorhanden Beiträgen zum Thema deine Frage anfügen, so ist dies auch inhaltlich beisammen.

möchte mir einen neuen pc kaufen,der einwandfrei cs 3 verarbeitet. evt, später auch mal videos.
CS3 läuft bereits auf meinem Notebook mit 1,8 MHz-Centrino und 1024MB Ram einwandfrei. Die Anforderungen sind also eher gering. Das zügige Bearbeiten und Rendern von Videos verlangt aber nach deutlich mehr Leistung.

CS3 läuft bereits auf meinem Notebook mit 1,8 MHz-Centrino und 1024MB Ram einwandfrei.
ist natürlich immer eine definition des wortes "einwandfrei".
mein durchweg gesäuberter (registry, activeX, festplatten, etc) dualcore mit 2048mb RAM läuft auch nicht immer "einwandfrei" mit CS3 bzw lightroom - aber er reicht volkommen aus. und wenn man seine ansprüche nicht zu hoch schraubt, reicht auch ein 1,8ghz mit 512mb und onboard-grafik aus - wenn man ihn denn schön pflegt und sauber hält.
edit: onboard-grafik reicht generell für PS aus - zum rechnen wird ausschließlich der RAM genutzt, nur zum darstellen der grafikspeicher. und da wir ein fotoforum und kein videoforum sind, kann man sagen: vergesst externe grafikkarten.

ich sags mal so: kaufst du dir einen neuen PC (bzw notebook), reichen RAM und prozessorleistung definitiv aus. das schwächste glied in der kette werden da wohl eher die festplatten und der fronsidebus sein: achte lieber dort auf die geschwindigkeit!
langsame zugriffzeiten können jeden prozessor unnötig verlangsamen.

Zuletzt bearbeitet:
... zum rechnen wird ausschließlich der RAM genutzt ...

Ich glaube nicht, dass der RAM irgendwas rechnet. Sorry. ;)

Also ich habe noch einen alten Laptop mit 1,73 Ghz Centrino und 1024 MB RAM und da läuft CS3 fast immer sehr brauchbar. Wenn man irgendwann an 12MP Bildern rumdreht, dann dauert es natürlich etwas länger.

Aber ich muss Smob auch recht geben. Der Flaschenhals ist bei den meisten Laptops meist die Geschwindkeit der Festplatte.

Ich glaube nicht, dass der RAM irgendwas rechnet. Sorry. ;)

Also ich habe noch einen alten Laptop mit 1,73 Ghz Centrino und 1024 MB RAM und da läuft CS3 fast immer sehr brauchbar. Wenn man irgendwann an 12MP Bildern rumdreht, dann dauert es natürlich etwas länger.

Aber ich muss Smob auch recht geben. Der Flaschenhals ist bei den meisten Laptops meist die Geschwindkeit der Festplatte.
richtig, der RAM rechnet nicht.
aber er wird selbstverständlich zum rechnen benutzt:top:
wüsste nicht was an meiner aussage falsch sein sollte...

richtig, der RAM rechnet nicht.
aber er wird selbstverständlich zum rechnen benutzt:top:
wüsste nicht was an meiner aussage falsch sein sollte...

Ja ... hm .. so hast du natürlich Recht.
Am besten einfach einen Core 2 Duo mit 2GB RAM, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

also wenn du Vista laufen hast (was ja eigentlich bei einem neuen pc der fall sein wird....vermute ich mal) dann solltest du für CS3 auf deinem rechner mind. 2GB Arbeitsspeicher haben (möglichst mit 800MHZ FSB auf jedem Speichermodul falls du 2 Speichermodule mit je 1024MB nutzen möchtest...besser wären auf alle fälle 4GB mit mind. 800MHZ...allerdings tun es die günstigeren 667MHZ auch)...ausserdem empfiehlt sich ein Intel Quad Prozessor (Core2 tuts auch)....um mehrere Rechenprozesse gleichzeitig ausführen zu können...z.B. Internet,CS3 und Musik im Hintergrund :-) damit nicht langweilig wird...

ich geh davon aus, dass du in Zukunft auch videos bearbeiten möchtest!!! :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten