Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Absolut nicht verstehen kann ich Leute, die sich Fotografen nennen und bei einer solchen Meldung zuerst an einen möglichen Umsatzverlust denken, statt an die Möglichkeiten, die sich damit für ihren Beruf ergeben.![]()
Die Fortschritte in der Technik werden auch grosse Sensoren erschwinglicher machen.
Dieser Kameratyp ist was für Enthusiasten. Die breite Masse will nicht nachher einstellen sondern abdrücken und fertig.
Kann man denn damit nun auch seine Schärfeebene künstlich ausdehnen?
Typisches Szenario: Man will möglichst vom Vordergrund bis weit in den Hintergrund alles scharf haben, ne kleine Blende verbietet sich aber wegen nicht so dollen Lichtverhältnissen. Müsste man aktuell ja die ISO hochdrehen oder ein Stativ benutzen. Kann ich jetzt mit dieser Technik bei offener Blende fotografieren und dann anschliessend so ne Art künstliches Focus-Stacking machen? Sollte doch gehen, wenn ich den Fokus beliebig verschieben kann.
Dieser Kameratyp ist was für Enthusiasten. Die breite Masse will nicht nachher einstellen sondern abdrücken und fertig. Selbst viele gehobene Amateure verzichten auf die Möglichkeit des nachträglichen Feintunings und fotografieren jpg statt raw.
.
Könnte man HFR nennen (high focus range).
Gibt es schon. Nennt man "focus stacking".
Gibt es schon. Nennt man "focus stacking".
Mist. Da dachte ich, ich hätte ausnahmsweise auch mal eine gute Idee und dann gibt es das schon![]()
Gar nichts.bin über einen Bericht gestolpert, der mich ein bischen zum grübeln gebracht hat.
http://www.photoble.com/photo-gear/lytro-digital-cameras-photography
Was haltet Ihr davon?
Wenn es ordentlich funktioniert und keine anderen Probleme auslöst: Warum nicht!wird sich so etwas durchsetzen ?
Die Frage ist so alt wie die Fotographie selbst.Wo bleibt da die Kunst beim Fotografieren ?![]()